Ja , meine spielt ziemlich Erfolgreich mit den Jungs in einer E und das wird vorläufig auch Priorität haben. Aber viele werden das kennen das die Mädchen vom Kopf einfach weiter sind und die Jungs besonders in dieser Altersgruppe einfach zu Kindisch sind.
Die Mädchenmannschaft ist in einem anderen Verein wo es bereit eine gute Frauenmannschaft gibt. Da die Frauen auch Probleme mit neuen Spielerinnen haben , hat der Verein beschlossen selbst eine Nachwuchsmannschaft aufzubauen.
Das kam meiner Tochter sehr gelegen . Sie möchte mit Zweifachspielrecht auch bei den Mädels spielen. Da es im Moment so aussieht, das meine Tochter auch weiter Fußball spielt bin ich natürlich daran Interessiert das sie eine Alternative zu den Jungs hat wenn Sie das entsprechende alter hat.... oder es andere Gründe für ein Wechselwunsch gibt.
Die Mädels spielen Momentan nicht im Lagerbetrieb . Im Moment kann jedes Mädchen mitmachen egal wie alt Sie ist .Es gibt ein spielerisches Training einmal die Woche.
Auch unsere Mädels haben immer mal wieder Freundinnen mitgebracht, leider kommen diese selten wieder. Im selben Verein gibt es nur ein Mädchen , dieses möchte aber nicht mit den Anfängern spielen. Alle anderen Mädels spielen in Vereinen die über 30 Km weit weg sind und wollen erst wechseln wenn die Mannschaft Erfolg hat.
Die Mädchen die jetzt kommen ,wohnen alle im näheren ( 1500 Meter ) Umkreis vom Stadion. Von weiter weg kommt außer uns keiner.
Um den Mädchen Spielpraxis zu geben waren zwei Turniere mit Mädchen geplant. Voraussetzung für die Teilnahme war aber ,das sie im Verein Mitglied sind damit sie abgesichert sind. Aber mit 5 Mädchen 8 J, 3x11J , und 16 J können wir nirgends teilnehmen.