Wer am 5. Gegenspieler hängenbleibt, hat vorher 4 hinter sich gelassen. Eine Offensivzweikampfquote von 80% ist ein genialer Wert. Du siehst, man kann überall das Positive sehen. Diesen Spieler mache ich mit dem Kommando "Spiiiiiieeeeeel" nicht besser. Ich mache ihn besser, indem ich ihn in die Lage versetze, den Kopf hochzunehmen. Denn meistens gehen diese Kinder mit gesenktem Kpf ins Dribbling. Ich habe aktuell auch so einen Kandidaten. Wird noch ein paar Monate dauern - aber dann wird er seine Dribblings für die Mannschaft einsetzen können. Auf keinen Fall darf man ihm diese Dribblings verbieten. PSG hat übrigens nicht 222 Mio für Neymar bezahlt, weil er so ein gutes Passspiel hat...
Da hast du sicherlich recht. Wenn jemand ein guter Dribbler ist, sollte man ihm das ebenso wenig verbieten wie abgewöhnen. Nur kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass, wie in unserem Fall (ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung), für solche Kinder der rote Teppich ausgerollt wird und andere darunter leiden müssen. Fußball ist trotz allem immer noch ein Mannschaftssport und wir brauchen jeden einzelnen auf dem Platz, nicht nur den, der sich nach vorne durchdribbelt. Vielleicht gewinnt man mit so einem Spieler auch Spiele, wenn es der Gegner zulässt. Titel gewinnt man allein damit nicht (um den Bogen zu Sane wieder zu finden)