Beiträge von Jobs82

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für die Tipps. Habe der Mutter auch gesagt das ich kein Problem habe wenn er etwas anderes probiert. Sie meint das es von ihm ein Machtkampf ist. Er ist in der 1 Klasse und am Anfang fand er es auch toll. Aber ab dem Zeitpunkt wo es schwieriger wurde bzw. es mal nicht so gelaufen ist wollte er nicht mehr. So war es auch beim schwimmen und bei vielen anderen Sachen auch. Ist eher so ein Kopfding.


    Seine besten Freunde z.b. sind auch bei mir im Fußball aber 2 Köpfe kleiner und eher unsportlich. Ohne das man jemand hervorhebt merkt er das auch . Dazu sind die 1 Klasse höher wie er und das wurmt ihn. Er ist für sein Alter extrem groß, dafür das er Ende 2006 gebohren ist.


    Wenn es mehr als nur ne Laune ist würde ich sagen ok wenn du nicht mehr magst kannst ruhig gehen. Aber da er beim Training und den Spielen immer aufgeht und extrem Freude hat ist es nicht der Fußball der ihn stört sondern eher die normale Entwicklung. Nach dem Training ,wo er davor aufhören wollte, hab ich gefragt wie es denn war das Training. Da hat er nur verschmitzt gegrinst und gesagt das es viel Spass gemacht hat.


    Mutter meinte er braucht auch viel Zuspruch und Lob.Wenn etwas nicht so klappt dann verzweifelt er.


    Finde auch extrem alles was mit dem Ball am Fuß zu tun hat beherrscht er blind . Aber sobald Sachen wie Burzelbaum oder Ball Handkoordination gefragt sind bekommt er Probleme. Aber alles kein Thema darf er ja auch Probleme haben in dem Alter. Er gibt halt gerne auf.

    @ Maulwurf


    Tabelle gibt es bei uns erst ab der E. Also ist mir das Ergebniss egal. Nur das Geld ist eh immer wenig im Verein und somit sind Straffen immer nicht optimal. Wie gesagt es würde sicher mittel und Wege geben die ich nie machen würde.

    Verstehe es ja ab der C Jugend wenn das so läuft. Aber in der F ist das schon hart. So wie ich das verstanden habe dürften die 2 Spieler auch 3 Monate nicht spielen wenn zugestimmt wird. Außer Freundschaftsspiele und Turniere

    Es gibt bei unserem Kreis keine Fair Play Liga. Problem ist halt das ab der Rückrunde auf Online Spielbericht umgestellt wird. Kann es schon so machen das ich sie spielen lasse. Möchte aber keinen Ärger haben wenn ich 2 andere Kinder Online eintrage als die 2 neuen die eigentlich eine Sperrfrist haben.

    Bei Zustimmung: 3 Monate Wartezeit ab Tag nach der Abmeldung;
    Bei Nicht-Zustimmung: Jüngere A- bis D-Junioren bzw. jüngere B- bis D-Juniorinnen:


    3 Monate Wartezeit ab Tag nach der Abmeldung, wobei die Monate
    Dezember,
    Januar und Februar nicht mitzählen;
    E-Junioren/-innen und jünger:
    3 Monate Wartezeit ab Tag nach der Abmeldung;
    Bei nachträglicher Zustimmung: Ab Tag des Eingangs der nachträglichen Zustimmung.



    Das hab ich auf der BFV Seite gefunden.


    @TW Trainer


    Das sie wechseln dürfen ist klar aber ich darf sie zu keinen offiziellen Spielen der Gruppe mitnehmen für 3 Monate oder?

    Danke für die ersten Antworten.


    Bundesland ist Bayern. Kreis ist Donau/ Isar.
    Laut BFV Seite sind es 3 Monate auch in der F. Finde es halt richtig doof da diese zur neuen Saison ,die Ende März- April anfängt, nicht mitspielen dürfen. Erkläre das mal den Kindern das sie da nicht aufgestellt sind

    Hi an alle. Habe jetzt 2 Kids die von einem anderen Verein zu uns wechseln wollen. Einfach weil bei mir Freunde spielen von diesen Kindern + da die Eltern gleich neben dem Trainingsgelände wohnen. Der andere Verein gibt sie auch frei. Jetzt weis ich nur nicht wie das mit der Sperrfrist aussieht. Stimmt es das es selbst in der F Jugend 3 Monate Sperrfrist gibt. Finde ich etwas überzogen in dem Alter. Denn die Kinder sollen doch einfach nur spielen. Gut Turniere etc. würde ja gehen oder?


    Weis da jemand Bescheid?

    Danke für die Tipps. Habe mit der Mutter gesprochen. Sie meinte er hat aktuell einfach so ein Motivationsproblem. Hat weniger was mit Fußball zu tun sondern eher mit seiner Entwicklung. Hat z.B. als es schwieriger geworden ist mit dem schwimmen aufgehört. Die Mutter meinte das er sich sehr schnell für was begeistern lässt und dann wenn es mal nicht so läuft sehr schnell aufgibt. Dazu hat er nach dem letzten Turnier etwas Probleme gehabt. Da wir hier letzter waren und er sich das sehr zu Herzen genommen hat. Obwohl beim Rest des Teams der Spass im Vordergrund steht.


    Hatte auch nach dem letzten Training die Mutter angegrinst und gemeint das das Training doch toll war.

    Guten Abend an alle Trainer und Eltern.


    Bin F2 Trainer und heute kam ein Kind zu mir das aufhören will mit Fußballspielen. Ist jetzt in dem Alter nix neues und auch soweit kein Thema für mich. Das einzige was für mich komisch ist das er meinte es macht ihm kein Spass. War aber bei allen Einheiten und auch heute so das er sehr viel Spass beim Fußball hat. Deswegen kann ich es nicht verstehen. Ob er nicht noch ein paar Trainingseinheiten mitmachen will habe ich ihn gefragt und er meinte Ja. Hat auch sehr viel Talent wenn man das in dem Alter sagen kann. Spielt aber bei mir keine Rolle da immer fleißig rotiert wird. Er meinte er will in Judo gehen. Hab damit kein Problem, aber irgendwie widerspricht es sich doch oder? Es macht ihm keinen Spass und während des Trainings macht es ihm doch Spass!


    Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

    Danke für die Ratschläge.
    Nein es gibt bei mir keine Anwesenheitspflicht bei den Spielen und den Tunieren. Es sind aber zu 90% alle Eltern da und schauen zu. Fahrgemeinschaft gibt es soweit das 2 Väter mit den 2 Kids zusammen zum Tunier fahren oder ich mal eines mitnehme wenn es bei den Eltern nicht geht.
    Gutes Argument mit dem übernachten. Das hatte mich ja so gewurmt das er beim letzten Tunier ,wo er ja nicht konnte, bei dem Nachbarsjungen geschlafen hat der beim Tunier dabei war. Habe das beim Tunier erfahren und fand es etwas bescheiden das er dann trotzdem nicht spielen durfte. Alle würden ihr ja dabei helfen wollen das er spielen kann. Sie lässt es aber nicht zu. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Die Eltern fragen auch wieso er nicht gespielt hat direkt die Mutter beim Training. Gut kann es verstehen wenn ein Tunier um 8 Uhr anfängt das die Familie das nicht will. Mal gucken bisher hat sie bei 2 Tunieren im FEB die später sind nicht abgesagt.
    Der Vater ist Schichtarbeiter wie ich und bringt ihn von Zeit zu Zeit ins Training. Mir tut er halt leid da er nicht darf. Denn Fußball macht ihm riesen Spass. Vielleicht sieht sie es ja ein wenn ihr Sohn sie lange genug bearbeitet.

    Klar bei 20 Kids sollte es mich nicht jucken wenn er nicht darf. Nur hat er jetzt schon paar mal im Training traurig geschaut weil er eben nicht darf und er unbedingt spielen will. Noch dazu meinte die Mutter das er kann aber nur wenn extrem Not am Mann ist. Wann Not ist eintscheide ja ich :D Dazu fehlen ihm dann auch die Entwicklung von den 4 Monaten Hallentuniere. Das Team wächst ja und die Gruppe findet ja auch besser zusammen an solchen langen Tuniertagen. Würde halt gerne wollen das er wie alle anderen bei 2 Tunieren mitmacht. Verstehe halt die Gründe nicht so ganz. Denn das aufstehen ist es ja nicht da es dafür auch Lösungen geben würde.

    Guten morgen erstmal an alle.
    Erstmal ein bischen was zu mir. Habe seit diesem Jahr die F2 bei uns übernommen. Bin aber schon seit einigen Jahren Trainer und habe auch meinen einen Trainerschein. Wollte es aber einfach mal wieder wissen und eine Mannschaft von kleinauf hochziehen.
    So nun zu meinem Problem.
    Haben jetzt schon 2 Hallentuniere hinter uns und da ich extrem viele Kids habe ( 20 gemeldete) darf jeder mal ran und wechsle stark durch. Eltern sind auch begeistert und finden das ich eine Klasse Arbeit mache- Nur 1 Mutter ist dabei die von Anfang an gesagt hat mein Sohn spielt bei keinem Hallentunier. Da ich vorher schon alle Tuniertermine durchgegeben habe hat sie alle abgesagt. Gut dachte ich redest mal mit ihr was denn der Grund ist. Sie meinte das sie Sonntags oder am Samstag nicht früh aufstehen will. Jeder der anderen Eltern frägt natürlich wieso er denn nicht dabei ist. Darauf reagiert die Mutter nur patzig und genervt. Sie hatte am Anfang zwar gesagt das im Notfall er spielt finde es aber schon extrem das sie ihn aus der Mannschaft nimmt und dem Kind nicht die Chance gibt ein Teil des Teams zu sein. Denn die Tuniere sind immer schon Höhepunkte gewesen finde ich. Noch dazu hat sie "Termine" bei den Tunieren die Nachmittag anfangen. Er selber würde sehr gerne spielen hat er mir gesagt. Das beste ist ja noch das die Nachbarskinder auch bei mir spielen und diese sehr gut befreundet sind. Auch öfters zusammen zu Punktspielen gefahren sind. Das beste war letzten Sonntag bei einem Tunier. Das Nachbarskind des Jungen hatte gespielt und dieser erzählte mir das der besagte Junge der nicht spielen darf bei ihm übernachtet hat. Aber zum Tunier darf er nicht mit :cursing:


    Werde ihm beim nächsten Tunier einfach aufstellen und sehen was passiert. Die anderen Nachbarseltern meinten das die Mutter noch etwas Zeit braucht um es zu kapieren.