mich regt gerade folgendes auf:
in unserem Team haben wir ein Mischmasch einiger normalen Kinder und zahlreichen Anfängern, die bei den Bambinis nach DFB-Lehrbuch geschult wurden (wenig Fußball, viele Spielchen, keine Technik)
Nun versuche ich FS zu organisieren und sage immer, dass ich für ein spielschwaches Team einen Gegner suche. Es melden sich immer die Platzhirschen... Sorry, ich bin ja nicht doof und kenne inzwischen meine Pappenheimer. Auf direkteste Nachfragen bekommt man keine oder ausweichende Antworten. "Niederlagen gehören ja auch dazu" blablabla.
Beim letzten FS: ein netter Kontakt mit einem Koordinator - das Team sei mittel. Und was war dann vor Ort?
Zwei Toptalente, die angeblich schon bei den Bundesligisten auf der Liste stünden, haben das spiel gerockt. Hinten mussten zwei Kinder stehen bleiben und vereitelten dann besonders in der ersten Halbzeit jeden Angriffsversuch und im Tor... der war der Hammer!
Warum bitte schön sagen die Verantwortlichen nicht einfach: wir sind eine starke Truppe! Warum läd man sich einen spielschwachen Gegner ein? Finden die wirklich, dass ein 16:0 gegen überforderte Kinder ein Grund zum Jubeln ist?
Geil war, dass unsere Kinder sich von der zweiten Hälfte viel mehr haben elektrisieren lassen als vom Ergebnis. In der Halbzeitpause (0:10) hab ich den Jungs mit auf den Weg gegeben, dass ab jetzt gerempelt wird. Zum Ballführenden sollte immer Schulterkontakt gesucht werden. Das konnten einige gut umsetzen und ab da wurde angegriffen und nicht nur nett begleitet.
Und so konnten sich die Jungs in der Folge selber sechs blitzsaubere Torchancen erarbeiten. Leider ist keiner rein gegangen aber die zweite Halbzeit war eine extreme Steigerung zur ersten.
Unser altes Team war spielstark und ich fand es immer doof, wenn wir es mit deutlich schwächeren Teams zu tun bekommen haben. Bin ich denn die Einzige, der das Herz bei zweistellig nicht aufgeht? Hmpf!