Ja, aber da müssen dann mMn noch andere "Provokationsregeln" rein die das Ergebnis im Rahmen halten. Sobald es in der ersten Hälfte mehr als 5:0 steht musst du als Trainer reagieren, sonnst lernt niemand was. Der Gegner ist überfordert und deine Jungs sind unterfordert.
Ich gebe dir recht. Nur was machst du, wenn die Regeln nicht greifen?
Ich trainiere eine normale Dorfmannschaft. Wir hatten in der Hinrunde ein Spiel, bei dem der Gegner so deutlich unterlegen war, dass alle Versuche von mir nichts gebracht haben. Totalrotation bereits nach 10 Minuten, Torwartwechsel zur Halbzeit, Abschlüsse mit dem schwachen Fuß gefordert, Spiel über den eigenen Torwart. Natürlich kann man fordern, bestimmte Finten einzubauen, aber die Kids sind 10 Jahre alt und wissen eben, dass ein Tor auch ohne Finte zählt. Sollte ich sie wegen der fehlenden oder "falschen" Finte auswechseln?
Wie sich im Nachhinein heraus stellte fehlten dem Gegner ein paar wichtige Spieler, der Torwart in Hälfte 1 hatte einen sehr unglücklichen Tag und es ist normal, dass irgendwann die Köpfe runter gehen, wenn es alle 3 Minuten klingelt.
So eine Situation hatte ich jetzt mehrere Jahre nicht, zum Glück kommt sie wohl auch erst einmal nicht mehr vor.
Wenn es natürlich jede Woche so wäre, müsste man überlegen, ob es Sinn macht, in dieser Staffel überhaupt anzutreten.