Beiträge von Trainero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

das Ist im 4+1 natürlich auch nochmal anders, als im 6+1, wie es in den meisten Regionen Deutschlands schon ab G-Jugend gespielt wird.
    In 4+1 ist die Defensive sicher eh mehr am Spielgeschehen beteiligt als beim 7vs7

da die meisten keine 50.000 pro Jahr verdienen, würden einem die Trainer wohl die Bude einrennen bei 15€ pro Training.
    Bei uns sind es 108€ im Jahr und die Trainer bekommen nix.
    Ich denke, mit 50€ im Monat für die Trainer könnte man A-und B-Jugendliche schon ködern und Berufstätige zumindest ein Stück mehr motivieren. Dann hätte ich zumindest einen Teil der Spritkosten wieder raus

Nachdem ich interessiert den "Spielsysteme 9vs9"Thread gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass viele Trainer in dem Alter mit festen Positionen spielen.
    Daher meine Frage, bis zu welchem Alter rotiert ihr noch komplett.
    Also heute IV, nächste Woche ZM, dann MS etc. ?
    Bin gespannt

selbsterfüllende Prophezeihung

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Du schreibst, du rotierst, du bist größtenteils junger Jahrgang, der Gegner ist in allen Belangen überlegen, ihr habt noch nie gegen den Gegner gewonnen/ ihr kennt den Gegner

Es kommt also zu folgender Situation :

Gegner:"mal schauen, wie hoch wir heute gewinnen"

Deine Spieler:"Boah sind die groß! Gegen die verlieren wir eh immer!"

So geht's ins Spiel. Der Gegner hat richtig Bock auf's Tier schießen, ist bissig, voller Selbstvertrauen.
    Deine Spieler spielen zurückhaltend, gucken mehr zu, laufen nur mit, greifen nur Alibi mäßig an.

1:0, 2:0, 3:0 innerhalb kürzester Zeit

Gegner : jaaaaaa, Attacke!

Deine Spieler: haben wir ja gewusst. Die sind viel zu gut. Die schießen viel zu hart.

Und während deine Spieler bei jedem Tor an Mut verlieren, steht der Gegner richtig auf.

Wer nicht genug Einkommen hat, kriegt jeden Monat 10 € Vereinsbeitrag bezahlt. Welcher Verein nimmt schon mehr ???

meine Jungs sind Jahrgang 2008.
    Mit einmal aufkommen schaffen die "Schwächeren" 20-30, die Mehrheit 80-300.
    Beim richtigen Jonglieren schaffen die meisten 5, aber alles andere als souverän. Einer kann's schon ganz gut, der schafft auch 20.

Zusammengefasst :
    Mit einmal aufkommen, kontrollieren sie den Ball.
    Ohne Aufkommen, kontrolliert der Ball sie :)