Beiträge von AlexD

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Entschuldige, dass es ein bisscheng gedauert hat...


    Von den 14 Kindern meiner U9 gehen 9 regelmäßig, sprich jede Woche ausser bei Krankheit. Das sind allerdings auch jene Kids, die auch bei Wind und Wetter da sind und lieber eine Geburtstagsfeier mal nicht besuchen, bevor sie auch nur ein Training ausfallen lassen. Geschätzt würd ich die Beteiligung bei den Nachwuchsteams insgesamt auf etwa 75 Prozent schätzen.


    Ob es was bringt ist eine gute Frage, aber meiner Einschätzung nach ganz klar ja. Wobei ich es jetzt nicht wirklich an bestimmten Dingen fest machen kann, da es sich bei den meisten um "fußballverrückte" Kinder handelt, die sich vielleicht auch ohne diese wöchentliche Einheit so wie bisher entwickelt hätten. Was ich aber ganz bestimmt sagen kann ist, dass sich vor allen in Bereichen wie Konzentrationsfähigkeit was getan hat. Wurde mir auch so von der eine oder anderen Seite der Eltern bestätigt.


    Was gemacht wird kann ich zu meiner Schande nicht sagen, da ich Mittwochs in der Regel Spätdienst habe und deswegen nicht dabei bin. Sollte es mir aber in nächster Zeit mal möglich sein werd ich auch darauf eine Antwort finden :)

    Ganz ein anderes Thema, aber es muss raus bevor ich platze:

    Mein Sohn hat jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Monats seine Fußballschuhe verschmissen :cursing:

    Ich könnt in die Tischkante beißen

    Zitat

    Sind aber keine Studentenstadt, sondern ein Dorf mit 22000 EW

    ^^^^ irgendwie hab ich andere Vorstellungen von nem Dorf. Hier sinds gut 3000 EW, mit erweitertem Einzugsgebiet vielleicht 4000. Bei uns sinds im Kinderfussball (Bambinis, 1 u7, 1 u8, 1 u9, 1 u10 und 1 u12) durchgehend Vätertrainer. U15 bzw U17 sinds dann keine Papas mehr.


    Obwohl nicht so viele Mannschaften gibts auch hier das Problem der Trainersuche, allerdings ist es meistens ein zeitliches, denn Infrastruktur bzw Unterstützung von Seiten des Vereins (auch finanzieller Natur) ist denk ich für einen Verein dieser Größe nicht schlecht.


    Mittlerweile sind wir auch in jedem Team zu zweit. Dafür hat unser JL allerdings Klinken geputzt und im Herbst gut mit 50 Leuten gesprochen

    es müssen Arbeitsstunden geleistet werden? Sonst muss ich zahlen? :D:D

    Und was passiert wenn jemand nicht hilft und auch nicht zahlt?


    Ich versteh, dass es ärgerlich ist wenn niemand helfen kann/will. Aber zwangsbeglücken geht gar nicht

    bei mir (Jg 2009) darf ins Tor wer will. Zwingen tu ich allerdings keinen dazu, weder im Training noch in den Spielen. Wirklich darum streiten tun sie sich nicht, von 15 Kindern gibt's 3, die gern im Tor spielen. Die wechseln sich ab, klären aber unter sich wer wann im Tor spielt. Sind auch die 3, die auch als Feldspieler die "besseren" sind.


    Torwarttraining wird im Verein angeboten, wer hingehen will darf, niemand muss. Einer der 3 geht regelmäßig, zusätzlich zu 2 Trainings mit der Mannschaft und eine Einheit Koordinationstraining (von externen Trainern abgehalten). Ich persönlich find es eigentlich zuviel, aber laut seinen Eltern und ihm selbst gehts ihm damit gut

    hatten am Wochenende auch Hallenturnier. Und ich bin auch vor jeder Partie mit meinen Kids in die Kabine. Hatten zwischen den Spielen zum Teil echt lange Wartezeiten, und zumindest meine Mannschaft brauch dann schon mal 10 Minuten um wieder runter zu kommen. Dann noch ein bisl quatschen und albern, da sind 15 oder 20 Minuten gar nix. Und das ganz ohne jeglichen taktischen Kram

    wie es bei uns bei den älteren Jahrgängen ist weiß ich nicht. Aber im Herbst war der Trainer unserer Ersten bei zwei (von fünf) Heimspielen meiner U9. Und regelmäßig kommen Spieler davon zu unseren Trainings. Wird bei uns aber von Vereinsseite auch sehr forciert

    viel "schlimmer" als Abmeldungen ohne Grundangabe find ich persönlich Abmeldungen die zu spät kommen. Erst gestern wieder gehabt, eine halbe Stunde NACH Trainingsbeginn von einer Mutter die Nachricht bekommen, dass ihr Sohn nicht kommt

    ich hab bei meinen eigenen Kindern meine Lehren gezogen. Hatten es bei meinem Großen einmal, dass ich es zu leicht genomnen hab. War auch nur verkühlt, damals am Donnerstag nicht trainiert weil nicht ganz fit, Samstag fühlte er sich gut. Man hat ihm auch nix angesehen, also spielte er, hätte er sich nie nehmen lassen. Mit dem Ergebnis, dass zum Ende des Spiels sein Kreislauf nicht mehr mitspielte und er zusammen klappte.

    Jetzt bin ich kein Arzt und kann nicht ausschließen, dass es damit nix zu tun hatte und es einen anderen Grund gab. Riskieren will ich aber trotzdem nix.

    ich denk er meint das