Beiträge von shorty

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

wie viele spieler kommen denn mit??

ich wahr auf konfirmationsfahrt da... du hast ein eigenes bzw 2 Stockwerke kommt darauf an wie viele spieler du hast! du hast einen pool eine tischtennisplatte im Nachbardorf nen Fußballplatz( wo man als trainingseinheit natürlich mal 2-3 km hinjoiggen könnte!!

du has nen Keller wo du sitzungen machen kannst. und der gastgeber ist super hammer nett!!(ist sone 4 köpfige famielie!!
    und das beste war das essen und die landschaft natürlich!!!das essen war brilliant!!
    außerdem hast du noch nen volleyballplatz!!

das ganze war im pustertal!!

wenns dich innterresie kannste ja gerne nochmal nachfragen!!

shorty

hi an alle!!

also ich beschreibe euch kurz die situation!!
    ich habe eine halbwegs erfolgreiche f2 wir sind 3 platz... nun hatten wir ein spiel gegen den letzten platz die bisher alles haushoch verloren haben!!

als ich die spieler der gegner nun aufs spielfeld kommen sah habe ich mich schon gewundert wieso die letzter sind....sie waren sehr stabil gebaut und sahen sportlich aus!!!

als es nun losging und ich davon ausging das meine manschaft gewinnen würde wurden wir an die wand gespielt und lagen zur halbzeit 3:0 zurück!!
    beim 2:0 von dem gegner sagten die spieler der gegner zum torschützen und zu sich selbst "gut das du heute mitspielst!!sonst spielst du doch eigentlich immer in der e jugend!!"!darauf verbesserte denjenigen ein anderer spieler "nicht nur eigentlich sondern es ist so"
    ich war schiri und habe das gehört!!

ich bin dann zum trainer gelaufen und habe ihn gefragt ob das stimmt!!
    natürlich sagte er das es nicht stimmt!!
    ich fragte ihn warum die spieler dann so etwas sagen....
    er sagt er spielt eigentlich immer in der e jugend vom alter her ist er aber noch f jugend!!
    ich bestand darauf den pass nach dem spiel zu sehen.... beim pass stimmte alles .... reinzufällig war der spieler allerdings schon weg sodass ich das aussehen nicht kontrollieren konnte!!

angenommen es stimmt was der trainer sagt, ist es nicht so das ein spieler sich nach ein paar spielen in der e jugend festspielt sodass er nicht mehr in der f jugend spielen darf??

könnte ich im nachhienein noch einspruch erheben???

habe ich mich korrekt verhalten?? was könnte ich beim nächsten mal besser machen??

danke jungs,
    gruß shorty

das thema gab es glaube ich schon einmal!!

du strafst die kinder die eltern der manschaft und damit natürlich auch dir damit!!

meiner meinung nach solltest du keinen strafenkatalog machen das hat zeit bis zur b jugend oder frühestens c jugend!!
    c jugend würde ich aber nur machen wenn ich einen erfolgreichen verein trainiere!!

in einer f jugend so wie du würde ich dir 1000 prozentig davon abraten!!
    bei den eltern würdest du dich damit auch nur unbeliebt machen!!
    in dem alter g,f,e jugend geht es darum den kindern den spass am fußball weiterzugeben und sie mal aus dem altagsstress rauslassen zukommen!!

Strafen bekommen die schon genug von eltern oder so etwas....das hat beiom fußball in dem alter nichts zu suchen!!

gruß shorty

ich weiß nicht ob man andere ziele setzen sollte!!ich spiele selber auch noch fußball und wenn mir der trainer so sinngemäß sagt: heute können wir nicht gewinnen ich bin froh wenns nicht 2 stellig wird.... dann gehe ich da als spieler mit enier ganz anderen einstellung ins spiel!!mit einer negativeren....

man sollte aber versuchen als spieler stets mit einer positiven einstellung ins spiel zu gehen!!
    ich würde vorschlagen du sagst den jungs einfach nichts von der tabelle!!
    spiele sehr dolle auf abwehr aber sage ihnen nichts davon!!
    die tabelle macht die nur verrückt!!

vielleicht kennst du ja den spruch "rechnet nicht, sondern spielt!!"

also iich würde ihnen nichts über die stärke des gegners sagen....die bekommen dann echt zu viel respekt!!

gruß shorty

warum ist rundenlaugfen out???
    was kann man stadtdessen machen??
    ich würde einmal einen der sich wirklich die ganze zeit daneben benimmt 10 min an den rand setzten und dann auch ganz klar sagen das das mit den anderen auch passiert wenn sie ich weiter so behnemen...
    allerdings würde ich das nur machen wenn es wirklich nicht mehr anders geht...
    sonst lass ich eigfentlich immer laufen!!
    deshalbnb wollte ich auch wissen warum diees out ist??

sauna würde ich bei einer e jugend auch nicht so gut finden...die sind dafür noch nicht reif genug und haben noch zu viel schamgefühl....

alle haben auch nicht so gute bahnverbndungen oder so um schwimmen zu fahren....und das geld haben auch iciht alle parat ...
    aber vom prinzip ist die idee nicht schlecht... war jetzt nicht böse gemeint :P

ich würde beim platzwart nachfragen und wenn der dir sagt ist nicht bespielbar....dann musst du die tel liste abtelefonieren...

und wenn der platz bespielbar ist aber aufgrund der witterungsverhältnisse nur drei leute kommen oder so dann kannst du ja auch nichts dafür... dann musst du das training halt vor ort absagen...etwas anderes würde mir jetzt nicht einfallen...

man könnte noch i-welche spiele in der kabine spielen solche sitzspiele oder so , aber ich denke die kinder kommen zum training um sich zu bewegen und nicht um wie den ganzen vormittag schon rumzusitzen!!
    gruß jannes

hi

ich wollte einfach nur mal kurz wissen was ihr von theorie stunden haltet??
    in den theorie stunden sollte es um raumaufteilung gehen.
    ich trainiere eine f jugend des vorwiegend jüngeren jahrgangs!!

wodrauf soll ich ihnen das erklären??der verein hat kiene tafel!!wodrauf könnte ich es ihnen dann aufzeichnen??

und wenn ihr etwas davon haltet , hättet ihr noch andere themen für die theorie stunde??
    und wie langhe sollte sie gehen??

Tombola, Hüpfburg feuerwerk abend am ende, clown, maskottchen von einem profi verein der nähe z.b ich wohne in de4r nähe von wolfsburg dann wäre es wölfi der mit den kindern eine polognese machenkönnte und fotos und autogramme....
    oder du fragst einen großen verein ob ein spieler nicht die schirmherrschaft übernehmen will....das kommt auch gut an wenn der dann zu besuch kommt hmmm....im mom fällt mir jetzt nicht mehr ein...hast du denn viel geld zur vefügung??

ab und zu hilft es wenn du z.b sagtst wenn ihr gewinnt gebe ich jedem ein eis aus.....sag das allerdings nicht zu oft!sonst motiviert das auch nicht mehr und wird zu teuer ;)
    an heißen sommertagen kannst du auch sagen wenn ihr hgeute gewinnt dürft ihr mich mit einem eimer wasser mal so richtig nass machen.....bei mir hats geholfen ;P

also ich bin zwar trainer einer f-jugend spiele aber selber auch noch in der a-jugend!!
    mir persönlich hat es in dem alter immer spaß gemacht mit der manschaft zu zelten.....
    es gibt auch viele tuniere mit zelten....
    wenn du ne abschlussfahrt machen willst, und dabei garnicht unbedingt so auf fußballtuniere aus bist, könnte ich dir den eide park soltau z.b. empfehlen...das ist für kinder in dem alter wirklich sehr gut, und man kann sich auch im park ferienhäuser oder bungalows oder so etwas mieten glaube ich!!
    aber ich würde das mit der manschaft auf jeden fall abstimmen!!weil kinder in diesem alter sind oft schwer zu überzeugen!

also ich habe das auch schon überlegt vor allem ist es doch auch gut für den antritt und so oder??also für die beinmuskeln...
    ich habe eine f-jugend und ich weiß nicht ob das in diesem alter schon etwas bringt...??? wisst ihr das ??
    bei dir würde mich mal interresieren was du für eine manschaft hast^^

hey ho!!
    also ich habe eine f2 und will dort jetzt so einen einen einführen...
    also alle stehen im kreis eng beieinander und einer hockt in der Mitte dann ruft der in der mitte zumm beispiel gebt mir ein M
    gebt mir ein T
    gebt mir ein V
    das rufen die spieler dann halt immer
    und dann der eine in der mitte
    wer sind wir???
    alle: MTV und lassen sich wie kegel sozusagen nach aussen umfallen^^
    naja kann ja sein das es dir gefälllt!!
    schöne grüße shorty