Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Problem ja weniger, das nach vorne Spielen, sondern vielmehr das "Loch" im Mittelfeld. Das Mittelfeld zu schließen, bzw das Nachrücken der vermeintlich defensiven Spielern ist eher ein Kopf-Phänomen als ein Platz-Problem. Wie einige hier ja bereits angedeutet haben.
Meiner Meinung nach könnte es helfen, wenn man da in zwei Schritten dran geht. Im ersten geht es darum den Jungs klar zu machen, was es bedeutet, wenn man aktiv nach vorne rückt, bzw auch ein Stück weit aggressiv nachschiebt um das Gegen bzw Angriffspressing zu erleichtern. Nämlich im Endeffekt einfacherer und kürzere Wege um den Ball nach Ballverlust wieder zurückzuerobern, bzw immer kurze einfache Anspielstationen zu schaffen. In diesem Fall kann es helfen, einfach in kleinen Spielformen mit Felderwechsel, bei denen die offensiv Mannschaft nach Ballverlust den Pass ins nächste Feld verhindern müssen. Das stark Coachen und der Offensivmannschaft deutlich aufzeigen "Wenn du hier auch nur 1 Schritt mehr drauf gehst, musst du die 10m dem Ball im Endeffekt später nicht hinterherlaufen"
Im zweiten Schritt ist es dann letztlich eine taktische Aufgabe, das weiter zu vertiefen. Schlicht Raumaufteilung des Mittelfelds... Wie stehen die zentralen Mittelfeldspieler ob 6er, 8er, 10er zueinandern. Wie Staffeln diese sich in Breite und Tiefe, wie agieren diese, was ist das Ziel, wer hat welche Aufgabe. Auch hierfür braucht man nicht zwingend das ganze Feld, man kann es situativ auf kleine Spielsituationen herunterbrechen.
[Im übringen finde ich hier speziell auch die AVs besitzen eine wichtige Aufgabe, in dem diese offensiv mit eingebunden werden und aufrücken sollen, um ein Übergewicht in der Gegnerischen Hälfte Ballnah zu schaffen]