Die SMS ist ein eindeutiges Zeichen dass ein erheblicher Teil der Mannschaft, evtl ein Freundeskreis, wechselt. So bitter das auch ist, jetzt muss die Reißleine gezogen werden. JL die Fakten auf den Tisch knallen
Beiträge von 16er
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Warum wurden ein paar Beiträge gelöscht?
-
ein solcher Spielbetrieb ist schlicht und ergreifend nicht altersgerecht und schadet meiner Meinung nach den Kindern in dem Alter in der Regel sogar.
Da würde ich dich bitten mal näher drauf einzugehen. Weniger förderlich als ein 4-1 ist ein 6-1 allemal, aber schädlich?
-
Das er Familienmitglied ist ändert leider fast alles. Du willst wohl keinen Kontaktabbruch und deshalb geht der Weg nur über die Einsicht des Chefs.
was mich wundert: Wieso habt ihr keinen so guten Draht, dass er als FAMILIENMITGLIED deine Vorschläge einfach abwatscht?Vllt musst du mal bei ner Familienfete das Thema ansprechen. Kann die Stimmung verderben aber kann auch gut ein heilsamer Schock sein.
Zur Bolzplatzgeschichte: er hat wahrscheinlich Angst dass die Kinder dich lieber mögen wenn du das machst. Den Bonus hast du aber schon. Geh da ruhig mal hin, aber sei dir bewusst dass du da niht Trainer sondern gleichberechtigter Spieler bist.
Aber: Ich bitte dich, du lässt dir von so einem Pausenclown was vorschreiben? Mit 34 Lenze auf dem Buckel? -
Offziell nicht. Auf dem Pass steht ja auch immer Freundschaftsspiele ab:/Pflichtspiele ab:
Wenn man aber inoffiziell also nicht im Dfbnet eingestragen und ohne Trikots spielt, dann ist es ok.
ist ja dann wie ein Trainingsspiel.Aber mir stellt sich sie Frage warum man überhaupt jemanden einsetzen will wenn er eh weg ist
-
Er will ja schätze ich mal die Kinder net im Regen stehen lassen mit dem Trainertrottel
-
Der Universalvorschlag greift hier mehr denn je. Jugendleiter ansprechen, Eltern ins Boot holen, Mannschaft alleinverantwortlich übernehmen
-
Bin mit meiner D Jugend Bowlen gegangen und die waren alle begeistert
-
Zitat von »16aufmrücken«
Wenn es denn eine Hallensaison gibt. Ich finde es aber wichtig und fände es echt gut wenn bei uns eine Hallenliga gespielt würde. Zb als eine Art Ligapokal.
Da brauchts du keine Hallenliga, hatten wir auch nicht. Eigendlich genügt da das Training. Da lässt sich sogar vieles mehr steuern.
Liga ist aber interessanter -
Es ergibt sich nur die Frage, was man machen soll, wenn die eigene Truppe so schwach ist, dass sie gegen alle anderen Mannschaften chancenlos ist
Irgendwer muss am schlechtesten sein, das ist nun mal so. -
Wenn es denn eine Hallensaison gibt. Ich finde es aber wichtig und fände es echt gut wenn bei uns eine Hallenliga gespielt würde. Zb als eine Art Ligapokal. Jedoch müsste dann auch Hallentraining gewährleistet werden und das könnte schwierig werden
-
Halbzeitpause ist solange, bis beide Mannschaften zu Ende besprochen haben, so kenne ich es. Solange da kein E Jugend Guardiola ist (was mir mein Vater mal vorgeworfen hatte), dauert es so 7-8 min
-
Ich glaube dass es eher durch hochziehen Neid aufkommt weil bei jedem Trainingstag/Spieltag die Mannschaft dran erinnert wird und er im Verein eine exponierte Stellung einnimmt
-
Hochziehen könnte aber auch Neid im Freundeskreis auslösen
-
Ab wann lasst ihr die Kinder die Tore tragen?
Ich habe so kennengelernt, dass ab der E2 die Tore zsm mit dem Trainer getragen wurden, ab der D alleine. Selber habe ich in meiner E2 nie mit den Kindern Tore getragen, jetzt in der D schon. Wie wird das bei euch gemacht? Vor allem da man ja immer von tragischen unglücken liest
-
Ähm, das erschließt sich mir net so ganz
-
Training mit Beingewichten zielt ja darauf ab die Muskulatur zu kräftigen. Diese ist aber im Alter von zwölf Jahren nicht voll ausgeprägt, sodass a) keine wirklich sichtbaren und b) keine besonders langfristigen Erfolge zu sehen wären. Nicht umsonst darf man erst ab 15 ins Fitnessstudio. Ich würde es frühestens ab Altjahrgang B Jugend machen und, und das ist sehr wichtig, nur mit Hilfe eines ausgebildeten Fachmanns. Daher gehört es gar nicht in doe Kreisklasse. Gerade bei so jingen Leuten kann man viel Schaden anrichten.
12 jährige sind drahtig und flink und das ist gut so. Also lass es bleiben -
Bei 50 % Alten würde ich keine U10 melden.
In die D Jugend würde ich sie auch net geben das würde mir nie einfallen. -
Sehr schwierige Sache.
Zunächst einmal: Die Quote der Aussortierten ist sehr hoch, sehr wenige BuLi Spieler sind schon seit der F Jugend bei Bundesligisten. Viele haben den Weg über Partnervereine genommen und sind in der U13 oder U15 dazugestoßen.
Bei so früher Teilnahme am NLZ besteht durchaus die Gefahr, dass schon früh eine Übersättigung eintritt oder die Kinder "verheizt" werden.
Wenn die Spielintelligenz im Heimatverein entsprechend gefördert wird kann bis ca D Jugendalter das Niveau durch regelmäßiges Bolzen (auch und vor allem mit Älteren) gehalten werden.Ich denke dass beste wäre, noch nicht zu wechseln, zumindest nicht zu einem Bundesligisten. Er wird zwar gut gefördert aber wenn er von amderen überholt wird machen die dort kurzen Prozess und er ist raus. Das kann, zusammen mit dem dadurch entstehenden Druck, schlecht sein (Kann!!) Für seine sportliche und persönliche Entwicklung, da 3 Mal die Woche Training ne Menge ist, soziale Kontakte sollen ja auch gepflegt werden.
Evtl macht es Sinn zu einem Leistungsorientierten Amateurverein zu gehen. Dort wird er gefördert, es gibt weniger Druck und wenn er gut genug ist kann er in mehreren Jahren, also im Alter 12-15 immer noch ins NLZ -
Wieso überzogen? Klare Gelbe Karte bzw in diesem Fall Rot. Dummheit muss bestraft werden.
Zum Kotzen finde ich es wenn die Trainer den Schiri angehen, einer der Gründe warum ich pfeifen hasse.
Wahrscheinlich war der Schiri selber erst 16 Jahre alt, oder?