das Ist im 4+1 natürlich auch nochmal anders, als im 6+1, wie es in den meisten Regionen Deutschlands schon ab G-Jugend gespielt wird.
In 4+1 ist die Defensive sicher eh mehr am Spielgeschehen beteiligt als beim 7vs7
Beiträge von Trainero
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
ich denke, dass passiert überall und ständig. Könnt ihr nicht zur Hallenrunde und zur Rückrunde in einer niedrigeren Staffel spielen?
-
Glückwunsch

-
anderes Wort für 9 Meter?
Strafstoß
Also Strafen sind deine Konsequenzen schon , aber ich finde sie auch sehr passend
-
da die meisten keine 50.000 pro Jahr verdienen, würden einem die Trainer wohl die Bude einrennen bei 15€ pro Training.
Bei uns sind es 108€ im Jahr und die Trainer bekommen nix.
Ich denke, mit 50€ im Monat für die Trainer könnte man A-und B-Jugendliche schon ködern und Berufstätige zumindest ein Stück mehr motivieren. Dann hätte ich zumindest einen Teil der Spritkosten wieder raus -
meinturnierplan.de
-
war nicht böse gemeint.
Wollte nur sagen, wenn sie gute Stimmung nur darauf basiert, dass man viel gewinnt und die Schwächeren nur gegen schwächere Teams spielen, dann kann eine Saison in einer guten Staffel das ganze Team zerreißen -
Glaubst du denn, deine Kicker könnten noch bessere Kicker werden, wenn du mehr rotieren könntest. Also IV mal MS etc.
ZB wenn alle Mannschaften rotieren würden oder ihr eine Staffel tiefer spielen würdet o.ä. -
und was wenn die Spirale irgendwann durchbrochen wird? Wenn das Team in einer Staffel spielt, wo alle stark sind?
Dann spielen nur noch die "Starken", verloren wird trozdem. Der Superstar wechselt zum NLZ und das Konstrukt stürzt in sich ein wir ein Kartenhaus -
Nachdem ich interessiert den "Spielsysteme 9vs9"Thread gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass viele Trainer in dem Alter mit festen Positionen spielen.
Daher meine Frage, bis zu welchem Alter rotiert ihr noch komplett.
Also heute IV, nächste Woche ZM, dann MS etc. ?
Bin gespannt -
ich meinte meine eigenen Kinder. Wann gehen denn eure E-Jugend Kicker ins Bett?
-
meine Kinder müssen um 19:30 Uhr im Bett sein. 18:30 Uhr ist da das Limit
-
profitiert haben die Kinder!
-
selbsterfüllende Prophezeihung
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Du schreibst, du rotierst, du bist größtenteils junger Jahrgang, der Gegner ist in allen Belangen überlegen, ihr habt noch nie gegen den Gegner gewonnen/ ihr kennt den Gegner
Es kommt also zu folgender Situation :
Gegner:"mal schauen, wie hoch wir heute gewinnen"
Deine Spieler:"Boah sind die groß! Gegen die verlieren wir eh immer!"
So geht's ins Spiel. Der Gegner hat richtig Bock auf's Tier schießen, ist bissig, voller Selbstvertrauen.
Deine Spieler spielen zurückhaltend, gucken mehr zu, laufen nur mit, greifen nur Alibi mäßig an.1:0, 2:0, 3:0 innerhalb kürzester Zeit
Gegner : jaaaaaa, Attacke!
Deine Spieler: haben wir ja gewusst. Die sind viel zu gut. Die schießen viel zu hart.
Und während deine Spieler bei jedem Tor an Mut verlieren, steht der Gegner richtig auf.
-
dann kann man auch 2mal Training anbieten und es polysportiv aufbauen.
-
Danielo hatte von einem Spieler geschrieben, der aus dem Verein geschmissen wurde, weil er den Beitrag einfach nicht zahlen konnte.
Das habe ich in Frage stellen wollen.
Daher das Thema -
und 120€ gibt es vom Staat für Sozialschwache Kinder pro Jahr, Aso auch 134 sind kein Problem
-
hihi. Finde ich gut

Aber die 50 Cent würde die Familie wohl auch aufbringen -
Alles anzeigen
Von ganzen Teams kenne ich es nicht, jedoch ist es bei uns fast üblich, dass einzelne Spieler Trainer folgen.
So auch bei mir geschehen. Ich hatte dieses Kind die letzten 3 Jahre und es wurde schon immer ganz klar von ihm gesagt, wenn ich den Verein wechsle, dann wird er mitgehen.
Beim Wechsel dann wurde mir als Trainer dann einiges nachgesagt, ich würde die Kidds ansprechen, aber über das muss man dann stehen...Geht rechts rein und links raus und gut ist....Dem aufnehmenden Verein wird es egal sein, weil er somit höhere Einnahmen hat und um das geht es den meisten Vereinen. Alles andere was da kommuniziert wird ist Nonsens.
Bestes Bsp bei meinem alten Verein:
Ein Spieler bzw. seine Familie konnte den Beitrag nicht zahlen und wurde jetzt komplett vom Verein rausgeschmissen. Wir durften ihn nicht mehr weitertrainieren lassen. Lustig war nur dass davor immer gefordert worden ist, dass es Ziel sei, jeden Spieler zu behalten und möglichst alle in die nächste Jahrgangsstufe zu bringen. Was ich dann im nachhinein ( beim Vereinswechsel, davor interessierte mich das nicht ) erkannt habe, wenn einer zu alles Ja und Amen sagt und Zahlt ist alles Friede / Freude Eierkuchen. Sobald aber jmd nicht kann ( und seine Eltern können wirklich nicht), gibt es 0 Unterstützung vom Verein. Am Ende zählt einfach nur was an Einnahmen generiert werden kann.Wer nicht genug Einkommen hat, kriegt jeden Monat 10 € Vereinsbeitrag bezahlt. Welcher Verein nimmt schon mehr ???
-
meine Jungs sind Jahrgang 2008.
Mit einmal aufkommen schaffen die "Schwächeren" 20-30, die Mehrheit 80-300.
Beim richtigen Jonglieren schaffen die meisten 5, aber alles andere als souverän. Einer kann's schon ganz gut, der schafft auch 20.Zusammengefasst :
Mit einmal aufkommen, kontrollieren sie den Ball.
Ohne Aufkommen, kontrolliert der Ball sie