dann nehms sie doch mit hoch zur bjugend und lass sie mittrainiern
weil denke das das nur eine mannschaft ist die aus den meiesten spieler besteht die kein bock haben
und ehrlich gesagt zucker in den arsch blasen brauchst denen nicht
Beiträge von mildes1982
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
glaube das wird schwierig so wie ich das sehe
mm da muss man sich überlegen ob man die jugend nicht abmeldet da die ergebnisse sind nich besonders förderlich.
schick lieber die anderen 6 zum c1 training und konzentrier dich af dene bjugend
mfg thorsten -
mm sind schon hohe ergebnisse wie hoch spielt da die c1???
hast du leader typen drin etc
wie ist dein spielermaterial so erklär mal mm schnell leute dribbler zweikampfstarke
könnt dir helfen eine analyse zu machen wenn du willst
mildes1982gmx.de -
zb indem man gemeinsame ziele definiert. klappt bei meinen jungs prima und jeder zieht mit da sie gemeinsam das ziel erreichen wollen erster zu werden.
wenn sie gewinnen sind sie dann alle gut drauf und wenn sie verlieren schreien sie sich net an oder hinterfragen kritisch ihre leitstung und derern der mannschaft
ich von anfang angesagt das ich der trainer bin aber tore verhindern oder schiessen das kann ich nicht. Ich kann es euch im Trainining zeigen wie alles geht etc. aber das was zählt ist samstags auf dem platz und stimmt diese leistung bekommt ihr den lohn dafür
so hab ich sie gleich von anfang an aufgeklärt -
mach doch einfach mal ein spasstraining locker warm machen ein bissl flaxen
danach ein spiel.
denke am wichtigsten ist das du schnell zugang zu den mädels findest. da bekommst schneller respekt den du sicher gebrauchen wirst.
danach würde ich erst mal das die stärken gegen die schwächen abwiegen.
wichtigste ist halt das die mannschaft stimmt denn was nützten dir viele einzelspieler wenns keine mannschaft ist -
bei uns 6 monate
-
Hallo!
bin seit einem halben jahr jugendtrainer einer d jugend die nur aus 96er besteht. leider konnten wir in der vorrunde nur 6 punkte erzielen. aber die jungs machen echte fortschritte auf dem großfeld. dem zweiten jugendleiter ist das zu wenig und dem ersten juckt es überhaupt nicht was geht!! ruft man den ersten an sagt der:frag den zweiten! andersrum genauso!
nun ging es ein spiel zu verlegen wir waren vorletzer und die letzer mit null punkten. dies ist eine qualirunde!! das spiel konnten wir aufgrund der witterungsverhältnisse nicht spielen. das ich und der gegnerische trainer die kinder unter der woche nicht bei minus graden rumrennen lassen wollten einigten wir uns nicht zu spielen und die punkte zu teilen! da kam dann ein riesen anpfiff von dem zweiten jugendleiter :bäääääääääh das geht net das ist hammermässige scheise was da machen tust. wiederum der erste hatte keinen bock irgendwie das spiel zu verlegen und wies die verantwortung von sich.
gestern war dann hallentunier bei und(quali für die kreismeisterschaft). da ich als bäcker arbeite war es mir nicht möglich gleich morgens dazusein. ich beauftragte nur meine co trainer alles hinzurichten etc. als ich hinkam sah alles wunderbar aus die eltern hatten mit dem verkauf alles im griff und die halle war auch hingerichtet. nun ging ich zur tunierleitung die vom kreis bestimmt wurde. ich betratt den raum und mein zweiter jugendleiter war auch drin. nun knallte es richtig. der kreismitarbeiter beschwerde sich das kein erste hilfe koffer da war, kein 350g ball und keine leibchen. ich erklärte ihm das wir mit den normalen 5er bälle spielen und man ein wenig luft rausmachen könnte. die leibchen und erste hilfe koffer hatte ich dann gesagt hohle ich dann. da ich nicht wusste was da du orgnisiern war und ich nicht wusste wo ich denn erste hilfe koffer finden konnte fragte ich natürlich den zweiten jugendleiter. der darauf hin: so blamiert wurde der verein noch nie im leben, ich bin nicht der jugendleiter wo ist der denn!! weist du nicht mal wo der koffer ist das ist traurig usw und sofort. natürlich verliess ich sofort den raum!
fakt ist das ich darauf keine lust habe mehr bin echt nahe davor aufzuhören!
was meint ihr dazu soll ich das machen -
wie gesagt hoffe der technik bringt es etwas
einen großen vorteil hatt es aber jezt schon; der ball wird nicht dumm durch die gegend geschossen -
ich lass auch seit drei wochen nur futsal spielen!!!
und siehe da das macht den jungs sogar mehr spass halt das blöde rumgeschrube
mit dem ollem filzball.(gehört abgeschaft meiner meinung nach)
bin mal auf die fortschritte gespannt wo meine jungs machen über den winter -
habs gesehen und muss sagen
wow wow wow wow
normaler hallenfussball ist schneckentempo -
mm du hast aber echt einen sau haufen zusammen *gg*
ich seh das anders bzw halte es anders
hab auch solche kandiaten im team die wegen jedem wewechen rummachen aber dann Samstags von anfang an spielen wollen. Die liefer ich zuhause ab und erzähl es den eltern was ist. glaub mir viele Kinder hatten auf einmal keine schmerzen mehr.
der eigentlich grund hierfür ist entweder beachtung zu bekommenoder keien lust -
wan kommt die wo kann man das nachschauen
-
muss ergänzent dazu sagen das meine kidis einfach nicht fähig waren einen man zu decken ist ein junger jahrgang d jugend die in der kreiliga spielt also die höchste klasse im kreis bei uns und meistens noch gegen den ältern jahrgang da spürt man doch einen ernormen unterschied deswegen lern ich es ihnen gleich richtig un fertig. ob abseits oder nicht habe einen guten tw wo mitspielt und absolut 60 minuten wach sit
-
hab meien jungs sofort die vierer kette erklärt und muss sagen das klappt besser als sture mandeckung und der gegner kommt bis jetzt überhaupt nicht damit klar. am samstag haben wir 4 zu null gewonnen und der gegner stand meistens im abseits. bei einer vierer kette spielt halt der tw mit den letzten man.
aber im prinzip egal welche kette man spielt es ist wichtig das man seiner mannschaft früh genung die raumdeckung beibringt ist meine meinung -
mmm grundlagen kannst du nur über die jahre perfekt hinbringen eher denke ich nicht.
tipp von mir mach viele spielformen 5 gegen 5 oder 4 gegen 4 4 gegen 2 mm 4 tore uws
das bringt den mädels mehr da das spielverständniss sofort fördert
mfg thorsten -
hatte da auch ein sehr interresantes telefonat letztens mit einer mutter.Die meinte mein kind hatt so viele hausaufgaben auf und es weis gar net wo es anfangen soll. dann meinte ich mm soll es ins training kommen dann bekommt das kind wenigstens wieder den kopf frei
-
hallo
hatt jemand die dvds vom peter schreiner
kann mir jemand sagen ob sie was taugen
mfg thorsten -
hiiiiiii
haben denn ersten punkt mit dieser aufstellung gehohlt
muss sagen das system liegt den jungs sehr gut und es ist einfacher die räume zuzuschieben -
hallo habe zum erstenmal mit viererkette in ner d- jugend gespielt und muss sagen statt zu zeit 5-6-7-8 zu null haben wir nur 3 tore bekommen und das gegen den ersten.
was am besten war es fiel kein tor aus dem spiel heraus und der gegner stand über das spiel 20 mal im abseits.
wir hatten die viererkette zum ersten mal am donnerstag geübt![Freude :]](https://www.trainertalk.de/images/smilies/pleased.gif)
-
versteh ich da jezt richtig: vierkette, zwei devensive mittelfeldspieler ein zentraler davor
einer links und einer rechts und ein schneller stürmer
sorry bin da noch net so auf dem laufendem
hatt jemand einen link dazu oder nähere infos?? wäre sehr dankbar
spiele zu zeit mit einem 3-4-1-2 system aber das funktioniert aber nicht da die ausen zu offensiv sind und keine defensiv arbeit übernehmen. über ausen werden wir dan überrennt und nix geht mehr