Beiträge von mildes1982

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

hallo

habe bisher einen tollen erfolg gehabt in der rückrunde. Mein Team eine C2 die nur aus Faulenzer und legtatischen Talente und aus solchen die halt dabei sind aber mit fussball nicht wirklich am hut haben gelang mir folgendes: Zwei Rückrundensiege gegen die zwei Favoriten einmal mit 4:2 und einmal 5:1. durch ein simples 3:5:2 System also Dreikette wobei sich der IV rechtzeitig absetzt. Zwei DM und einen Spielgestalter. Zu Zeit gewinnen wir fast jeden Zweikampf im Mittelfeld da wir meistens 1 bis zwei Männer mehr sind. Zudem kommt durch die Enge im Mittelfeld kein spiel zustande der anderen. Wir spielen nach Ballgewinn den Ball schnell in die Spitze und die Stürmer versuchen die Bälle auf direktem weg im Kasten unterzubringen.

mfg thorsten

Hallo

wir sind eine Kooperationsmannschaft zwischen den 4 Stadteilen aus Östringen(Östringen, Odenheim, Tiefenbach,Eichelberg)

für die neue Runde sind noch folgende Trainerposten zu vergeben:

c1 Landesliga------- CO Trainer
    c2 Kreisliga------ Hauptrainer
    B2 Kreisliga------- Haupt und CO Trainer

sowohl einen Co trainer für dei A jugend Landesliga

wer interresse hatt kann sich ja bei mir melden. Lehrgänge können absolviert werden. Auch für Neueinsteiger sind erwünscht.

mfg thorsten

guter tipp von mir! nehm deine jungs nach fähigkeiten auseinander. was kann wer was kann wer nicht! hab ich auch gemacht. habe dann von meinem eigentlich 4-2-3-1 system das ich mit der mannschaft voher prima spielte auf ein 3-4-1-2 umgestellt. und siehe da mit dem alten system haben wir 3-9 verloren in der halbzeit 0-8 und mit dem neuen system die anderen beiden spiele gewonnen mit jeweils 6 tore. die gegner waren aber nicht schwächer sondern die jungs nach den fähigkeiten sortiert bzw eine position zugeteilt gewesen. so spielt zb der stürmer vom altem system nun im DM und verliert kein zweikampf und ist dort doppelt so wertvoll. mein verteidiger spielt den einen stürmer und machte 5 buden in den zwei spielen.

wir haben auch eine große kooperation innerhalb unserer gemeinde.
    in der c1 spielen die bessern und vor allem die älteren in der landesliga. in der c2 die jüngeren die leider noch köperlich zu schwach sind aber technisch sehr stark. für die c1 sind es 18 feste leute+2 aus der c2 zur sichtung. in der c2 hab ich 25 leute. da von denen 5 unzuverlässig sind und meistens 2-3 nicht können ist das optimal. manchmal muss ich auch leute nach oben abstellen.

so wie ich das sehe sehen das die eltern genauso

auserdem denke ich das ein trainer gepflegt erscheinen kann. von mir aus auch sich mal vergessen zu rasieren.

ich sag mal absägen da das untragbare zustände sind

das ist genau das problem
    die müssen noch was vor meiner zeit gedreht haben
    ich hab jetzt alles zurück gegeben und muss sagen der getränke
    händler war sehr human und macht auch noch trikotsponsor bei uns

die strafe wird dann mit arbeitseinsatz bei der renterband die die anlage pflegen
    abgegolten.

finde den vorschlag gut und werde morgen dann sehen was abgeht

naja war halt blöd

dem getränkehändler ist halt der schlüssel abgebrochen
    aber das ist im endeffekt keine entschuldigung für das ganze
    der raum ging die jungs nichts an. und auserdem klaut man nichts

sanktionen werden die jungendleitung verhängen. die meinte rauschmeissen wäre zu billig

sind 13-15 jahre alt
    war eben mit dem getränkehandel dort und zählte die sachen.
    es fehlten sachen im wert von über 270 euro.
    also keine kleinigkeit.
    da der händler sehr mit dem verein verbunden ist und selbst im Tor stand.
    denke ich das wir das so geregelt bekommen irgendwie.
    die sachen müssen halt spätestens am monntag da sein. sollte was fehlen muss der differenzbetrag bezahlt werden egal wie

Hallo!

Während dem Hallentraining entwendeten einiger meiner Jungs Getränke. Da am We Faschingsball ist lagerten dort auch Hochprozentiges. Die Jungs nahmen ca 15 flaschen mit und 7 kisten klopfer.
    Nachdem ich mit den eltern dann telefoniert habe meldeten sich die jungs reihenweise bei mir.
    jetzt haben sie alles zugegeben und baten mich das zeugs zurück zugeben ohne die namen zu nennen.

wie soll ich mich verhalten. was soll ich tun

die jungs sind bisher noch nicht aufgefallen!

da hatt koeppchen recht

wir hatten eine f jugend und abwechselnd halfen die in der e jugend aus. 5 von den 8 f jugendlichen spielen heute b jugend landesliga und sind erster. von dem her ggg

ne aber die jungs wollen doch spielen in dem alter ob sie in der freizeit rumbolzen oder noch mal ein spiel machen macht für mich keinen unterschied

gleiches problem bei uns

die c1 spielt landesliga ist mit 6 punkten rückstand zum rettendem ufer kaum zu retten.
    und die c2 ist zweiter mit einem punkt rückstand. von der c2 ist keiner bereit in der c1 zu spielen da sie den trainer nicht leiden können. ich hab den jungs gesagt sie sollen mal überlegen wer nächstes jahr landesliga spielen will(ist alles jüngerer jahrgang). schwups hatts was ausgelöst ggg