ich hatte mich auf Leibchenfangen ohne Ball bezogen
Beiträge von Trainero
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
leibchen an der Seite in die Hose statt hinten schult das Körper zwischen Ball und Gegner stellen (abschirmen)
LG
-
Bin kein Jurist, aber ihr seid ja als Vereinsmannschaft angetreten. Wenn euch was passiert wäre, wolltet ihr ja sicher auch über den Verein versichert sein, oder?die Trikots gehören dem Verein, allerdings ist es natürlich traurig, dass es um so ein freudiges Ereignis jetzt so viel Stress gibt
-
@Trainero
Ihr spielt komplett ohne Aufgabe? Du benennst den TW und die ersten 6 und dann geht's los?genau
-
wie sind sehr zufrieden mit der individuellen Entwicklung unserer Spieler, aber da wir die einzigen sind, die komplett ohne Aufstellung und ohne Aufgaben spielen, bleibt manchmal die Sorge, dass sie etwas verpassen.
Glaubt ihr, es ist ein Nachteil, wenn die Jungs vor der E-Jugend noch keine Aufstellung und keine Positionen kennengelernt haben?
-
wie spielen komplett ohne Grundaufstellung. Alle greifen an,alle verteidigen.
Der TW wird alle 10 Min gewechselt. (6+1 2x20min)Wir spielen in der höchsten Staffel, dieses Jahr F-Jugend (2008er). Spielbetrieb startet am Freitag, bisher sind wir damit sehr zufrieden.
Jeder Spieler traut sich ins Dribbling, jeder schießt mal ein Tor (manche natürlich öfter als andere).
Allerdings sind wir natürlich extrem konteranfällig, wenn dann mal wieder 6 Spieler ganz vorne sind und der lange Ball auf dem gegnerischen Stürmer geht.
Aber mittlerweile erkennen sie das auch schon recht oft.
.PS: wir sind recht klein und im Durchschnitt im 3ten Quartal geboren. Wichtige Zweikämpfe tuen natürlich weh, wenn man keine Absicherung hinten hat -
Der Threadersteller schreibt :
"Es geht NICHT um das Training im Heimatort, sondern um die zusätzlichen Maßnahmen von Kreis und Verband.Daher meine Interpretation
-
zwischen erpressen und auf die Notwendigkeit der Kompromisfindung aufmerksam zumachen, ist schon noch ein Unterschied.
Nicht jeder ist so verrückt wie wir und nicht jeder möchte sein Leben auf dem Fusballplatz verbringen.
Ich sehe viele Papas von talentierten Kindern, die das über alles in den Fokus Rücken.
Ehefrauen und Geschwister müssen es dann ausbaden. Wenn man es dann nicht schafft alle und Boot zu holen, knallt es halt -
wenn Papa noch arbeiten geht und das bisschen freue Zeit, was Papa bleibt dann in den "Leistungssport" der Tochter investiert wird (zu Spielen fahren etc) dann kann das natürlich die Ehe gefährden, wenn einer der beiden E lternteile das nicht mit trägt.
Schade für die Tochter, aber dafür als Scheidungskind zu enden, ist wohl alternativlos -
war kein Vorwurf. Habe inhaltlich nicht verstanden wie das geht.
Beispiel Fangspiel, jeder ist mal Jäger mal Hase.
Beispiel Rundlauf, jeder springt, dribbelt, fintiert.
Beispiel altmodisches Torschusstraining, jeder steht an und langweilt sich, jeder schießt.
Beispiel 1gegen1 jeder greift mal an, jeder kontert mal.
Einzig bei Abschlussspiel sehr ich die Möglichkeit einseitig zu trainieren, wenn der Trainer da Positionen vorgibt -
inwiefern gibt es denn beim Training der F feste Positionen?
-
meine Meinung steht 1 über dir
-
ich denke schon, dass man da dauerhaft was versaubeutelt. Garnicht so sehr im technisch taktischen Bereich, aber im Mentalen.
Deinem Sohn wird zunehmend das Selbstvertrauen fehlen offensiv und mutig und 1gegen1 zu gehen, überhaupt sich mutig und Risiko bereit in die Offensive einzuschalten. -
Bei uns gibt es in diesem Alter keine Positionen außer Torwart und Feldspieler und der TW wechselt 4 mal pro Spiel.
Wenn man in diesem Alter, ältere F, schon mit Positionen spielt, sollte man unbedingt routieren.
Dein Sohn wird meiner Meinung nicht gut genug "ausgebildet".
Aber er hat Spaß, fühlt sich wohl, ist doch das Wichtigste!
Welche Alternativen schweben die denn vor? -
-
womit wir wieder beim Spiel ohne Tabellen, ohne KO Runde etc wären. Medaillen und Pokale für alle, gleichviele Spiele für alle etc und schon haben alle Spaß
-
Ich habe nichts gegen Siegen! Ich habe nur was dagegen, dass der fünfte Platz ein Scheiß sein soll! Schon der Zweite steht bedröppelt bei der Siegerehrung. Wenn vom Ergebnis abhängt ob man gleich heimfährt oder noch bleiben darf, wird der Druck viel höher als er wäre, wenn es "nur" ums gewinnen ginge.
Bei Fußballturnieren findet man aber keinen besseren Modus als Viertel-, Halb- und Finale. Wer verliert ist raus! Wie bescheuert ist das? Nach einer Gruppenphase kann man einfach nach den Ergebnissen neue Gruppen zusammenstellen und wieder jeder gegen jeden spielen lassen. Der Sieger ergibt sich über die Tabelle. Und so kann man auch die Plätze 5-8 und 9-12 ausspielen. Somit bekommt man es in der zweiten Runde mit ähnlich starken Kindern zu tun. Auch die schlechteren Teams.
Wenn es schon ein Baum sein soll, dann bitte als Doubleout - kann man bei den Beachvolleyballern abgucken!.
Dann muss man halt nur an solchen Turnieren teilnehmen oder sie selbst organisieren.
Unsere Turniere laufen alle so und in der 2ten Gruppenphase sind die Ergebnisse im Prinzip zu mindestens organisatorisch völlig egal, was es sehr entspannt macht -
soweit ich weiß gibt es Funino als Wettbewerb nur um Dresden, Hamburg & nahes Schleswig-Holstein , Oldenburg und jetzt halt Nürnberg.
Wobei ihr in Bayern die einzigen seid, die Unterstützung von Verband haben. Im Kreis Oldenburg Land gibt es, glaube ich, ähnliche Bemühungen -
wie bereits geschrieben, wird das in Hoffenheim bei der TSG so gehandhabt
-
ich bin auch voll auf kifu gepolt, aber Respekt an das Huhn dafür, dass du hier so sachlich deinen Standpunkt vertrittst