Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Was sind denn die Belohnungen?

    Dann hocken wir im April noch daheim. ;( Wir liegen bei über 200

    Von mir aus auch bis unter 50, ab diesem Wert herrscht bei uns auch Maskenpflicht im Unterricht.

    Aber warum sollen Kids in Regionen mit niedrigem Infektionsgeschehen nicht wenigstens trainieren können?

    Da das wieder aktuell wird: welche Erfahrungen habt ihr im ersten Shutdown mit Training@home gemacht?


    Hier waren die Erfahrungen sehr mau.

    Ich habe meinen Kindern (Bambini) zwei kleine Videos geschickt zum nachahmen. Feedback von den Eltern: null! Nix, nada. Als wäre Whatsapp kaputt gewesen. Ich wollte das zwar ursprünglich regelmäßig machen, hab es dann aber gelassen.
    In der E-Jugend: 1 Antwort auf eine Challenge.

    Neuer Lockdown, neue Challenge.


    Immer Di,Do,So ne neue Challenge.

    Heute mussten die ersten Videos geschickt werden.

    6 von 13 Teilnehmer im Frühjahr waren es 8 von 13. Mal schauen, wie es sich entwickelt

    Man könnte das Training ja einfach an I-Wert koppeln.

    Unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Training erlaubt, sonst halt nicht.

    Dann muss sich auch kein Politiker was vorwerfen lassen

    Verstehe dieses Argument auch nicht. Bei einem Spiel über 40 oder 50 Minuten habe ich durchweg nur den gleichen Gegner.


    Aber ich denke, diese Trainer sehen die Festivals als Event und nicht als Alternative zum wöchentlichen Spielbetrieb.


    Bei einem Eventturnier kann ich die Argumentation nämlich nachvollziehen

    Äähm jetzt mal praktisch, stand das nicht vorher fest? Die Hallenrunden wurden ja schon abgesagt. Zumindest bei uns gibt es nie Spiele zwischen Dezember und Februar.

    Es geht um die Feldsaison also die Hinrunde. Hier wären in den meisten Staffeln noch 2 Spiele zu spielen gewesen

    Bei uns wurde der Spielbetrieb jetzt sowohl im Junioren als auch im Seniorenbereich bis Ende Februar ausgesetzt. Pflichtspiele also erst wieder ab März.

    Hoffentlich können wir vorher wieder trainieren und Freundschaftsspiele spielen

    Da das wieder aktuell wird: welche Erfahrungen habt ihr im ersten Shutdown mit Training@home gemacht?


    Hier waren die Erfahrungen sehr mau.

    Ich habe meinen Kindern (Bambini) zwei kleine Videos geschickt zum nachahmen. Feedback von den Eltern: null! Nix, nada. Als wäre Whatsapp kaputt gewesen. Ich wollte das zwar ursprünglich regelmäßig machen, hab es dann aber gelassen.
    In der E-Jugend: 1 Antwort auf eine Challenge.

    D-Jugend, Breitensport

    3 Challenges pro Woche, immer eine Technikchallenge +Jonglieren mit dem schwachen Fuß

    8 von 13 Kids haben es von Anfang bis Ende durchgezogen (mal mit vereinzelnden Pausen, genau wie bei der Trainingsbeteiligung)

    Und das, obwohl sie ja auch noch immer jemanden zum filmen brauchten.

    Spieler, wo bekannt ist, daß sie schnarchig sind und erst nach zehn Minuten Anlaufphase auf dem Platz- deren Eltern kriegen die Empfehlung, das Kind vor dem Spiel mit Cola zu dopen.

    Aber habe ich da nicht ein ähnliches "...in ein Loch fallen...", wie beim Traubenzucker?

    Er kommt aus Hamburg.

    Wir kommen aus dem nördlichen Niedersachsen. In dem letzten 8 Jahren war der Kunstrasen 2mal je 1 Woche wegen überfrorener Nässe gesperrt.

    Funktionssachen+Handschuhe+Mütze und du kannst im Norden durchgehend trainieren (wenn denn ein Kunstrasen zur Verfügung steht)


    Notfalls auch mit einen kleinen finanziellen Anreiz vom DFB.

    Es gibt für sowas kein Geld von DFB und wird es auch nicht geben.

    Die Vereine müssen das irgendwie stemmen. Das ist nicht einfach, aber dann muss man halt an Trainibgsanzügen, den ersten Herren o.ä. sparen

    G bis D-Jugend bekommt bei uns keine Kunstrasenzeit (gibt einfach nicht genug).

    Jedes Team hat eine einzige Hallenzeit ab den Herbstferien bis zu den Osterferien.

    Sollten wir nicht in die Halle dürfen, hätten sämtlicher G, F, E und D-Jugenden ein halbes Jahr kein Training.


    (Auf den Naturrasen können wir nicht, weil er kein Flutlicht hat)

    Auf der anderen Seite, nicht explizit auf Kiriku bezogen, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es bei keinem Thema im Jugendfußball mehr Verschwörungstheorien gibt.


    Beispiel mein Jüngster: Sonntag erstes Kreisauswahltraining. Die meisten Eltern kennen weder die anderen Eltern, noch deren Kinder, aber trotzdem wird 1,5h getuschelt, wer mit dem Trainer schläft, dies und das sponsert oder mit dem und dem Saufen geht und die Kids nur deshalb in der Auswahl sind.

    Bei meinem Großen war es ganz genauso.