Beiträge von Bondscoach

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Willi schrieb am 01.06.2007 13:08
    Gefährliche Rauchschwaden aus der Wasserpfeife

Die diversen Gesundheitsrisiken des Tabakrauchens sind wissenschaftlich belegt und haben sich mittlerweile herumgesprochen. Das Wasserpfeifenrauchen ist erst seit kurzem Gegenstand der
    Tabakforschung. Die WHO bereitet einen umfassenden Bericht zur Thematik vor, doch bereits auf der Basis existierender Studien lässt sich sagen, dass diese Form des Rauchens die Aufnahme von Nikotin und Tabakschadstoffen nicht verhindert. Die krebserregenden Rauchpartikel bleiben nicht im Wasserfilter hängen, sondern überfluten mit jedem tiefen Zug am Schlauch die Lungen und andere Organe. Das abhängig machende Tabakalkaloid Nikotin gelangt genauso pur ins Gehirn und ins zentrale Nervensystem der Rauchenden wie bei anderen Formen des Tabakrauchens. Beim Abbrennen der Tabakmischung auf dem Kohlegrill entsteht zudem Kohlenmonoxyd, welches eingeatmet eine zusätzliche Belastung für das Herz-Kreislaufsystem darstellt. Zählt man die Probleme der Mund- und Zahnhygiene sowie - für Drittweltländer - die Gefahr der Übertragung von Tuberkulose durch das Kühlwasser hinzu, so sollte man sich die Teilnahme am genüsslichen, oft stundenlang dauernden Dampfritual besser zweimal überlegen.

Quelle: Shafagoi YA et al.: Hubble-bubble (water pipe) smoking: levels of nicotine and cotinine in plasma, saliva and urine. In: Int. J. Clin Pharmacol. Ther. 2002 jun; 40 (6): 249 -55

Wieder was gelernt 8)

Zitat:

Willi schrieb am 01.06.2007 13:11
    Hast du dich schonmal gefragt, warum in den Niederlanden und Frankreich technisch bessere Fußballer als hierzulande ausgebildet werden?

Natürlich hat das auch was mit den Spielsystemen (4 gegen 4) etc zu tun, aber: In beiden Staaten wird teilweise bis zur D- oder C-Jugend nicht im Ligensystem gespielt.
    Dadurch vermeiden die diese Erfolgsdruck-Trainer im goldenen Kindes- und Lernalter...

Ich spiele Fußball um zu gewinnen!
    Du etwa nicht?

Zitat:

JungTrainer schrieb am 01.06.2007 09:00
    Ich hab mal gehört - das ist jetzt aber nicht verbrieft - das einmal Wasserpfeife rauchen soviele Schadstoffe transportiert wie 50 Zigaretten.

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Wasser filtert ziemlich viel raus und der Qualm schmeckt mild und süß.

Das ist aber NICHTS für eine E- oder D-Jugend!!

Zitat:

Schieri_11 schrieb am 02.12.2006 16:14
    In der E-Jugend macht der keinen Sinn, eher schon klare Abmachungen, wie:
    Wer zu spät zum Training kommt, räumt auf.

@ Eye-see

- Trainer/Spieler nicht per Handschlag begrüßt. (kann man schlecht bestrafen)
    - Erstes Saisontor/Eigentor (unwichtig)
    - Falschen Präsentationsanzug/Aufwärm T-Shirt/Trainingsanzug zum Spiel (i.O.)
    - Beleidigung des Trainers (kannes ja wohl ohne ernste Konsequenzen ned geben.)
    - Trainingsmaterial nicht weggeräumt (räumt nochmal auf)
    - Ungekämmt zum Spiel (Ist das wichtig ??)
    - Handy klingeln (wann ? In der Kabine ?)
    - Pipi machen während des Trainings (besser als in die Hose)
    - schlechte Spiele (kommen immer mal wieder vor)
    - Einstand eines neuen Spieler (ist keine Strafe)

Merkst Du es gar nicht wenn man dich auf die Schippe nimmt?

Zitat:

Moshk schrieb am 26.05.2007 00:38
    Ich überlege gerade vielleicht doch einmal eine Beschwerde gegen diesen Schiri zu machen. (obwohl es am Ergebnis nichts ändern wird) Mich würde nur mal interessieren was dann passiert wenn ich eine Beschwerde mache. Und eventuell ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn sowas geschieht.

Es bringt gar nichts. Nur das Du dich äußerst unbeliebt beim Verband/Kreis machst...

@ Moshk

Mach dich doch nicht lächerlich! Sieh doch einfach ein, das deine Mannschaft einfach nicht stark genug ist.
    Wir alle haben uns oft genug über Schiris aufgeregt, aber irgendwann haben wir alle eingesehen das wir nicht nur wegen denen verlieren.

Mach doch selber mal nen SR Schein und stell dich selber auf den Platz!

Zitat:

Tyron schrieb am 30.05.2007 21:03
    Wenn ich 12 Mann am WE zur Verfügung habe, dann sind die meisten Ballkontakte jedes einzelnen in einer 11er Mannschaft!

Nö! Du hast wenn Du 9 Mitspieler auf dem Feld hast, doch die viel bessere Möglichkeit den Ball und damit die Aufgabe/Verantwortung an ein anderes Kind abzugeben. Wie willst Du dann mehr Ballkontakte haben?

Ich würde den Trainerkollegen ansprechen und ihm einen Hinweis geben ;)

Konditionstraining hat bis zur B-Jugend nichts im Fußball verloren. Und wenn, dann mache ich es indirekt, sodass meine Mannschaft es gar nicht merkt :)

Die Jungs sollen Fußballspielen und dafür müssen sie den Ball am Fuß haben!!

Ich trainiere selber eine F-Jugend, auch bei uns gibt es keine Tabellen!
    Dies halte ich für einen Fehler, denn die Jungs wollen sich ja selber messen und einschätzen. Meine Jungs fragen mich ständig nach der Tabelle.
    "Wie gut ist der Gegner?"
    "Auf welchen Platz in der Tabelle würden wir stehen?"
    etc.

Warum bestreitet ihr nicht gegen Mannschaften, die von eurer "A-Elf" geschlagen wurden ein Freundschaftsspiel. In diesem Spiel lasst ihr dann eure schwächeren spielen. Schon kommen alle Kinder zum spielen und wartet mal ein paar Wochen ab und plötzlich ist einer der Schwachen einer der Starken! Besonders im unteren Bereich klappt das!

Ich würde dem Jungen auch einen "Denkzettel" verpassen. Aber nie nach Hause schicken. Denkt an die Aufsichtspflicht. Selbst wenn der Junge abhauen würde, wärt ihr dran!

Was Chris geschrieben hat, stimmt so nicht! Wenn der Junge abhaut und ihm was passiert, habt ihr ein riesen Problem!