So etwas nennt man Weitsicht....Wann willste denn anfangen, beine Teams zu einer Mannschaft zusammen zu bringen...? Zwei Wochen, bevor sie zusammen spielen müssen? Oder lieber jetzt schon und eine Mannschaft wachsen lassen?
Ich weiß ja nicht, warum du immer wieder auf meine Beiträge so reagierst aber anders als du habe ich hier im Beitrag sehr wohl konstruktive Vorschläge unterbreitet!
Mit 22 Kindern ein Team? Viel Spaß dabei. Dann kannst du dir nämlich jede Woche das Geheule anhören, wenn die "falschen" Kinder in die Zweite zum Spieltag abkommandiert werden. Der Widerstand gegen drei Teams zur Hallensaison spricht hier ja eine deutliche Sprache. Insbesondere in der F-Jugend, wo man wohl aus fachlicher Sicht eher auf zwei gleichstarke Gruppen setzen sollte.
Außerdem ist es wohl kaum die Aufgabe eines U8 Trainers, konzeptionelle Aufgaben durchzuführen.
Ich beobachte seit mehreren Jahren immer wieder das gleiche: beim Wechsel von der F- in die E-Jugend kommt total Bewegung in die Teams. Die Besten erliegen den Rufen der ambitionierten Vereine. Die Blümchenpfücker hören auf. Aber ich habe auch schon mehrfach erlebt, wie Teams binnen weniger Wochen komplett zu Grunde gehen können. Und fast immer sind es die ambitionierten Eltern...
@Libra
14 sind eine super Größe. Könnt ihr die Kleinen nicht als Bambinis separat laufen lassen und noch etwas um neue Gleichaltrige werben?