was sind 1,5 Stunden Kreisauswahltraining ab Jahr X und später Stützpunkttraining
verglichen mit
wöchtentlich 2 x 1,5 Stunden Training + 1 Spiel im Heimatverein,
dann rechne man noch die Zufälligkeit dazu mit der Talente entdeckt werden oder nicht
obendrauf packe man die Zeit die wirklich fußballinteressierte Kinder kickend auf Hinterhöfen und Bolzplätzen verbringen.
Dann etwa erschließt sich der wirklich Nutzen von Kreisauswahl und Stützpunkten bis einschließlich E Jugend.
Und wenn eine Jugend - Mannschaft wirklich gut abschneidet egal ob Verein oder Stützpunkt einfach mal genauer hinschauen bevor mein ein "Konzept"
oder einen Trainer in den Himmel lobt.
Gruß aus Marzipantown
ach geht es bergab?
Bergab geht auf jeden Fall die Bereitschaft unserer Kinder sich regelmäßig für etwas anzustrengen,
ebenso bergab geht die Bereitschaft der "Älteren" sich ehrenamtlich einzubringen und fortzubilden
ohne Gegenpol (Fairplay Liga) geht das freie Spielen aus Spaß so was von bergab -
jetzt schon sehr weit unten (bergab) ist die Bereitschaft einiger Eltern ihre Kinder zum Fußball zu geben
und das wird mit den ständigen Auswüchsen im Erwachsenen und Jugendbereich nicht besser werden.
Ich will keinen Beleidigen - kicke ja selber - aber ich hab schon häufig gehört von Eltern, dass sie ihre Kinder lieber zum Hockey, Basketball oder Handball schicken , aber auf keinen Fall zum Fußball .....warum wohl?