Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    85% sind es, obwohl weniger 20% der Spieler afroamerikanischen Ursprungs sind.

    Bei einem Verhältnis von 50/50 wären daher ca 95% der schnellsten Spieler afroamerikanischen Ursprungs.



    Edit:


    Studie: Schwarze in Frankreich klagen über Diskriminierung - Politik - Tagesspiegel Mobil


    Laut dieser Studie haben weniger als 4% der Erwachsenen in Frankreich lebenden Menschen eine schwarze Hautfarbe.

    In der französischen Nationalmannschaft spielen aber deutlich mehr Menschen mit schwarzer Hautfarbe.

    Ein weiteres Indiz dafür, dass ein größerer Pool aus Nachwuchsfusballern mit afroamerikanischen Wurzeln die Wahrscheinlichkeit erhöht, Top Talente hervorzubringen

    Auch wenn dieses Thema immer schnell in eine Ecke gestellt wird, wage ich es einfach diese These hier aufzustellen.


    Aktuelle Statistik im Kicker:


    Die 20 schnellsten Kicker der Bundesliga:


    Ganz vorn in Zone 30: Die schnellsten Spieler der Bundesliga - Bundesliga | Bildergalerie - kicker


    17 von 20 sind davon schwarz, 3 weiß.

    Das sind 85% zu 15%.


    Jetzt zu meiner These.

    Ist die Nachwuchsförderung in Frankreich,Belgien,England,Holland aktuell vielleicht nur deshalb so viel erfolgreicher, weil der Pool an Spielern, die genetische Vorteile mitbringen, trotz der geringeren Bevölkerungszahl, insgesamt (zB als Folge der Kolonialzeit) größer ist?


    Denn Geschwindigkeit ist absolute Grundvorraussetzung und nur bedingt trainierbar.



    PS: Sollte der Thread in eine Rassismusdebatte abgleiten, bitte schließen

    Vielleicht mag er unsere Challenges vom VfL Oldenburg mitmachen.


    Ist immer ein YouTube Video mit Coerver Ballmastery Übungen aus Amerika ( ca 30min, ungefähr 8 Skills/Bewegungsabläufe in kleinen Wettbewerben) und dann eine Challenge, wo ich den letzten "Skill" auf Zeit möglichst oft mache und es gilt meinen Wert zu schlagen.


    Kann er mit auch aus Video per Whatsapp schicken und bekommt ne Resonanz.

    3 mal pro Woche gibt's ne neue Challenge


    Bei Facebook anmelden | Facebook


    Liebe Grüße

    Ich frag nur, weil es mich wirklich interessiert...


    Persönlich beobachte ich, dass es für die Vereine immer schwieriger wird, überhaupt genügend Kinder zum Kicken aufzutreiben, unabhängig vom Ehrgeiz... Im Privaten (Hobbymannschaft-SENIOREN) spüre ich es auch, wir haben SALZBURGWEIT eine Hobbyliga, in der wir mit Mühe und Not 6 Mannschaften zusammenbekommen haben... Sehr, sehr traurig das ganze...

    In unserer Region gibt's massig Kinder, die gerne kicken wollen würden, aber es nicht annähernd genug Trainer, die das für lau machen wollen.


    Dadurch können die Kids entweder gar nicht im Verein kicken oder die Qualität des Trainings ist so schlecht, dass sie die Lust verlieren (zuviele Kids pro Trainer bzw nicht zu Kindern passender Trainer)

    was habt ihr denn für eine Beteiligung?

    Hallo

    Ich bin etwas enttäuscht. Mein Sohn hat im Sommer den Verein gewechselt. Dieser Verein hat mit der E Jugend 3 mal die Woche trainiert (was ich persönlich zu viel finde) Samstags Spiel und Sonntags manchmal noch Freundschaftsspiele.
    Dann kam Corona bzw. Lockdown 1.11.

    Der Trainer hat Ende Oktober eine kurzen Link in die WhatsApp Gruppe geschickt, das das Fußball Training ab jetzt vorbei ist und das war es.
    Er ist jung und hat selber keine Kinder. Ich hätte mir gewünscht, dass er mal eine nette Ansprache an die Kinder per WhatsApp geschickt, oder mal nette Übungen vor gibt. Das würde die Kinder motivieren. Am Anfang hat meiner geübt, aber ich merke das der Ball immer weiter in den Hintergrund verschwindet. Wie habt ihr das gemacht. Meldet ihr euch zwischendurch bei den Kindern als Trainer?

    Was mich am meisten ärgert, die Wochen vor dem Lockdown wurde nur mit Druck trainiert und mit Druck gespielt weil sie ja unbedingt gewinnen müssen. Und seid Ende Oktober hört man nichts mehr. Also das passt nicht zusammen. Ist lang geworden. Liebe Grüße

    Dein Sohn kann bei uns mitmachen.

    Schreib mir einfach per PM

    Ist es Live-Training, oder doch eher als Trainer-Info gedacht?


    Ich lese es eher so, dass mir hier als Trainer Ideen geliefert werden. Also nicht, dass ich meinen Jungs den Termin nenne.

    Zitat: "Damit auch die DFB-Stützpunktspieler am Ball bleiben, organisiert das DFB-Talentförderprogramm zur gängigen Trainingszeit am Montagnachmittag Live-Training-Sessions, zu der sich alle interessierten Spielerinnen und Spieler unter den entsprechenden Links anmelden können"

    Bei uns nennt es der Kreis "Kinderfußball" und das finde ich auch recht passend.


    Am Ende geht es doch um Kleinfeldspiele. Ob nun 3vs3 auf 4 Tore oder 3+1 auf 2 Tore ist doch egal.

    Viele Spielfelder gleichzeitig, damit alle spielen können;

    Kleine Mannschaftsgrößten, damit alle viele Aktionen haben;

    Und ein Modus (wie den ChampionsLeague Modus mit Auf/Abstieg), damit jeder auf seinem Level spielt.


    Darum geht es, ob Funino oder anders ist fast egal