Gerade im unteren Jugendbereich gibt es sehr viele Elterntrainer, deren einziger Lichtblick darin besteht, sein Kind beim Hobby zu unterstützen, doch vergessen, dass auch alle negativen Randerscheinungen innerhalb des Verins tief ins Familenleben einfließen und so einen immer größeren Raum des Austausches negativer Erlebnisse einnimmt.
Das trifft es schon mal sehr gut.
Weiterhin stört mich, dass so ziemlich jedes Kind mal aussetzt wegen "heute keine Lust". Nur mein Kleiner, der muss mit. Denn ich habe ja die Schlüssel, die Bälle, die Hütchen, den Plan... Und um ihn alleine daheim zu lassen ist er noch zu klein.
Der neuen Verein, den wir im Auge haben, hat zumindest schon mal ein Materiallager vor Ort. Da kümmert sich jemand um Trikots und Bälle und es gibt ein Vereinslokal welches den Namen auch verdient, was den leidigen Kuchenverkauf und dessen Organisation erspart. Bisher, so aus der Ferne, sind unsere Eindrücke gut. Na ja, bis zum Frühjahr ist ja noch was hin. Der Kontakt ist aufgenommen...
Weniger ist mehr, das haben wir uns jedenfalls fest vorgenommen und werden uns nicht mehr vor unnötige Karren spannen lassen.