D-Junioren
1) Treffen, umziehen in der Kabine mit Musik
2) min 30 Minuten Warmmachen, dabei teilweise Einzelgespräche
3) zurück in die Kabine, Trikots werden ausgeteilt und Mannschaftsbesprechung
4) zusammen auf den Platz und gewinnen ![]()
Beiträge von Bondscoach
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Typo3 ist ein Profiprogramm!
Nichts für Anfänger, die würden ja schon bei der Instalation scheitern...
Programmieren lernen und los gehts
Selbst für Joomla sollte man mit HTML umgehen können! -
Wir zahlen alle Qualifikationen und je nach Qualifikation und Altersklasse zwischen 20 und 100 Euro pro Monat...
-
Freundschaftsspiele gegen gleichaltrige Mannschaften. Viele kleine Turniere im Training und die Kinder dabei viel loben...
-
Ein Fußballverein ist keine Aufbewahrungsstation, wer dennoch dieser Meinung ist, sollte uns Trainer besser entschädigen und zwar durch einen deutlich höheren Mitgliedsbeitrag!!!
-
Die Jungs sollen Fußballspielen lernen und nichts anderes! Also lasst das mit dem laufen!
Bei unserer D1-Jugend hat sich ein Vater angeboten ein freiwilliges Lauftraining durchzuführen. Jedes mal kommen 8-9 Kinder... Die Idee finde ich nicht schlecht! Ist wie gesagt alles freiwillig! -
gib den kindern die möglichkeit, dass sie auch erfolgreich die 1:1 situation lösen können. das macht einen guten fußballer doch auch aus!
-
in meinen augen scheint auslaufen ganz logisch zu sein. du machst dich warm um beim spiel auf wettkampftemperatur zu sein, dann gibst du 90 minuten oder je nach alter auch weniger, gas und nach dem abpfiff sollst du sofort von hundert auf null runter kommen, das kann doch nicht gesund sein!
-
Keine Sportart ist so günstig wie Fußball. Solange noch so viele Kinder in den Vereinen sind, können die Preise so bleiben, wenn wir unseren Standart aber beibehalten wollen, müssen bei in Zukunft sinkenden Mitgliedszahlen, auch die Preise steigen...
-
wir würden das bei uns im kreis nur mit einem verein machen. schließlich haben wir mit allen vereinen viel kontakt und wollen den guten kontakt zu den anderen vereinen auch aufrechterhalten. unser verein lebt die devise, das die clubs in unserem kreis zusammen halten müssen. das machen zwar nicht alle vereine mit, aber die meisten helfen sich untereinander. z.b. eintragung im dfbnet oder wenn eine mannschaft mal nicht angetreten ist, dann wird da schnell eine fristgerechte absage raus etc.
-
Ausfallen lassen würde ich das Training nicht. Spiel selber mit!
Mach am Anfang ein paar Technikübungen:
Hochhalten, Dribbeln, Fintieren
Und dann einige Zweikampfspielchen
Wir bauen in einem Dreieck immer drei kleine Tore auf und spielen 1:1:1 in jedem Tor startet ein Junge, einer von ihnen hat den Ball. Jeder Spieler muss versuchen ein Tor zuerzielen... -
Ohne in diesem Thema jeden Beitrag durch zulesen.
Was für Erwartungen hast du an deinen Job als Trainer? Die Jungs rauchen und trinken weil sie es ausprobieren wollen, weil es zum Erwachsen werden dazu gehört.
Trinke und Rauche vor den Kindern nicht, verteufel es aber nicht. Denn dann machen sie es erst recht. -
In unserem Verein wird immer ein Auge zugedrückt, wenn der Beitrag nicht gezahlt werden kann. Bei Fahrten etc. gibt es auch eine Lotto Kasse auf die im Bedarfsfall zurück gegriffen werden kann.
-
Zitat:
Willi schrieb am 01.06.2007 16:21Zitat:
Bondscoach schrieb am 01.06.2007 15:30
Ich spiele Fußball um zu gewinnen!
Du etwa nicht?
Das ist für mich nur ein Aspekt unter vielen: Hauptsächlich machen die Trainings und die Spiele einfach auch als Trainer Spaß, ich kann junge Menschen formen und bleibe selber "up to date".
Wichtig bei deinem Beitrag ist aber:
Du bist der Trainer und spielst nicht. Das tun deine Spieler. Und die sollten das kindgerecht zun dürfen.
Ich kenne ganz wenige F-Jugend-Spieler, die dir einen Tag nach einem Spiel sagen können, wie genau gestern das Spiel ausgegangen ist. Die wollen einfach nur einen Ball vor sich und Spaß haben.
Ich drille meine Jungs nicht auf den Sieg. Aber ich will gewinnen, genauso wie meine Jungs!
Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, gegen die wir schon einmal gespielt haben und ich den Jungs als Erinnerung mitgebe gegen die haben wir schonmal gewonnen bzw. verloren - kann mir die Hälfte der Mannschaft das genaue Ergebnis sagen. Und das kommt garantiert nicht von den Trainern! -
Zitat:
Big Bopper schrieb am 05.07.2007 15:07
Ich meine, das die Bundesligisten es generell erst ab C-Jugend machen sollten. Dadurch hätten die Kids die Möglichkeit in ihren Heimatvereinen zu reifen, die hätten keine Probleme Mannschaften voll zu kriegen usw....
Da du für einen C-Jugend Spieler vom abgebenden Vereinen die Freigabe brauchst, ist es für den großen Verein interessanter den Spieler schon möglichst früh an Land zu ziehen!
Ich habe vor ein paar Monaten gegen den 2000er Jahrgang von Wattenscheid 09 gespielt.
Das war so eine hammer Mannschaft, alle Spieler schön zusammen gekauft...
Ich halte nicht viel davon, in dem Alter in solchen Ausmaß Jugendspieler zusammen zukaufen. Die Jungs werden im Spiel nicht gefördert, da sie eh alles gewinnen. Sie verlieren den Kontakt zu ihren Freunden, werden meist arrogant und das die Trainer beim "großen" Verein auch wirklich besser sind - ist noch lange nicht gesagt... -
Moshk
Selbst wenn der Staffelleiter bei deinen Spielen dabei ist - kann er nichts machen.
Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind Tatsachenentscheidungen. Wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird, muss sich der Staffelleiter an das halten was im Spielbericht steht - selbst wenn er selber dabei gewesen ist.
Mach doch selber mal einen Schiri Schein... -
Zitat:
stefanm schrieb am 08.01.2007 20:43
Aber die Ausbildung ist einfach nicht zu bezahlen , man lernt Dinge , die ein " normaler " Trainer nie wissen kann !!!
Sehe ich genauso! Habe 5 Jahre ohne Schein trainiert. Diese 5 Jahre waren erfolgreich und hat meine Jungs nach vorne gebracht. Dennoch hat der FÜL C-Schein mein Wissen noch einmal kräftig aufgepeppt! Wer Zeit dafür hat, sollte unbedingt diesen Schein machen! -
Zitat:
Moshk schrieb am 26.05.2007 00:38
Ich überlege gerade vielleicht doch einmal eine Beschwerde gegen diesen Schiri zu machen. (obwohl es am Ergebnis nichts ändern wird) Mich würde nur mal interessieren was dann passiert wenn ich eine Beschwerde mache. Und eventuell ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn sowas geschieht.
Eine Beschwerde bringt nichts! Das sind Tatsachenentscheidung! Da kannst du meckern wie du willst!
Es kann zu einer Spruchkammer kommen, der Schiri wird dann befragt - bekommt recht und dein Verein ist ca. 150 Euro los!
Außerdem macht sich dein Verein beim Schiri Ansetzer unbeliebt... -
Sprich mal mit deinem Verein, die werden schon alle notwendigen Materialien haben!
Jedes Kind braucht einen Ball, Hüttchen, ausreichend Leibchen
Besonders im unteren Bereich sind koordinations Materialien wie Leiter etc. nicht schlecht! -
Für diese Mädchenmannschaft wird es genauso schwer, wie für jede Jungenmannschaft die neu anfängt. Ich finde im Kleinkindbereich lassen sich noch keine körperlichen Unterschiede erkennen.
Vielleicht haben die Mädchen durch ihre geistige Reife den Jungs gegenüber nach ein paar Monaten sogar einen Vorteil...