Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Kommt mir bekannt vor, das hatten wir vor zwei Wochen auch ....:rolleyes:

    es stellt sich halt immer die Frage, was man als Eltern in dem eigenen Kind sieht. Viele Eltern versuchen, das in ihren Kindern zu verwirklichen, was sie selbst nicht geschafft haben und dann wird der Sohn schnell zu einem Minimessi, der bestmöglich gefördert werden muss (inklusive Fussballschule). Nur das Ego, nicht die Mannschaft, davon kenne ich ganz viele.

    Ist wirklich schade.

    Er hat damals zu mir gesagt, dass aus ihr niemals ein Auswahlspieler wird, weil sie halt nie so gut werden würde wie x,y,z.

    Dann nahm er sie doch mit hoch, aber eine Chance, bei einem Auswahl-oder Testspiel dabei zu sein, bekam sie nicht.

    Immer beim Training, aber nie dabei. Irgendwann hat sie dann von sich aus aufgehört, weil sie das Gefühl hatte, dass es nichts bringt.

    Sie hatte letzte Saison andere Trainer, abgesehen von ihrer Verletzung, die kaum eine Spielteilnahme möglich machte und dann musste noch eine Mannschaft zurückgezogen werden, bekam sie Chancen, sich auch im Spiel zu zeigen. Jetzt wechselte der Trainer und sie hat ihn wieder.

    Er geht schon anders mit ihr um als mit anderen Mädchen, hat auch schon mal in der letzten Saison am Spielfeldrand über sie gelästert, als ihre Mannschaft gegen die Auswahlmannschaft gespielt hat.

    Mein Mann hat es selbst gehört und der ist selbst sehr kritisch mit unseren Kindern.

    Die Entscheidung, ob die Mädchenmannschaft für sie Sinn macht, muss sie selbst treffen, da mische ich mich nicht ein. Dass er sie nicht mag, ist aber offensichtlich.

    Irgendwie scheinst Du schweres Pech mit den Trainern zu haben. Meine mich erinnern zu können, das auch am STP der Trainer andere

    SpielerInnen vorzog, da der Trainer Lieblinge hatte. Schon ungewöhnlich das das im Verein, jedenfalls Deinem Empfinden nach, auch so ist.

    Es handelt sich beide Male um denselben Trainer. Der damalige Trainer im Stützpunkt ist jetzt ihr Trainer in der Mädchenmannschaft. Sonst hat sie mit keinem Trainer ein Problem. Das mit den Lieblingen ist auch heute leider noch so :(

    Spieler-papa: Das freut mich sehr für deine Tochter ! Man kann mit so einer Entscheidung auch alles falsch machen.

    Meine Tochter hat sich bei den Mädchen eigentlich ganz wohl gefühlt und da sie ja nicht mehr lange mit ihren Jungs spielen kann, das auch als Alternative gesehen. Es geht ihr dabei nur um das Fussballspielen, sie hat gar keinen Ehrgeiz, in der Hessenliga zu spielen oder so.

    Mit dem Trainerwechsel haben sich jetzt alle Hoffnungen zerschlagen, überhaupt zu spielen, wenn er andere Alternativen hat. Am Wochenende hatte die Jungsmannschaft ein Testspiel gegen die Mädchen. Klar war, dass wir gegen eine B schon als junger Jahrgang C den Kürzeren ziehen würden. Das Ergebnis fiel gar nicht so klar aus wie befürchtet. Alles war auf eine Spielerin ausgerichtet, die unsere nicht in den Griff bekommen haben. Was mich aber persönlich sehr gefreut hat, ist, dass meine Tochter ein Tor geschossen hat, mit etwas mehr Abschlussglück wären es sogar 2 oder 2 Tore gewesen. Das Gesicht des Trainers war sehenswert...

    Ändert aber in ihrer Situation eher nichts. Er wird sie auch weiterhin nicht berücksichtigen. Wenn sie bei ihm dann doch mal eingesetzt wird, hat sie leicht wieder das Kopfproblem

    Meine Große wollte sich ja eigentlich eher auf die Mädchenmannschaft konzentrieren, das hat sich aber wahrscheinlich wegen des neuen Trainers, der ihr schon früher jegliches Talent abgesprochen hat und sie auch jetzt beinahe komplett ignoriert, schon erledigt. Wir haben einige Mädchen, aber in unserem Kreis sieht es im allgemeinen mit Mädchenmannschaften eher mau aus, so dass bei den B Juniorinnen nur Verbands- oder sogar Hessenliga möglich ist. Leistungsmäßig würde es bei ihr am jeden Fall für die Verbandsliga reichen, aber da werden eher Mädchen eingesetzt, die über ihre eigenen Füße fliegen, aber Lieblinge des Trainers sind.

    Meine Tochter hat in ihrer C Jungsmannschaft einen Stammplatz und ist da glücklich, obwohl nur Kreisklasse. Sie hätte auch in die erste wechseln können, die Gruppenliga spielt, wollte aber lieber bei ihren Jungs bleiben

    Sehr, sehr mutige Reaktion 1 Respekt :thumbup:

    Benachteiligungen meine ich gar nicht. Ich beschwere mich auch gar nicht. Beide spielen schon lange und gerne Fußball und es geht v.a.darum, Spaß zu haben.

    Es ist mir nur aufgefallen, dass es oft nach dem Motto geht, wer am lautesten schreit... Manche Trainer lassen sich da durchaus beeinflussen.

    Ich habe erst mal gegen keinen Trainer was. Es ist bestimmt alles andere als einfach, den Job zu machen. Mein Respekt. Und der Trainer ist auch der, der aufstellt. Nicht die Eltern. So sollte es zumindest sein. Ist es leider meistens nicht

    Ich habe bei meiner großen Tochter die Erfahrung gemacht, das durchaus Sympathie und Antipathie eine Rolle spielt, wenn ich z.B. schlechtere Spielerinnen zu einem Auswahlturnier mitnehme, weil ich bessere nicht mag (übrigens bei diesem Trainer kein Einzelfall - auch keine subjektive Beurteilung besser/schlechter)

    Mit Kontakte meinte ich, dass z.B. die Mutter einer Mitspielerin meiner Tochter immer überall jemanden persönlich kennt: sie kennt die Auswahltrainerin persönlich von früher, sie hat mit dem Trainer des DfB Stützpunktes zusammen studiert (und alle Kontakte sind immer sehr positiv und freundschaftlich) Ich weiß ja nicht, ob so etwas eine Entscheidung tatsächlich beeinflusst, aber es fällt mir halt auf.

    Meine jüngere Tochter wechselt jetzt altersgemäß in die D-Jugend, zusammen mit einigen aus ihrer "alten" E-Jugend-Mannschaft. Wir befinden uns in einer Spielgemeinschaft, in der nächsten Saison soll es drei Mannschaften geben, eine in der Gruppenliga, eine in der Kreisliga und eine in der Kreisklasse (war auch schon im letzten Jahr so). Eigentlich hätte sie (zusammen mit den ganzen anderen) eigentlich in die D3 wechseln sollen ( unsere Mannschaften sind nicht jahrgangsmäßig getrennt), die erste und zweite bestehen nur größtenteils aus den Spielern eines Vereins, die der dritten größtenteils aus den anderen beiden Vereinen der Spielgemeinschaft. Jetzt wurde sie vom Trainer der D1 angesprochen, ob sie in seine Mannschaft kommen möchte, weil er in ihr Talent und Potential sieht. Auch zwei andere Leistungstrainer der alten E1 wurden angesprochen. Soweit mir bekannt ist, hat der Trainer vorab mit dem Trainer der D3 gesprochen, zumindest war der informiert, dass drei Kinder in diese Mannschaft wechseln.

    Ich habe mit ihm noch nicht persönlich gesprochen, habe aber das Gefühl, dass er deswegen angesäuert ist. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er nach Wiederaufnahme des Trainings Kontakt mit uns aufnimmt, aber da kam nichts. Hätten wir mit ihm reden müssen ? Meine Tochter ist ganz froh, dass sie nicht in diese Mannschaft muss, v.a. deshalb, weil sie schon vorher mitbekommen hat, dass einige der Mädchen in dieser Mannschaft sie nicht haben wollten .... In ihrer neuen Mannschaft muss sie sich ihre Spielzeit in Zukunft erarbeiten, ist nicht gesetzt, wie vorher. Ich denke aber, dass ihr das für ihre persönliche Entwicklung sehr entgegenkommen wird, auch die Landesauswahl und den DfB Stützpunkt musste sie sich erarbeiten (wir hatten keine persönlichen Kontakte wie andere)

    Kein Thema. Ich verstehe nichts falsch. Die Problematik liegt eher darin, dasd der Trainer meine Tochter nicht mag. Er neigt dazz, Kinder anzubruellen, wenn ihm etwas nicht passt und das ist nicht meine subjektive Meinung sondern Fakt. Früher war das ein Mittel von ihm. Drohungen von sich geben und Angst machen. Die Mädels hatten richtig Angst vor ihm. Als wir mal ein Spiel der C gegen die Auswahl hatten, wollten die Maedchen, die ihn von da kannten, ihm nicht einmal Guten Tag sagen, mit der Begründung, dass er sie immer abgeschrien hat und sie Angst vor ihm hatten. Meine Tochter hat keine Angst.

    Meine Große hatte sich entschieden, ab der nächsten Saison v.a.bei den Mädchen in der B zu spielen. Sie mochte die Trainer und fühlte sich wohl. Jetzt haben sich beude Trainer zurück gezogen und es ist ein neuer Trainer da. Wäre ja sonst kein Problem, nur leider handelt es sich bei dem ausgerechnet um ihren ehemaligen Auswahltrainer, der ihr fehlendes Talent bescheinigt hat und sie nie mitgenommen hat. Da sie nicht den Ehrgeiz hat, dagegen anzukämpfen, wird es das wohl gewesen sein mit den Mädels. Er hat sie schon im Training wieder angemotzt...

    Es macht vieles zumindest nicht leichter. Wie Radagast vorschlägt, kann ich da gern mal ein Thread eröffnen. Das passt hier nicht so gut rein.

    Mach das, würde mich echt interessieren. Ein Grund für die Gründung unserer Spielgemeinschaft war, dass die eine Mannschaft nicht genug Fußballplätze hat. Es lag nicht daran, dass sie zu wenig Kinder haben...