Der eine ist, dass der Jahrgang der aufsteigt logischerweise in die nächste Altersklasse aufsteigt, sodass im BOL Team nun die starken Spieler fehlen.
Diese Regelung ist soooo dämlich! Darüber rege ich mich schon seit Jahren auf.
Beim Volleyball ist das so gelöst: Es gibt Oberliga und Bezirksliga (ab c-Jugend noch ne NRW-Liga, zu der muss man sich dann aber qualifizieren) Man kann sich jährlich neu aussuchen, ob man in die OL oder BL meldet. Die OL spielt eine Hinrunde. Danach ist für die untere Hälfte des Tableaus für die Saison Schluss. Die andere Hälfte spielt Quali-Turniere bis hin zur westdeutschen Meisterschaft. Die BL spielt die gesamte Saison ihr Tableau durch, ist dafür aber ne Sackgasse.
Beim Fußball hängt es davon ab, wie gut der Jahrgang drüber ist. Das ist einfach nur bescheuert. Ich bin immer noch für ne Qualirunde im Herbst (Meldungen nach Einschätzung der Vereine) und für ne (nach den Ergebnissen neu zusammengesteckte) Endspielrunde im Frühjahr. Dann hätte auch der Spuk ein Ende, dass leistungsschwache Teams Woche für Woche zweistellig um die Ohren bekommen, nur weil sie in der falschen Staffel sind.