Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Da bin ich voll bei euch. Aber trainieren kann man sich auch super mit Abständen. Abschlussspiel als Tischkicker, Fußballtennisturnier, Elferkönig etc.

    Das alles in kleinen Gruppen, damit ordentlich Aktion für jeden drin ist.

    Das macht den Kids dich genau so viel Spaß

    Irgendwie muss man es ja regeln.

    Verwaltungstechnisch macht eine Lösung über Kreise sicher Sinn.

    Wenn ihr zum Kreis Gütersloh gehört,könnt ihr halt nicht kicken.


    Und wenn jemand aus Rheda in Gütersloh shoppen geht und gleichzeitig jemand aus deiner Stadt,dann ist aktuell ein erhöhtes Risiko gegeben, in der Schule, wie auch beim Sport

    Aber das zieht sich in NRW schon durch die gesamte Coronazeit. Dummerweise hat es natürlich auch Auswirkungen auf die Stimmung in den anderen Bundesländern, getreu dem Motto, warum wird in einem der am stärksten betroffenen Bundesländern ständig gelockert und wir in Bundesland XY sollen uns noch an strenge Regeln halten...

    Schiebe grad richtig Frust. Die Absage der Saison 20/21 wird ein Riesenproblem für uns. Geht zwar frühestens ab 01.09. los, aber wir haben dann bis zum Frühjahr 2021 ganze 7 Spiele. Ich will das jetzt weder gut noch schlecht heissen, aber das wird jetzt ein sehr langweiliges Jahr. Wird schwer, da alle bei der Stange zu halten. Ich hoffe es gibt noch so eine Art Freizeitliga in der man spielen kann um die Zeit zu überbrücken.

    Ab Ende Oktober sind bei uns eh alle Plätze witterungsbedingt gesperrt und Kunstrasen gibt es fast gar nicht. 6-7 Spiele bis Ende Oktober und dann erst wieder nach Ostern ist bei uns jedes Jahr normal

    Ich muss zugeben, dass ich beim 6 vs. 3 nur eine Abtrennung der Bewegungsfelder gemacht haben, ohne noch einmal eine Pufferzone von 2 Metern dazwischen einzubauen. Da ist es natürlich möglich bzw. sehr wahrscheinlich, dass die Spieler sich an den Grenzen näher kommen als 2 Meter. Beim 2 vs. 1 und beim späteren 3 vs. 1 war das anders, da konnte auch die räumliche Trennung komplett eingehalten werden.

    Ich hatte beim Training eine Spielerin mehr, als angemeldet war. Gleichzeitig wussten zwei Spielerin nicht, ob sie es ganz pünktlich zu Trainingsbeginn schaffen können (sie waren dann aber da). Ich wollte eigentlich 3 kleine Felder aufbauen, bin dann aber zu einem großen (6vs.3) und zu einem kleinen Feld (2vs.1) gewechselt, als ich wusste mit wie vielen wir anfangen beim Training. Und schon das 6vs3 war ein Kompromiss, weil ich lieber nur mit 2 Spielern in der Mitte gespielt hätte. Mir ist dann ehrlich gesagt etwas die Zeit weggelaufen, um noch aufwändiger was mit Pufferzonen zu machen.

    Mit solchen Dingen (nicht genau zu wissen, mit wie vielen Spielern das Training startet trotz Anmeldesystem über Spielerplus) müssen wir glaube ich alle leben. Zumindest wenn die Spieler es aus Arbeitsgründen manchmal nicht pünktlich schaffen.

    Ich bin deswegen der Meinung, dass ich entweder diesen Kompromiß ohne Pufferzonen auch mal gehen muss oder Training sonst ganz lassen muss zur Zeit. Grundsätzlich wird das Ziel der Landesverordnung der Kontaktbeschränkung ja trotzdem beachtet und umgesetzt, die Mädels verhalten sich sehr umsichtig und vorsichtig.

    Schade, ich dachte, du hättest vielleicht ne Idee gehabt, auf die ich noch nicht gekommen bin :)

    spannend, ob er das auch noch so sieht,wenn in einem Jugendspiel ein Nachwuchsramos seinem Sohn mutwillig den Arm bricht

    Ich habe beim letzten Training 3+1 spielen lassen mit nem großen Dreieck (3) und darin ein kleines Dreieck (1). Das klappte gut.


    Aber Rondos mit mehr als einem Verteidiger kriege ich irgendwie nicht konstruiert.

    Mein Problem dabei ist die 2m Zone, die zwischen den Verteidigern sein muss, damit die definitiv den Abstand halten