Beiträge von Trainero
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
bei einem Spielefest ist es doch die ideale Gelegenheit den Mini Messi nicht einzusetzen.
Die anderen Kids müssen ohne ihn klar kommen und er kommt im Laufe der Saison garantiert noch auf genug Spielzeit
-
Und hat sich das auch auf die normalen Vereinsturniere zB Pfingsten oder im Sommer ausgewirkt?
Wird da dann auch 4+1 gespielt?
-
Ist dann jede Woche ein Turnier?
-
das nervt auf jeden Fall, aber, so wie du es beschreibst, war es abzusehen.
Mal meine Interpretation:
"Der Mama war das Fusballthema schon lange zu viel. Sie hat keine Lust Zeit zu investieren und Sohnemann hat schlechte Noten.
Sie würde das Thema Fußball am liebsten beenden, aber ihrem Sohn, den anderen Eltern etc gegenüber auch nicht der Buhmann sein, nicht die "Versagermama", der das alles über den Kopf wächst.
Jetzt war die Gelegenheit dich zum Buhmann zu machen und die hat sie nun ergriffen
-
schreib mir mal deine Nummer per PM
-
Wechsel von heute auf morgen sind ja ohnehin, zumindest in Bayern, nicht ohne Sperre möglich.
Na klar.
Du darfst zwar nicht gleich beim anderen verein spielen, aber wechseln kannst du jederzeit von einem Tag auf den anderen
-
Dann würde ich aber eher die Frau, wie das Hobby wechseln....
Die Frage ist ja, warum sind du und scheinbar auch dein Sohn wieder zum Heimatverein zurück?
da wird sich der Sohn aber freuen.
Ich kenne ein paar Vatertrainer, die danach weiter gemacht haben.
Alle drei leben mitterweile geschieden.
Zufall? Vielleicht und sicher nich der einzige Grund, aber garantiert ein Faktor
-
wenn deine Frau es nicht einsieht, hast du dann überhaupt eine Wahl?
Hat sie es nicht die letzten Jahre nur ertragen, weil du es mit deinem Sohn gemeinsam gemacht hast ?
-
wie spielt ihr denn in der Halle?
3+1
4vs4 ohne TW
6vs6
7vs7?
-
weil es ausgenutzt wird, um die Bambini Meisterschaft zu gewinnen.
Deshalb gibt es keine Lösung für die Retardierten
-
ganz klar.
Nein, wenn das seine einzige "Einschränkung" ist
-
gibt es da keine klare Regel?
Bei uns gilt, Auswahl vor Verein zB
-
wenn ich zu 2 Turnieren je 5 Spieler mitnehme, haben sie genauso viel Spielzeit, wie wenn ich zu beiden Turnieren 10 Spieler mitnehme, aber bei meiner Variante können 5 Spieler das Wochenende anders weiter nutzen
-
ich fahre auch mit nur mit 1-2 Auswechselspielern zu Hallenturnieren.
Mit An -und Abfahrt kommen da schnell mal 6 Stunden für 40-50min Spielzeit zu Stande, da muss ich dann nicht noch die Hälfte draus machen, weil ich 4 Auswechsler dabei habe
-
Übergang von der 4ten in die 5te meines Sohnes.
Alle Jungs die auf's Gymnasium gehen, spielen im hiesigen Dorfverein Fußball.
Verein meines Sohnes in der nächsten Stadt:
6 x 5te Klasse davon 5 Gymnasium, 1 Gesamtschule
6 x 4te Klasse davon gehen alle 6 nächstes Jahr auf's Gymnasium
Insgesamt also 11 von 12 Kids
-
zumindest in den Städten, die ich kenne bekommt man an der C Jugend gar keine Hallenzeit mehr, weil einfach keine vorhanden ist
-
ist so.
Eine Stunde pro Mannschaft pro Woche.
Entweder kleine Halle ohne Tore oder halbe Halle.
Gibt ja noch zig andere Sparten, die in die Halle wollen oder das ganze Jahr dort trainieren
-
geht aber auch nur mit Kunstrasen, von denen wir im gesamten Kreis nur 3 haben und da gehen alle Trainingszeiten an C-Jugend aufwärts.
Dann Ganztagsschule kann man nicht mal die Zeiten vor 16:00 Uhr nutzen
-
ab welchem Alter macht ihr die Spielzeit denn von der Trainingsbeteiligung abhängig?