Herzlichen Willkommen Nummer2 .
Ein paar Anregungen von mir zu deinen Fragen:
1.
Wie bist du denn auf diese Grundordnung gekommen? Ich lasse die Grundordnung spielen, die zu meinen Spielern passt (aktuell im Kleinfeldbereich natürlich nur eingeschränkt). Wenn du die Spielerinnen für ein 3-4-1 nicht hast, dann solltest du über einen Wechsel nachdenken. So wie du die Libera (heißt das so?) beschreibst, könnte ich sie mir auch gut zentral vor der Abwehr vorstellen.
Eine 3er-Kette vermittle ich aus der 4er-Kette, d.h. ich fange normal mit der 4er-Kette an und wenn das Prinzip der ballorientierten Verteidigung sitzt, dann leite ich daraus die 3er-Kette ab. Die Varianten der 3er-Kette sind ja auch vielschichtig. Aus verschiedenen Gründen habe ich bislang mit 3er-Kette gespielt, die zur 4er-Kette wird, also nicht wie derzeit häufig gesehen zur 5er-Kette.
Gerade Mannschaften, die nur Manndeckung gespielt haben, interpretieren eine 3er-Kette völlig anders, nämlich zumeist nicht als Kette. Daher der Umweg über die 4er-Kette.
2.
Zur Individualtaktik wurden schon Hinweise gegeben. Aus meiner Sicht gehört unbedingt noch das Stellungsspiel dazu, insbesondere die Positionierung vor der Ballannahme. Die sog. "offenen Stellung" ist für mich elementar. Gerade wenn deine Spieler noch Probleme mit der Ballan- und -mitnahme haben, gewinnen sie durch eine offene Stellung etwas Zeit.
3. und 4.
Deine Mannschaft scheint heterogen besetzt zu sein. Dies ist im Breitensportbereich und insbesondere bei den Mädels völlig normal.
Kleingruppentraining sehe ich bei so einer Konstellation als sehr empfehlenswert an. Gerade in dieser Altersgruppe und bei den Mädels ist es aber wichtig, dieses Training positiv zu verpacken, damit sich die schwächeren Spielerinnen nicht als Looser fühlen. Ggfs. kannst du das ja als Positionstraining verkaufen, obwohl es das dann eig. nicht ist. Das Festlegen auf Positionen hängt immer vom jeweiligen Team ab. Da du noch auf dem 9er-Feld spielst, kann es noch Sinn machen, die Positionen zu rotieren. Auf dem 11er-Feld würde ich das grundsätzlich nicht mehr machen.
5.
Wichtiger als erklären ist es zu demonstrieren bzw. demonstrieren zu lassen. Manche Begriffe verstehen die Mädels vielleicht gar nicht. Andere wissen längst was du willst und hören deshalb nicht mehr hin. Mein Motto: wer sich mehr bewegt, hat weniger Zeit zum quatschen.
Also alle immer schön in Bewegung halten. 
6.
Mitbetreuen heißt? Du behältst die C2 und wirst in der C1 Co-Trainer oder Trainer von beiden Teams?