Ok ich will auch noch mitmachen, hab zwar den Schiri-Schein nur im Rahmen der Trainerlizenz erworben, war also auch nie wirklich Schiedsrichter und bin deshalb nicht der gewünschte Fachmann aber ich versuchs mal 
Wenn also alles klar ist, dann mal ein Beispiel:
Beim Torabschluß ist der Keeper bereits geschlagen. Jedoch bekommt ein auf der Torlinie liegender Abwehrspieler den Ball an seinen Oberschenkel. Denn rückprallenden Ball nimmt der Keeper auf.
Frage 1. Unerlaubter Rückpaß oder nicht?
Frage 2: Nach welcher Rückpaßregel darf der Ball vom Torwarf in die Hand bzw. nicht in die Hand genommen werden?
Und wen es noch interesiert, wie hat der Schiedsrichter tatsächlich in dieser Situation entschieden?
Alles anzeigen
Da die Frage war, ob ein Rückpass vorlag, sind die zwischendurch aufgeworfene Fragen, zum Standort des Oberschenkels und damit verbundenen Entscheidung Tor/Kein Tor irrelevant, weil nicht Gegenstand der Frage.
A) Die Formulierung "bekommt den Ball gegen den Oberschenkel" impliziert bereits das keine Absicht bzw kontrollierter Pass vorliegen kann (Regel 4) und der Rettende Spieler, ebenso kann auch kein unsportliches Verhalten an den Tag gelegt haben, da die Aktion Passiv war - er bekamm den Ball an den Oberschenkel - (Regel 3)
B) Eigentlich müsste das ja Punkt a) sein... ebenfalls unter zugrunde legen der Regel 2, besteht kein unerlaubtes Handspiel des Torwarts. Der Oberschenkel ist in diesem Fall mMn wie das Knie zu bewerten und somit ist der TW berechtigt den Ball in die Hand zu nehmen.
C) Regel 5-8 sind in meinen Augen nicht relevant. Davon das der TW den Ball erst mit dem Fuß gestoppt hat ist nicht die Rede, und auch das Annehmen des Balles außerhalb des Straraums und hineindribbeln ist somit raus aus der Nummer. Von der 6 Sekunden Regel ganz zu schweigen...
D) Regel 9 und 10 wird dann schon wieder spannender werden. Jetzt könnten Verschwörungstheoretiker angeben... TW hat den Ball in der Hand, legt ihn hin... Gegner klaut den Ball schießt aufs Tor und dann beschriebene Aktion... Für mich eine neue Spielsituation, zusätzlich regelkonformer Kontakt eines weiteren Mitspielers, sowie Gegenspielers. Somit ist auch diese Regel raus, und wir sind immernoch bei erlaubte Aktion des TWs...
E) Regel 11 würde ich wie bei d) Argumentieren und sagen neue Spielsituation...
Ich hoffe damit habe ich korrekt und argumentativ nachvollziehbar alle von dir aufgeführten Regeln im Bezug des Rückpasses aufgeführt und komme so zu dem Schluss, dass das Handspiel des TWs korrekt ist und somit auf weiterspielen seitens des Schiedsrichters hätte entschieden werden müssen!
----------------------------------------------------------------
Noch ein paar Worte zu der ein oder anderen Theorie:
- Der Torschuss kam von einem Mitspieler: Ähm ja, den Mitspieler möchte ich nicht haben, der kontrolliert und bewusst den Ball aufs eigene Tor schießt bzw spielt... aber selbst hierbei würde ich auf korrekte Aktion des TWs entscheiden und weiterlaufen lassen. Ein Flugball vom AV zu IV der dann mit Kopf zum TW gespielt wird ist glaube ich auch nicht strafbar 
- Der Schiri entscheidet auf unkonventionelle Spielweise: Nein! Da der Spieler passiv handelt. Ball geht auf den Oberschenkel, kann man mit der Handregel vergleichen?!
- Spaßig wäre noch die Idee: Ein Einwurf der am TW vorbeigeworfen wird und durch Zufall noch von einem Mitspieler am Oberschenkel berührt wird und dann zum TW... müsste eigtl... ach lassen wir das