Beiträge von Yvi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also ich zahle weniger Vereinsbeitrag.
    Rechnen für meinen C-Schein ab und kann jedes Quartal auch noch mal abrechnen (Trikotwäsche, Weggeld zu den Spielen für 3 Autos etc.) Aber das tue ich alles in die Mannschaftskasse meiner Kleinen, damit wir auch mal außerhalb Aktivitäten starten können ohne das die Eltern dafür zahlen müssen.
    Trainingsmaterial bekommen wir vom Verein. HAben jedes JAhr einen Haushaltsplan wo geguckt wird was wir neues brauchen und ob es sinnvoll ist.

    1 F-99
    2. Kreisklasse/Neidersachsen
    3. ja (Lauf- und Tummelspiele)
    4. 20 Min.
    5. Nein
    6. Nein
    7. Nein
    8. Ja
    9. eher 4:4 oder 5:5
    10. ab und zu verschiedene Übungen mit Sprint

    Ich weiß ja nicht wie bei euch die Staffeleinteilungen sind! Aber bei uns sind die Staffeleinteilung schon Jahrgangsbezogen. E´96 oder E´97. Bei uns wird auch auf Kleinfeld gespielt. Die Trainer haben auch einen größeren Kader aber da wird das so gehandhabt wer nicht zum Training kommt der spielt auch.
    Auch bei meiner F´99 ist das so. Ich kann bei jedem Spiel 13 Kinder spielen lassen. Habe aber einen Kader von 16. Desöfteren ist das bei mir auch so das die eltern von sich aus sagen dann und dann spielt mein Kind nicht. wenn alle könnten geht es strikt nach Trainingsbeteilung, klar manchmal auch mit kleinen Ausnahmen. Aber meine Eltern haben damit kein Problem, denn die Kinder die in der Saison nicht so oft spielen sind dann bei Turnieren sehr oft mit dabei.

    wenn ihr 47 Kinder im JAhrgang 97 und 98 habt, könnt ihr die doch noch mal splitten in 4 Mannschaften. Klar ist das eine Trainerfrage!!! Aber wenn man im Verein eine B- oder A-Jugend hat und die fragt ob sie Lust hätten eine Mannschaft zu übernehmen ist das doch kein Problem. Das machen wir bei uns im Verein auch. Ich habe auch einen B-Jugendspieler als Co-Trainer. Der hat jetzt schon 1 Punktspiel mit Unterstützung der eltern alleine gemacht und heute war er auch der "Chef" bei einem Turnier. Das hat wunderbar geklappt. Für mich ist das auch etwas eine Frage des wollens!

    eine Beschwerde beim zuständigen Staffelleiter oder Schiri-Ansetzer würde nur so viel bringen das evtl. beim nächsten Spiel was der Schiri pfeifft ein Beobachter da sein wird.
    Ich weiß ja nicht wie das bei euch im Kreis ist, aber bei uns ist das so wenn der Schiri nicht erscheint wird mit beiden Mannschaften beratschlagt aus welchem Verein jemand pfeifft. Wenn du jemanden kennst aus deinem Verein der einen Schiri-Schein hat dann würde ich den das nächste Mal da mit hinnehmen. Denn erscheint kein Schiri und du hast einen mit der einen Schein hat, dann muß der pfeiffen. So ist das bei uns

    Bei mir gab es bis vor kurzem auch so ein spieler der nur das Training gestört. Habe ihm im in der Hinrunde schon desöfteren ermahnt doch es störte ihn überhaupt nicht. einige haben dann gesehen wenn der das machen darf dann kann ich das auch machen. In der winterpause habe ich dann für mich einen Lösungsweg gesucht und auch gefunden. Es gibt bei mir 3 offiziele Verwarnungen (kleine zwischendurch gibt es auch aber bei Lapalien) und wer die 3. Verwarnung hat guckt den Rest des Trainings zu. Alle haben sich dran gehalten nur der eine Spieler nicht und prompt hat er den Rest des Trainings zu guckt. Seit dem ist er in der MAnnschaft kein Störfaktor mehr. Manchmal muß man halt mal etwas härter durchgreifen, denn selbst die ganz Kleinen probieren schon ihre Grenzen sehr hartnäckig auszutesten.

    Ich trainiere eine F´99 Jugend. wir haben auch eine Mannschaftskasse die ich führe wo aber auch jeder einsicht erhalten kann. Bei jedem Heimspiel geht eine spardose rum und wir bekommen auch die Gelder von Turnieren und so vom Verein wieder. Aus der Mannschaftskasse bezahlen wir Aktivitäten die wir außerhalb des Fussballs noch machen. Vom Geld einsammeln in der Alterstufe vor der Saison halte ich nichts. Das kann man bei älteren Mannschaften machen. Aber auch alles in einem gewissen Rahmen halten, weil es bestimmt einige Spieler gibt die dies selbst finanzieren müssen von ihrem Taschengeld.

    Also Training mehr als 2x die Woche finde ich für das Alter F- und E-Jugend zu viel. Man sollte auch mal bedenken das die in dem Alter nicht nur schule und Fussball haben, sondern evtl. auch noch andere Aktivitäten. Außerdem ist es doch so das die auch in ihrer Freizeit Fussball spielen bis sie fast umfallen. Das machen auf jeden Fall meine Kleinen (F-Jugend). Nur weil sie mehr als 2x die woche trainieren sind sie doch nicht automatisch besser.
    Gerade in diesem Alter kann man die Kinder viel zu schnell überfordern.