Habt ihr denn 2 Jugendmannschaften pro Jahrgang (also E,F)?
Beiträge von 16er
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Es ist doch so : E-Jugend dieses Jahr Jahrgang 04 und 05
Nächstes Jahr wäre es also 05 und 06...Ja, und jetzt? Wo liegt das Problem beo der Fragestellung? 6 Altjahrgänge, 7×JJ, 1×07
Ich finde es eher unnötig dass man die Truppe als U10 meldet bei nur 60% U10 Spielern. Da gucken die alten immer in die Röhre wenn was an den Beschränkungen dran sein sollte
-
Ich kann dir zu 100% sagen dass es darauf keine Antwort hier gibt, da das in jedem Kreis anders gehandhabt wird. Da nützt dir nur der Anruf beim Staffelleiter.
Aber ich kann dir folgendes sagen: Wenn eine Mannschaft nicht explizit in einer U10 Staffel, die eigens dafür eingeführt wurde spielt, dann darfst du wohl auch mit 7 Altjahrgängen spielen (im FLVW werden sowieso die Mannschaften einfach als I+II etc gemeldet soweit ich weiß).
Jedoch gibt es auch Kreise (zB Hamburg) wo die Staffeln in Jahrgängen unterteilt sind, da kann ich dir aber nix genaues zu sagen -
-
-
-
Im Winter sollte immer Heißer Tee bereitstehen. Und das nicht nur in der F. Früher war das bei mir im Verein Gang und Gäbe dass es Zitronentee gab. Nach der Halbzeit mit verbrannter Zunge weiterzuspielen ist eine meiner Lieblingserinnerungen an meine frühe Kindheit
Als ich dann mal selber in der A Jugend den Tee mitgebracht hatte kam das sensationell an. Manches ändert sich nie.Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm draußen zu stehen, besser ist es natürlich wenn jeder ne Jacke an der Linie hat (allein schon wegen Auswechslungen) aber es hat auch ohne noch niemandem geschadet. Das einzige ist, dass die kleinen leichter abgelenkt werden, aber das ist auch im Sommer
-
Hieß es nicht die anderen Trainer wollen ihn auch nicht? Ich tippe mal der wird sich nie ändern
-
Du schreibst 5000 Euro für Trainingsanzüge. Die habe ich aber gar net gemeint bzw ist es doch eher etwas das die Eltern zahlen. Also eigentlich wurscht ob man jetzt Trainingsanzüge schenkt oder Pullis
-
Weg mit ihm. Wer andere Kinder beleidigt kann dem Verein nur schaden. Erst 1 Monat suspendierung (oder 3 Woche), also weder Training, noch Spiel. Wenns danach nicht besser wird, adieu.
-
Nimm es als netten Tipp meinerseits auf!
Ich muss mir in der Tat mal angewöhnen ausführliche zu schreiben worauf ich mich beziehe.
Oldschool Übungen, Beispiel:
-von der Mittellinie anlaufen, Torschuss. Das ganze 100 Mal um den Torschuss zu verbessern. Einfach eintönig und nicht spielnah -
Mal ein neuer Aspekt.
Wie unterscheidet sich die FPL vom Straßenfußball? So gut wie gar nicht, oder? Hauptunterschied: Auf der Straße kann freier gespielt werden. Im Verein spielt man immer gegen den gleichen Jahrgang. Kann gut sein, aber was ist mit den Kumpels die älter/jünger sind? Mit denen kann man Nur auf der Straße zusammenspielen.
Essenz des Beitrages: Kann es sein, dass viele Kinder gerade deshalb in einen Verein wollen um zu spielen "wie die Großen"?
-
Solange meine beiden Vereine das ganze ernst nehmen und das tun sie, kann ich nur mitleidig auf die anderen schauen. Aber jeder hat mal klein angefangen. Ich war ja selbst bis vor 3-4 Jahren net anders
-
Ich habe bei solchen strikten Trainingseinteilungen immer die Horrorvision von langweiligen Oldschool übungen die jedes Mal wieder drankommen
-
Ziemlich unnötig als nicht-Sprachforscher darüber zu diskutieren auf welche Sprache es sich bezieht. Und mein Latinum hab ich schon seit 2 1/2 Jahren in der Tasche
-
Die Lösung muss über die Vereine gehen. Ein Trainer der nicht die Regeln befolgt wird nicht von "denen da oben" bekehrt sondern muss spüren dass er in seonem Verein mit seiner Ansicht auf verlorenem Posten steht
-
Das erste mal dass ich mit meinen Italienischkentnissen glänzen kann.
Quasi=fast
-
Das alles kann selbstverständlich auch ein Schuss in den Ofen sein klar. In meinem Verein so passiert: man holt viele neue Spieler, alte gehen wegen der Leistung in den Nachbarverein (der dadurch wohl aufsteigen wird, allerdings in die KL B) und die neuen brigens auch nicht. Nach 8 Spielen ist man letzter und die Trainingsbeteiligung liegt an manchen Tagen bei 10%
-
Das stimmt. Wenn ein Trainer sich in der Coachingzone aufführt wie Rumpelstilzchen ist echt der Sinn verfehlt. So ist keinem geholfen.
Aber ich finde auch andere Passsgen eminent wichtig. Das Kinobeispiel finde ich da besonders gut.
Wollen Kinder nur das eine? Gewinnen und Pokale? Ich debke dass es schon so ist, nur beißt sich das mit dem Fair Play Liga Konzept. Wobei ich aber auch finde dass die FPL ein lohnender Versuch ist.
Aber: Kinder wollen natürlich auch ihren großen Idolen nacheifern. Und da gibt es nunmal Schiedsrichter. Um Sinn oder Unsinn beurteilen zu können müsste man schwarz und weiß gegeneinander aufwiegen. Und dann gibt es als Ergebnis bestenfalls ein Hellgrau. Will sagen: Dort wo es fair gespielt wird, ist die FPL super, wenns merklich über 50% der Spiele danebengeht, miese Sache und nicht mehr tragbar.Ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden ais meinem Verein gehört aber bin sehr gespannt wie ich es im nächsten Jahr selber erleben werde
-
Du wirst bestimmt keine Probleme bekommen. Zunächst zumindest. Bezirksliga ist in meinem Kreis schon ne Hausnummer, das zieht schonmal Leute an, wie es bei euch ist, keine Ahnung aber ich denke doch realtiv anständig. Plus Kunstrasen der neuesten Generation? Warum sollten da keine Leute kommen?
Für die Sichtungstrainings musst du allerdings ordentlich die Werbetrommel rühren. Anzeigen in der Zeitung, Diverse von Jugendlichen Frequentierte Orte etc