Beiträge von Footballismypassion

    Ich denke, aber der E kann man so eine Tafel ruhig nutzen. Wenn man das Ganze auch einfach erklärt, dürfte es auch interessant für die Kinder sein. Wir haben grundsätzlich zwei Tafeln in der Kabine, die für alle nutzbar sind, und meines Wissens nach auch gern genutzt wird(Außer jetzt bei den Bambinis und ganz jungen Kindern).

    Grundlagen weiter ausbauen und fördern. Schau erst einmal, wie weit die Kids denn vom Stand her sind, dann weißt du sicher auch, wo du dran bist. Ich finde es wichtig, dass man besonders solch junge Kinder nicht zu sehr drillt, der Spaß sollte immer noch vorhanden sein. Und du wirst nicht viel damit erreichen, wenn du z.B. nur laufen lässt und nur forderst, forderst, forderst. Finde anspruchsvolle Übungen, die den Kids aber auch Spaß machen!

    Wir Trainer sorgen dafür, dass die Bälle anfangs in ein Netz kommen. Entweder trage ich sie oder einer der Jungs. Wir Trainer kümmern uns auch um die restlichen Materialien und bauen natürlich auf, aber abbauen tun die Jungs und die Mannschaft ist auch dafür verantwortlich, dass alle Bälle vorhanden sind. Materialien räumen wir wieder ein.