wir spielen bereits so (allerdings nicht vom Verband organisiert)
Jede Woche ein Festival und auch Freundschaftsspiele im Champions League Modus.
Wir stellen 5 Teams, der "Gegner" stellt 5 Teams (bzw 2 andere Vereine stellen 5 Teams) und los geht's
wir spielen bereits so (allerdings nicht vom Verband organisiert)
Jede Woche ein Festival und auch Freundschaftsspiele im Champions League Modus.
Wir stellen 5 Teams, der "Gegner" stellt 5 Teams (bzw 2 andere Vereine stellen 5 Teams) und los geht's
Naja, wenn bei einem 15 Kids starken Kader am Wochenende 15 Kids spielen und nicht nur die Stärksten 9, dann bleibt schlechtes Training vielleicht schlechtes Training, aber die Motivation der 6 Kids, die sonst kaum spielen durften, ist sicher eine andere
Das hast du falsch verstanden. Anstatt eines Spieles (Zeitaufwand ca 1Stunde) hast du immer ein Festival (Zeitaufwand ja 1h)
Wenn du also jetzt in einer Saiaon 25-30 Spiele hast, hast du demnächst 25-30 Festivals (7×7min=49min) Spielzeit
Also über 1000min pro Saison
Ein Festival dauert 67min vomersten Anpfiff bis zum letzten Abpfiff.
Aktuell finden bei euch 15 Spiele für 30 Teams statt. (Mehr als die Hälfte der Spieler sind bei deiner Rechnung auf der Bank oder nicht im Kader)
Ein Festival (allerdings auf einem Großfeld) wird mit 16-20 Teams gespielt. Für eure 100 Teams wären das 6 Festivals statt der 15 Spiele.
Zeitaufwand, wie erwähnt 1h6min.
Könnten also alle Spiele eines Spieltages an 2 Spielorten in unter 4 Stunden über die Bühne gehen.
es geht bicht darum, dass Eltern unter Alkoholeinfluss ausflippen.
Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder Drogen nehmen, Alkohol trinken oder rauchen.
Daher sind diese Konsumgüter in den meisten Kreisen bei Kinderturnieren verboten bzw deren Konsum
der Begriff BOL fällt hier ja öfter mal.
Womit ist das denn in Niedersachsen zu vergleichen? Landesliga an der C-Jugend?
Mit Maßband?
Große Schritte reichen dochvollkommen. Dann müssen auch die Hütchen nicht vorbeteitet sein, wenn die Hütchen in Länge und Breite erst mal stehen, kann sich jeder super daran orientieren
ich sehe den größten Vorteil im Champions League Modus und der geht in der Berichterstattung leider voll unter
Der einzige Unterschied ist der, dass das zweite Team keine Tabelle hat. Ich denke mir aber, dass dies kein ausschlaggebendes Argument ist
Das kann für einige Eltern schnell ein großes Problem sein und viel Stress bedeuten.
Da wird viel Überzeugungsarbeit von Nöten sein
Abstand bei Freistößen sind 5 Meter.
Wir stellen das halt gerne zu, weil es einige Mannschaften gibt, deren einzige Taktik es ist beim Abstoß den Ball so lang wie möglich nach vorne zu schlagen und die schnellen Stürmer sollen das dann entscheiden. Geht übrigens um den Erwachsenenbereich.
Achso, dachte Kinder...
da ist doch keine Regel nötig. Allein aus FairPlay heraus hält man genug Abstand
Es zeigt halt auch, dass der Artikel im Kicker entweder schlecht recherchiert ist oder absichtlich provozieren soll. Denn der Turnier/Festivalmodus ist dort nicht erwähnt und dadurch entstehen solche Meinungen
Dann wird es Zeit auf nem Elternabend die Wichtigkeit der Rotation den Eltern zu erklären.
Allerdings wenn ihr bisher nicht durchgehend rotiert, werdet ihr das nicht Glaubhaft rüberbringen (denn warum habt ihr sonst nicht rotiert) und ohne die Unterstützung des 2ten Trainers wirds auch irgendwie sinnfrei.
Libra welches Alter trainierst du?
interessant wäre, in ihr lieber anders spielen wollen würdet.
Nachdem wir 2Jahre so gespielt haben und in Freundschaftsspielen auch anders, möchte ich weder die Abseits -noch die Rückpassregel in der E-Jugend missen
Viele Kreise im NFV spielen ja an der E-Jugend mit Abseits und Rückpassregel (TW darf den Pass vom eigenen Spieler NICHT aufnehmen).
Ich habe das jetzt auch zwei Jahre hinter mir und meine massiven Bedenken sind mittlerweile, spätestens jetzt in der U11 gewischen.
Wenn ich dann noch hier von denErfahrungen ohne diese beiden Regeln lese,frage ich mich, wie die Erfahrungen anderer Trainer sind, die auch Mannschaften im NFV trainieren.
Mein Trainerkollege ist während dem Spiel zu ihm hin und hat gefragt ob er das für die richtige Ausbildung hält. Hat meinen Kollegen ignoriert und abgedreht.
auch wenn ihr, dein Trainerkollege und du, in meinem Augen, inhaltlich Recht habt, kann ich den gegnerischen Trainer vollkommen verstehen. Während des Spiels geht sowas, meiner Meinung gar nicht und provoziert nur
"Bei den Jungs" spielen,sagt ja noch nix über die Staffel.
Eine gute Mädchenmannschaft muss ja nicht zwingend in der höchsten Staffel/Liga spielen.