ich hatte schon immer das Gefühl das Kindern nur dann absichtlich Foul spielen wenn sie unter Druck stehen (von reinschreienden Eltern oder Trainern)
Damit meine ich nicht Fouls aus Versehen, es wird immer mal jemand umgestolpert, sondern z.B. Grätschen oder von hinten in die Beine hauen ,
so etwas habe ich diverse male erlebt in meiner 5-jährigen Zeit von der G bis in die E Jugend, und vor allem da, wo massiv von außen Druck gemacht wird, um Gegenspieler aufzuhalten und Spiele zu gewinnen. Da ich selbst wenig Druck mache, sind es vor allem meine Jungs die gefoult wurden.
In dem Vorführspiel nach Fairplay Regeln haben die Kinder nicht einmal Foul gespielt, und nicht einmal danach verlangt das ein Erwachsener hilft.
Die haben nur 4x eingegriffen, zum An und Abpfeifen der Halbzeiten. Um ehrlich zu sein die haben nicht mal gepfiffen sondern rufen hat gereicht.
Lediglich ein Vater neben mir war sauer, weil sein Sohn nicht die ganze Zeit spielen durfte, o.k. er war ein Guter, mußte aber halt auch mal pausieren damit allen mitspielen konnten.
Ich hab' mich riesig gefreut in der Sportschule Hennef dabeisein zu dürfen und habe weiteren Mut geschöpft mich weiter für den Kinderfußball einzusetzen.
Ihr hättet sehen und hören müssen wie aufgeregt die Kinder nach dem Spiel zu Ihren Eltern gelaufern sind um zu erzählen .....nixe mit hängen Köpfen oder Trainer mit roten Köpfen ...... Klasse Klasse
Gruß aus Marzipan City
thom
