Beiträge von Spieler-papa

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Bei den Spielen der F3 ist kein Trainer mehr dabei !!!!!


    Wie ich schon in einem Thread geschrieben habe ist meine Tochter das einzige Mädchen in der Mannschaft und jetzt das. Die Leistungsunterschiede sind nicht groß , schließlich spielen die 5 F3 Spieler schon immer als Ersatz wenn andere von der F1 nicht können / wollen. Und die F1 gewinnt auch dann !


    Es ist sicher eine Chance . Aber das andauernd beschworene Gemeinschaftsgefühl ist doch nicht da . Weil diese 5 zwar mittrainieren aber nicht mitspielen bei der Mehrheit der Spieler.

    Hallo Trainer und Eltern ,


    in unserem Verein waren bisher 2 F Mannschaften . Mit der neuen Saison sind 5 Spieler in die E gegangen . Verblieben sind 15 Spieler , was für 2 Mannschaften natürlich zu wenig sind. Der Trainer hat jetzt geplant das aus der F2 2 Spieler in die F1 gehen . In der F1 sind damit 10 Spieler . Die F2 sind in Zukunft die ehemaligen G Spieler geb. 2008 . Die Verbliebenen 5 Spieler der alten F2 sollen jetzt mit wechselnden Spielern aus der G/jetzt F2 als F3 am Spielbetrieb teilnehmen.


    Die zukünftige F3 sollen am Spielbetrieb ohne Trainer teilnehmen. Diese Rolle soll ein Papa und 2 Spieler aus der A Übernehmen.



    Die 5 Spieler der alten F2 fühlen sich abgeschoben und vom Trainer allein gelassen. Es sind viele Tränen geflossen. Es geht nicht mal darum das sie nicht in die F1 gekommen sind, sondern damit das die Mannschaft so auseinander genommen wurde .


    Wir als Eltern sind ziemlich machtlos und natürlich auch unglücklich mit dieser Situation.In einem anderen Beitrag hatte ich ja schon geschrieben das einige Spieler sich sowieso schon als Verlierer sehen .


    Der Einsatz als F3 wurde uns als entgegenkommen vom Verein erklärt, damit die Kinder möglichst viel Spielen können. Das diese Mannschaft nur Niederlagen einfahren wird ist jetzt schon klar.



    In einem der vorigen Beiträge habe ich schon viel darüber gelesen. Einen wechselnden Einsatz der 15 Spieler in der F1 würden wir sehr begrüßen aber der Trainer fürchtet um den Erfolg der Mannschaft.

    Morgen an alle ,


    Ihr habt sicherlich mit allem recht. Die 4 die in die E gehen sind 2006 geboren einer aus der F2 und 3 aus der F1. Und es hat nichts mit der Leistung zu tun.
    Einige Jungs fragen den Trainer immer wieder ob sie nicht in der F2 spielen können. Da sie in der F1 von den anderen Spielern nicht angespielt werden.



    In Unsere Trainingsgruppe sind 3 Vereine ( Nachwuchsmangel ) für das Kinder/Jugend Training vereint . Der nächste Verein in dem professionell trainiert wird ist 60 Km entfern. Unsere Trainer haben nie selbst aktiv gespielt.


    In der G ist ein Trainer der in einem Großen Verein gespielt hat und das merkt man deutlich an seinem Training. Manchmal wünschen sich die Eltern unsere Trainer würden genauso trainieren. Dieser Trainer sagt uns immer wieder wenn die Kinder richtig Spielen sollen müssen sie in einen Großen Verein wechseln.In unserer Kleinstadt würden sie nur vor sich hinspielen.


    Ich möchte betonen das ich und meine Tochter sehr gut mit dem Trainer zurechtkommen. Und meine Tochter hat super Spaß mit ihren 22 Jungs.

    @ TW-Trainer und @ Grätsche


    Ich habe mit dem Trainer sachlich und ruhig geredet , ohne ihm Vorwürfe zu machen oder sein Training in Frage zu stellen. Er konnte mir keine genaue Antwort geben er meine nur er wird versuchen die Gruppen in Zukunft besser zu mischen. Damit war ich erst einmal zufrieden. Beim nächsten Spiel wurde meine Tochter nach kurzer Zeit ausgewechselt . Ohne einen für mich ersichtlichen Grund .


    Ich möchte das nicht überbewerten und werde abwarten was weiter passiert . Es war aber das erste mal in 2 Jahren.


    Rotation gibt es nur, wenn hinten einer ausgewechselt wird ,dafür kommt einer der sonnst im Sturm spielt. Bei uns in der F2 Spielen 10 Kinder meist werden nur 7 zum Spiel mitgenommen 1. TW 2 Verteidiger und 4 Stürmer . Die beiden Verteidiger sind immer fest gesetzt nur manchmal wir in den letzten Minuten oder wenn das Spiel entschieden ist noch gewechselt.


    Als wir Angefangen haben wurde auch auf jeder Position gespielt. Aber wenn jemand dort keinen Erfolg hatte wurde wieder gewechselt . Nachdem meine Tochter 7 Spiele hinten gespielt hatte sollte sie jetzt im 'Sturm spielen . Was natürlich nicht funktioniert hat weil sie sich immer nach hinten orientiert hat. Und damit hatte sich der Sturm nach einem Spiel erledigt .


    Jetzt wird immer auf der selben Position gespielt . "" So haben wir im Moment den Maximalen Erfolg "" Ich kenne in unserer Region keine F Mannschaft die mit Rotation spielt. Es geht selbst hier immer um den Erfolg.



    Als Vater verstehe ich das die Kinder auch Gewinnen wollen.


    Am Ende des Jahres werden die Mannschaften F1 und F2 neu gemischt weil 4 Spieler in die E gehen . Soll heißen , die besten der F2 gehen in die F1 . Und damit ist die F2 endgültig ein Sammelbecken für die " schlechten ".
    Damit ihr das nicht falsch versteht , das zwischen den Mannschaften gewechselt wird ist richtig und wichtig. Aber nicht das von der F1 keine zur F2 kommen wenn er dort keinen Erfolg hat.


    MfG Spieler-papa

    Meine Tochter spielt ja schon eine Weile . Und sie hat alle Positionen ausprobiert. Ich denke die Position des Libero trift was sie da macht. Sie sagt ihren Jungs was sie machen sollen. Sie schießt Tore und verteilt die Bälle nach vorne. Ihre große stärke ist aber dem Gegner den Ball abzunehmen oder die Flanke zu verhindern. Beim Angriff geht sie mit nach vorne bleibt aber letzter Mann .


    Ich werde morgen mit dem Trainer reden und darstellen was uns bewegt .


    Erst einmal Danke für eure Antworten .

    Also F1 und F2 trainieren Zusammen . Ein Trainer 3 Betreuer 22 Kinder alle 2007 .


    Die Übungen sind für alle die selben nur an unterschiedlichen Stadtionen. In der F2 sind alle neuen sowie diejenigen die für die F1 auch nach Jahren Training zu "schlecht" sind.


    In der Gruppe die ich meine sind die von der F2 aber 4 Jungs trainieren in anderen Gruppen. Aber keinen von dehnen ist wesentlich besser . Sie sind aber Stürmer und das liegt meiner Tochter gar nicht .


    Sonst noch Fragen ?

    Bei uns spielen eigentlich alle mal, auch die untalentierten.
    Was ich so unverständlich finde ist, das unsere Tochter jedes Spiel eingesetzt wird meist die ganze zeit. Im Training wird sie aber bei den " schlechten /unerfahrenen " eingeteilt.


    Als Eltern kann mann ja schlecht einschätzen wie Gut das Kind ist .Und ich neige dazu , zu viel zu erwarten. Aber die Rückmeldung von Zuschauern und anderen Trainern ist immer sehr positiv. Sie ist natürlich nicht so gut wie diejenigen die schon 3 -4 Jahre spielen. Unsere Trainer und die Betreuer loben wenig . Und auch mit den Eltern wird nicht über Leistung gesprochen .


    Deshalb schreibe ich hier .

    Hallo , ich bin mir gar nicht sicher ob Eltern hier in diesem Forum schreiben sollten. Wenn nicht, kurze Nachricht und ich lasse es.


    Meine Tochter 8 Jahre spielt seid 2 J in einer F Mannschaft im Verein . Leider gibt es im Umkreis von 60 Km keine Mädchenmannschaft . Also trainiert sie mit viel Spaß mit 22 Jungs .
    Es gibt 2 Mannschaften 1 und 2 und sie spielt in der F2 auf rechter Verteidiger. In dieser Position ist sie auch recht erfolgreich im Gegensatz zu vielen Jungs spielt sie im Punktspiel oder Turnier fast die gesamte Zeit.
    Oft werden wir von anderen Trainern angesprochen und unsere Tochter wird gelobt.


    Nun zu meiner Frage : Im Training teilt der Trainer die Kinder in verschiedenen Gruppen ein. Ich denke mal nach Leistung gestaffelt.
    Meine Tochter wird oft in die Gruppe eingeteilt in der Kinder " auch nach 3 Jahren unerfahren sind " . Sprüche wie wir sind die " Luser " Oder "uns brauchen die nicht " sind normal. Diese Kinder beherrschen die einfachsten Dinge nicht weder stoppen noch Passen.
    Das Training in dieser Gruppe ist meist eine reine Katastrophe . Wie soll eine Kind was Spielen will und Ehrgeizig ist da was lernen.


    Sie verliert langsam die Lust zum Training zu gehen da die anderen sie runterziehen und das Training ihr so keinen Spaß macht.


    Kann ich den Trainer darauf ansprechen ?