Ich hab als kleiner Junge schon gelernt: Training fällt nicht aus! Und genau das denke ich immer noch und gebe so auch an meine Jungs weiter: Training fällt nie aus! Wenn man bei so einem Wetter trainieren will, muss der Trainer sich halt gedanken machen! Dann reicht es nicht die Bälle rauszuholen und ein paar Hütchen aufzustellen! Dann brauchst Du ein abwechslungsreiches Programm, bei dem die Jungs vernünftig beschäftigt werden.
Ganz nebenbei, ich habe für Trainer wie dich petersfeld Null-Verständnis! Trainiert werden kann immer, das ist meine Meinung und dabei werde ich auch bleiben! Und wenn Du in unserem Verein "arbeiten" würdest, könnte ich dir jetzt nicht versichern, das du auch im nächsten Winter noch für Kinder verantwortlich bist! Dann würde man sich jetzt schon nach Ersatz für dich umsehen!
Zitat
Du machst also immer das, was D-Jugendliche (10 - 12jährige) entscheiden! Klasse.
Die Jungs entscheiden sicherlich nicht was bei uns läuft, aber wenn die Ressonanz schlecht wäre, dann würde ich es evtl. sein lassen. Aber wenn ein Junge, der von seinen Eltern aus nicht trainieren darf, weil er gerade erst nach einer Grippe wieder Fit geworden ist und sich noch schonen soll; wenn dieser Junge in Zivil bei Eis und Schnee zum Platz kommt um bei seiner Mannschaft zu sein und mir erzählt wie blöd es doch ist, das er nicht trainieren darf. Dann kann es doch nicht falsch sein was wir Trainer machen, oder etwa doch? Und wenn man dann noch bedenkt, das dieses Kind, bei seinem alten Trainer sicherlich nicht zu den Trainingsweltmeistern gehörte, dann fahren wir mit unserer Linie doch nicht falsch!