Laut DFB Ausbildungskonzeption sind dribbeln, passen & Ballkontrolle die wesentlichen Ausbildungsziele für F-Jugendliche.
Entsprechend kommt das auch bei mir im Training vor. Ich orientiere mich da weitestgehend an Horst Wein und greife gern auf Übungen
aus seinem Buch zurück und bilde daraus Variationen.
Was ich meinen Kindern immer predige ist: Sprecht miteinander. Macht euch bemerkbar, helft euch.
Wie Libra sagt haben sie noch gar nicht die Übersicht und das Spielverständnis, daher mag ich es eigentlich auch wenn sie
sich trauen das 1vs1 zu suchen, ob es klappt oder nicht. Dazu ermutige ich sie auch. Lob gibts natürlich auch wenn tatsächlich das Zusammenspiel gesucht wird.
Ich sehe es im Training eher so: Sie lernen wie sie einen Pass spielen, bestenfalls beidfüssig, und üben die Ballan- und mitnahme, was ich wesentlich wichtiger finde.
Paßspiel kommt über die Jahre von allein, vor allem wenn man viel Funino, 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 im Training spielen lässt.
Jetzt ist das Erlernen der Grundlagen wichtig. Vom leichten zum schweren.
Ich glaube unser Problem ist das wir die simpelsten Übungen, die eigentlich genau richtig sind oft für zu simpel halten und den zweiten, dritten, vierten Schritt vor dem ersten machen.
Für mich schaut es so aus als wärst du auf dem richtigen Weg.