Wieso nur habe ich den Rabona erwähnt? 
Damit wir uns richtig verstehen, ich interpretiere den Rabona nicht als Talentbeweis. Dieser Junge hat einen älteren Bruder in der U10 und die beiden Jungs haben in den langen Ferien im Garten den Rabona geübt.
Diese Technik mit viel Übung hinzubekommen ist auch für einen Bambini möglich. Halte ich es für sinnvoll? Nein!
Ich habe es nur erwähnt, weil ich diese Technik in dieser Übung (bzw. generell im Training einer G) im Leben nichterwartet habe und es irgendwie witzig fand.
Welche Übung hat er perfekt ausgeübt? Eine Seitwärtsbewegung mit Ball mit anschließendem Torschuss.
Der Sinn dieser Übung war, dass die Jungs schießen können, keine ewigen Standdzeiten entstehen und das die Seitwärtsbewegung, die sie aus dem Slalom mit Ball kennen, einen Spielbezug bekommt.
Was habe ich für Ansprüche?
Wirklich gar nicht so leicht beantworten. Ich möchte, dass die Jungs sich an die vorgegebenen Regeln halten (kein Schubsen, Hauen, Treten) und das sie Spaß haben.
Ich möchte, dass sie versuchen einfachste Fußballtechniken umzusetzen.
So viel mehr ist es eigentlich nicht.
Dein Beispiel mit dem Klavier verstehe ich nicht so ganz. Meine Ausgangsposition ist ja eine andere. Wenn man zwei 6jährige nimmt und beide können eine fußballspezifische Übung gleich gut ausführen und ich kann vorhersagen, welcher von beiden bei einer neuen Übung die größeren "Erfolge" haben wird, wie erklärt man sich das dann?
Ich kann durchaus mit Kritik leben und ich bin keinesfalls sicher, dass alles was ich so mache richtig ist. Ganz im Gegenteil, manchmal bin ich tatsächlich sehr unsicher wo der richtige Weg ist.
Deine Kritik geht aber irgendwie an meinem Text vorbei. Du bist bereits der zweite der mich nach meinen Ansprüchen fragt, ich habe alle relevanten Posts nochmal gelesen und ich finde die Stelle nicht, an der ich Ansprüche formuliere.