Beiträge von MightyReds

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Nachdem sich die Jungs umgezogen haben, geben wir ihnen knappe 5 Minuten für sich, wo sie frei entscheidend auf das Tor schießen , sich den Ball zupassen oder Tricks üben können, etc.
    Dann kommen wir Trainer dazu und beginnen mit dem eigentlichen Aufwärmen, hierbei starten wir manchmal mit einem kleinen/kurzen Konzentrationsspiel, gefolgt von einem "vereinfachten Spiel für 3er Teams" nach Horst Wein, mein persönlicher Favorit dabei ist die Spielform "Schnellangriff 3vs1 + 2", insgesamt "wärmen" wir uns ca. 20 Minuten auf.


    Zum Abschluss kommen alle zusammen, ich erkläre nochmals unsere Ziele für das Spiel (je nach Trainingsschwerpunkt unterschiedlich), jeder soll sein Bestes geben und schon kann es losgehen.

    Vor ein paar Wochen hatte ich mit meiner E-Jugend auch so einen Trainertypen erwischt.


    Lautstarke Anweisungen an sein Team und jede Aktion kommentiert, hatte wohl den XXL - Joystick dabei., Ist geschenkt, soll er machen, wenn's ihm hilft.
    Als seine Jungs dies stellenweise nicht umsetzten, wurde das ganze immer aggressiver, bis zu dem Punkt, wo er einen meiner Spieler nach einem leichten Foulspiel verbal anging. Bin dann zu ihm hin und habe dem geschätzten Kollegen im ruhigen und freundlichen Ton klargemacht, dass ich dies nicht dulde und sollte das Ganze nocheinmal vorkommen, wir das Spiel abbrechen.


    Ende vom Lied: Die 2. Halbzeit keinen Mucks mehr gehört.
    Verabschiedet hat er sich dann allerdings auch nicht ;)