Beiträge von Gringo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

das schlechte nievau ist wohl vor allem auf die oft mangelhafte ausbildung in der jugend zurückzuführen….
    leider haben die meisten vereine im breitensport es net verstanden wie wichtig gerade in den jüngsten jahren eine sinnvolle ausbildung ist….
    den meisten vereinen ist die erste mannschaft das heiligtum und es ist meist wichtiger das genügend bier vorhanden ist als das besonders darauf geachtet wird das mittel für die jüngsten zur verfügung stehen….

das kindergerechte training, wird oft vernachlässigt …. die ausbildung der trainer ist oftmals garnicht vorhanden…. wen wundert es da bitte noch das es dann später spieler gibt die net mal nen vernünftigen pass spielen können….

wenn ich immer wieder sehe wie einfach es sich beispielsweise f jugendtrainer machen, in dem sie einfach nur den ball nach vorne schlagen lassen und angst vorm spielen miteinander haben, dann tut es mir in der seele weh und ich weiss das diese jungs schon völlig falsch geprägt werden und meist zukünftig garnet zu einem vernünftigen spiel miteinander finden ….

es wird dadurch soviel entwicklungspotenzial zunichte gemacht, weil die meisten keine ahnung davon haben wie man kindgerecht die kinder ans fussball spielen heranführt….

ich denke die vereine sollten weniger geld in die erste mannschaft , ins feiern und die sauferei investieren, das zur verfügung stehende geld sollte in die trainer investiert werden, in fortbildungen …. nur so lässt sich auf lange sicht , das niveau verbessern und den kindern eine vernünftige fussballausbildung ermöglichen…

aber da die vereine von meist ignoranten vorständen und schlecht ausgebildeten jugenleitern geführt werden, wird sich wohl nur langsam etwas ändern , die die schlau genug sind ein kindgerechtes konzept zu verfolgen werden dann auch auf lange sicht das niveau in ihren vereinen verbessern….

gefragt sind hier vor allem die eltern die, ihre Kinder sofort aus den vereinen nehmen sollten, wo sie merken das ihre kinder und einem kindgerechten training keine bedeutung beigemessen wird….

denn wenn die die eltern dadurch ein zeichen setzen wird sich was ändern….
    da aber viele eltern ihre kinder aber nur beschäftigen wollen und garnet sich damit auseinander setzen ob die ausbildung kindgerecht ist, wird es auch hier nur langsam voran gehen bis das niveau sich verbessert….

die verbände sind hier auch in die verantwortung zu nehmen, von denen zu wenig darauf geachtet wird was und wie die vereine mit den kindern machen….
    es gibt wohl einfach zuviel vereine die nur am bestehen interessiert sind anstatt auch im sinne des fussballs und der kindergerechten ausbildung zu planen und zu handeln….
    besonders die verbände sollten sich gedanken über die art und weise der ausbildung der trainer machen, es wäre wichtig das nur die Trainer sein dürfen die auch min. die geringste qualifikation erreicht haben und dies sollte ebenso wie der spielerpass vor den spielen überprüft werden….

denn erst wenn man auf qualifizierte trainer setzt wird man auch das niveau verbessern….
    natürlich gebe es dann weniger trainer aber zumindest wäre dann eine vernünftige ausbildung in die wege geleitet und die kinder werden dann net mehr irgendwelchen "trainern" ausgesetzt die sich nie ernsthaft mit der materie auseinander gesetzt haben….
    ausserdem findet man dann nur noch die als trainer vor die auch bereit sind dazu zu lernen….

denke wenn man auf die ausbildung der trainer achtet und diese als voraussetzung nimmt , dann wird man sehr schnell merken wie sich das niveau der Kinder verbessert…..

aber wie gesagt hier sind die eltern gefragt die auch darauf achten…. erst ausbildung und qualifikation der trainer, dann an die Kinder ranlassen und schon hebt man das niveau und wird den kindern gerecht…. alles andere ist net sinngemäss ….

in anderen bereichen des lebens dürfen auch keine unqualifizierte ausbilden…. genauso sollte es im fussball umgesetzt werden…. sie müssen es net grossartig selbst können, aber sie müssen wissen wie es richtig ist und wie man es erklärt und durch kindgerechte übungen beibringen kann….

solange in den frühen Jahren net darauf geachtet wird das die grundfähigkeiten bei alle entwickelt werden , wird es im späteren verlauf immer zu den grossen niveau unterschieden führen…..

wie gesagt um den frust und den zu grossen niveau unterschiede vorzubeugen müssen die verantwortlichen erstmal umdenken ….
    ansonsten wird es keine änderung in diesem bereich geben….

also ich kann nur empfehlen auf das zu hören was deine Jungs wollen…. sollten sie sich das zutrauen ohne wenn und aber, dann lass sie mitgehen, haben sie bedenken , dann sollten sie in der c bleiben!
    da sie wohl fussballerisch mithalten können und falls sie körperlich net zu schwach sind, sie es wirklich wollen, würde ich sie es ausprobieren lassen und falls es ihnen doch net gefallen sollte, dann können sie normalerweise ohne Probleme wieder in die c zurück….

lass sie sehr viel 3vs3 spielen , mach kleine Turniere ….
    teile das Feld so ein das sie die Tore 3-5 Meter ausserhalb stehen damit sie gezwungen sind abzuschliessen….
    am besten vier kleine Tore nehmen oder durch Hütchen markieren….

die Mannschaften immer wieder durchmischen, so sollte nach einer kurzen zeit das zusammenspiel besser funktionieren…..

mit welchen Mitteln und vergleichen hier argumentiert wird , wird der situation net gerecht….
    vor allem diese lächerlichen vergleiche zwischen Schwalben und der jetzigen situation ist Nonsens…..

ein Tor das gegeben wird obwohl es net wie eines bezeichnet werden darf, weil es den weg eben net durchs Tor ,also zwischen Pfosten durchfand, sondern eben durchs netz…..
    es war einfach kein Tor , weder irregulär noch regulär , ganz allein der Schiri hat es als dieses anerkannt und dies widerspricht jedem sportlichen Gedanken….
    das sowas gewertet wird und aufgrund unrealistischer Satzungen die den fairplay Gedanken zu nichte machen ist absolut inakzeptabel und zeigt die Unfähigkeit des dfb …..

es war kein Tor und darf auch niemals als eines gewertet werden!!!!
    wer das akzeptiert ermordet das spiel und huldigt spielfremden falschen regularien! denn Tatsache ist es war kein Tor und nur weil ein mensch aus einer lüge eine Tatsachen Entscheidung macht wird diese situation net zu Tatsache sondern zu einer falschen Darstellung der Realität !

wie gesagt ich werde niemals sowas als rechtmässig anerkennen und kann nur jedem davon abraten der den sport liebt dieses urteil zu akzeptieren denn der dfb hat hier absolut falsch entschieden!!!!

edit:
    leverkusen hat in meinen Augen auch keinen anstand und keine ehre, wer den sportlichen Gedanken noch ein winziges bisschen im herzen und im Geiste trägt hätte ein Wiederholung des Spiels verlangt! aber da die GIER wohl mittlerweile eine höhere Tugend ist und mehr zählt als anstand, Gerechtigkeit , ehre , Sportlichkeit , Fairness , müssen wir solche falschen Beispiele für kaputtes menschliches verhalten wohl als korrekt abspeichern und es soll geduldet werden….

hier sieht man an diesem Beispiel wo der Fehler in der Gesellschaft allgemein liegt….
    die werte sind am arsch!!!!

ich bin der Meinung das durch diese Entscheidung dem fussball schaden widerfährt ….
    es war kein Tor und darf auch net als solches gewertet werden, so muss das bei jedem Tor was keines ist, weil der Ball ja net auf korrekte Art und Weise ins Tor gelangte, gemacht werden ….
    ein Wiederholungsspiel wäre das einzig richtige!
    durch diese Entscheidung wird der Wettbewerb verzerrt …. denn aufeinmal werden punkte vergeben für Tore die nie gefallen sind!
    mit dieser Entscheidung widerspricht man jeglichem Fairplay Gedanken!!!!

edit....war zu fresch sorry.....

so mal im ernst, hat der junge denn vor den anderen trainern mehr respekt und hört auf diese aber nur auf dich net oder hört er allgemein net auf das was ihm gesagt wird?

welche Phänomene denn bitte, in bezug auf die sogenannte schwarmintelligenz?

bis jetzt ist und bleibt diese angebliche schwarmintelligenz nonsens, bis sie net vernünftig erklärt wurde und dies konnte der jenige der darüber spricht net leisten....

er redet sich nur dauernd raus aber klare beispiele werden net geliefert, weder wie er es meint per übung umsetzen zu können, noch wie diese den speziell sich überhaupt darstellt.....

allein das wort - schwarmintelligenz - ist purer Nonsens !
    schwaerme egal welcher art handeln nach mustern orientieren sich an bestimmten bewegungen , hier von einer gemeinschaftlichen auf den schwarm bezogene und eingrenzten Intelligenz zu sprechen ist einfach falsch.....
    es wird sich orientiert ....
    nur weil schwaerme auf reize reagieren und sich an bestimmten bewegungen orientieren von einer intelligenz zu sprechen, die sich die fussballer abschauen und übernehmen könnten oder man dieses antrainieren kann, ist fern ab der Realität .....
    wenn überhaupt entwickelt man die spielintelligenz eines Spielers oder bringt ihm bei auf bestimmte reize so oder so zu reagieren, individuell oder in der Gruppe....

kann nur empfehlen was horst wein empfiehlt.... natürlich ist es trotzdem gut auch wiederholungen bei gewissen übungen zu fordern..... und auch mit anderen trainingslehren zu arbeiten.... die Mischung machts.....
    aber vor allem seine einfachen übungen, in kleinen Mannschaften auf dribbel tore oder auch auf mehrere tore zu spielen, ist genial um besonders in jungen Jahren das fussballspiel kennenzulernen.....

ich arbeite jetzt ne zeit lang mit zwei f jugendmannschaften und die entwickeln eine wunderbare raumaufteilung ohne das ich sie steuere.... bei den trainingsspielen, die ich in extrem Situationen mal unterbreche und eine frage zur situation stelle, haben sich alle schnell ein klares Bild vom sinnvollen verhalten auf dem platz indirekt selbstbeantwortet.... ich habe im grunde nur die nötige frage gestellt und die spieler haben sich gegenseitig mit den antworten ergänzt.... so haben sie recht schnell ein bild entwickelt wie man sich in den verschiedenen Positionen am besten bewegt..... da ich sie viel auf den Positionen rotieren lasse entwickeln sie sich wirklich prima.....

also was die jüngsten angeht ist die variante von horst wein sehr wertvoll.....
    selbst bei älteren meine ich durch die Übungen noch gute Förderung ermöglichen zu können....

horst wein zeigt vor allem dinge auf die man als fussball interessierter net ausser acht lassen darf....
    auch die fehler die er anspricht sollte man lieber verbessern, das würde dem fussball und dessen Entwicklung weiterhelfen. es ist ja schliesslich ein spiel und muss kindgerecht erlernt werden und genau dafür steht horst wein.....

was ich mittlerweile alles in Bezug auf eigenungstest und prüfer verhalten gelesen , erfahren und erzählt bekommen habe ist ein Unding....
    was da in den verbänden abgeht ist eine zumutung und hat mit fairer beurteilung mal rein garnix zu tun....
    natürlich verstehe ich das für den leistungsbereich nur die zugelassen werden di auch etwas vormachen können....
    aber das die prüfer wohl ne ganz eigene beurteilungs art und weise haben die wohl eher nach persönlicher meinung wirkt als nach tatsächlichen Leistungen....
    besonders dann in der prüfung zur c leistungslizenz ist ein Witz.....
    wie da die noten willkürlich vergeben werden ist eine absolute Frechheit .....

da bekommen teilnehmer die selbe Benotung wie andere obwohl für jeden erkennbar himmelweite qualitätsunterschiede vorliegen....
    das kann man nur mit willkür erklären.... von daher gebe ich nix auf dieses ganze lizenz gebaren , welches net eine faire beurteilung bietet, sondern von der willkür der prüfer bestimmt wird....

ich bringe es nochmal auf den Punkt , so etwas wie schwarmintelligenz ist nonsens!
    der einfache grund ist das wir ständig, jeder mensch, signalle senden und empfangen, dadurch alleine ist so etwas wie schwarmintelligenz begrenzt auf eine bestimmte gruppe, schwachsinn und widerspricht jeder Logik .
    das das wort intelligenz missbraucht wird um etwas interessant erscheinen zu lassen, ist billige Täuschung .
    schwarmintelligenz ist jedenfalls eine irreführende Beschreibung und im reinen sinne des Wortes purer Nonsens.

aber wer sowas brauch um so zu tun als würde etwas neues entstehen, bitte, ich kann darüber nur lachen....

spielintelligenz darüber können wir gerne sprechen, weil es etwas reales ist, das man etnwickeln und fördern kann, aber das hirngespinnst von der schwarmintelligenz ist nix als , ich sag es nochmal, purer Nonsens!

schwarmintelligenz = schmarnintelligenz sorry aber den eindruck bekomme ich immer mehr .....
    erklär doch bitte nochmal für mich dummen, wie der begriff sich aufschlüsselt und was genau du damit ausdrücken möchtest.....
    warum nimmst du eigentlich einen begriff der das was du ausdrücken möchtest garnet wirklich widerspiegelt....

im ernst dieser begriff passt zu dem was du hier , leider nur ansatzweise beschreibst, keinen Meter und nur weil dieser begriff dir persönlich so toll erscheint, macht es ihn net sinnvoller, für das worauf du hinauswillst.... unterliegst du etwa einer art geltungsbedürfniss das du an etwas scheinbarem neuen interessiert bist und dafür bekanntes in eine neue hülle kleiden musst.... ?!

wer einem kind rät foulen wäre ok wenn es dem ziel dient oder gehöre irgendwie dazu, genauso wie das hinterhältige fallen lassen um einen elfer rauszuholen, diese leute müssen aus dem fussball verbannt werden....

"gutmenschentum" wenn ich solchen Schwachsinn lese, wundere ich mich wo die Intelligenz geblieben ist.....
    lieber es werden alle zum vernünftigen handeln erzogen, als das ihnen elbogen und konkurrenz denken eingeimpft wird.....

nur weil man den jungs beibringt fair und mit anstand , also mit charakter ehrlichen fussball zu spielen , heisst das net das man sie realitätsfern erzieht, nein man zeigt ihnen nur wie die realität wirklich aussehen sollte..... nur weil es mehr idioten gibt die auf andere scheissen und sich ihren vorteil suchen, heisst dies net das dies auch der weg für alle nachkömmlinge sein muss.....

fussball soll gerne hart gespielt werden aber sicher net auf kosten jemand anderem seiner gesundheit.....

also trainierte menschen schwitzen meisst mehr und schneller als untrainierte, einfach weil der körper mehr schweissdrüsen produziert um die körperkühlung unter anstrengung zu gewährleisten.... auch dicke , deren körper durch die mehrbelastung wegen des körpergewichts, auf extra kühlung angewiesen sind, schwitzen mehr.....

roten kopf bekommt sie wohl wegen falscher Atmung, oder es erscheint nur so weil sie vielleicht sehr hellen hauttyp hat.... tippe aber auf falsche Atmung....

was glückssache?
    kollektiver Erfahrungsschatz?

nenene eindeutig fernab der Realität ....
    glück gibt es net, nur richtige und falsche Entscheidungen.....
    und das jemand auf das wissen eines anderen zugreifen könnte ohne diese selbst zu besitzen, die erfahrung selbst gemacht hat und aufgrund dieser schlussfolgern kann oder es vorgesagt bekommt, ist Schwachsinn oder willst du ernsthaft behaupten man kann einfach mal so auf dem erfahrungsschatz eines anderen zugreifen ohne auch mit diesem bewusst zu kommunizieren ?

du behauptest das dadurch , das du von kollektivem erfahrungsschatz sprichst.....

es gibt sicherlich ein kollektiv was aber noch lange net bedeutet, das jeder auf des anderen wissen zugreift..... welches sich dann auch nur auf das team begrenz und net auf alle menschen die es gibt....

eingegrenzter kollektiver erfahrungsschatz ist purer Nonsens !!!!
    sorry meine das net persönlich aber das widerspricht einfach jeder Logik !!!!
    entweder alles was bewusstsein hat, stellt ein kollektives bewusstsein oder unterbewusstsein dar aber sicher niemals ein in teamzugerhörigkeit begrenztes/eingeteiltes....

ein team kann sich nur auf bestimmte gemeinsamme konditionierte muster oder startegien abstimmen aber sicher net in ein auf das team begrenztes kollektives erfahrungschatz gesteurtes schwarmdingsbums..... da wird ja ordentlich phantasiert .....

ein spieler kann in jedenfall bewusst steuern was er tut und muss net nur stumpfsinnig reflexen folgen oder ist des Denkens unmächtig, wer behauptet solchen Nonsens bitte?

nenene denken ist schon das besondere , das andere von dem du sprichst wäre rein konditioniertes verhalten, was aber mal rein garnix mit intelligenz im eigentlichen sinne zu tun hat.... das aktive schlussfolgern, also das Entscheidung treffen, basierend auf den reizen die man erfährt und darauf resultierend die optimalste variante auszuwählen, entspricht der Intelligenz.... aber einfach nur nach reflexen , also nach konditionierten verhaltensweisen, zu funktionieren ,entspricht net dem was man unter intelligenz zu verstehen hat, sondern stellt eine gemeinsam abgestimmte Strategie dar!!!!

spielintelligenz ist erlernbar, schwarmintelligenz ist nix anderes als die Zusammenführung der individuellen Spektren an Intelligenz, es ist gleichbedeutend mit kollektiver Intelligenz welche auch auf der Zusammenführung der individuellen intelligenz basiert , schwarmintelligenz ist im grunde nur eine unnötige, nur eine andere Umschreibung der kollektiven Intelligenz. also das sinnvolle nutzen einer Strategie .....
    zu meinen weil man als team handelt, würde einzelne genauso schlau machen wie den klügsten ist falsch, ebenso wenn man meint man würde diese individuellen intelligenzen multiplizieren oder addieren ist auch falsch....

ein spieler der am ball ist muss die entscheidung treffen , auch wenn er vorgaben bekommt , mögen sie noch so klug sein, ist der einzelne der enscheidende Faktor , denn er kann gehorchen und umsetzen , verstehen und umsetzen oder ignorrieren und seine eigene entscheidung umsetzen....

eine gemeinsamme verbindende variante funktioniert nie zwangsläufig, sondern nur unter der berücksichtigung der entscheidungsgewalt des Entscheidungsträgers..... also ist man zwar ein Verbund aber immer mit individuellen Möglichkeiten .....
    der entscheidungsträger kann also dem kollektiven variante folgen, muss es aber net .....

also schwarmintelligenz sollte nie als festgelegtes musster verstanden werden.... ein Schwarm kann ein muster sein, also eine gemeinsamme Strategie und Struktur umsetzen der alle folgen, diese entspricht aber net der Intelligenz, sondern der Konditionierung......

intelligenz impliziert denken und handeln aufgrund von Schlussfolgerungen und net aufgrundlage von konditionierten mustern, welche als intelligent bezeichnet werden können.....

servus hier was zu lachen für alle die es interessiert .....
    habe nun eine antwort auf eine mail zu der genannten email erhalten....
    der clou dabei.... ich fragte nur nach der zertifikation und net für welchen club ich diese denn brauche, lustiger weise wusste der jenige der geantwortet hat sofort für welchen club ich diese zertifikation brauche.... 8o ein Hellseher scheinbar :D:rolleyes:8|8o
    hier die mail die natürlich für die nötige zertifikation geld von mir haben will .....

We acknowledge the good receipt of your email as regards to purchasing of the Contract Approval Letters .We are the Inspection team of the Administration of Football and also a governing body of Club Football and foreign instructors, overseeing men's and women's CFL at EFA, Credicopa for both National and International.

Our Mission

The mission of the Coaches Commission of the Ecuadorian Administration of Football is to develop and to deliver programming, contract approval and protection including events that inspire members to improve and to enhance their involvement in Football in Ecuador.

We are also assessing occupation or contract being awarded by any Club in the territory of Ecuador for example the ongoing contract negociation with the Pamana Sporting Club could be monitored and protected on your interest to see that you achieve and finalize the negociation in accordance with the contract protection right.

In order to assist us start our administrative work for your position, you are requested to furnish us with all the below requirements to commence with this administrative protocols.

Below are the complete requirements needed from you to obtain the Membership Registration Forms for the processing of all your paperworks that will authorize the management of Panama Sporting Club Sign a contract with you:

Requirements

(1) Certified copies of coaching Qualifications
    (2) Information Page of your Passport Copy or Valid ID Copies
    (3) US$430
    (4) Filled Coach Registration Form

Once the above requirements is confirmed,copies of the Coaching Authorization License shall be dispatched to your custody within 2 business (48hours) of purchase Via DHL or FEDEX and a registration database shall be created for the processing of your relevant authourization paperworks.

As regards to sending of your passport information copy and your personal informations, you can send them electronically through email scanning attachment.

The Membership registration fee of US$430 will be placed in the General Purpose Revenue (GPR) when received for the procurement of your Permission and Approval Letters that is going to permit you sign and handle the coaching positions with the Club. The registration fee is refundable if incase the contract is not finalized due to some circumstances.

This membership will also allow you take part in the SAFA's mission and benefit and opportunities are involved like Resource Library, discounts on Coaching Academy Courses, the Convention and magazines to $1 million in general liability insurance and access to group health insurance. We're consistently seeking new and unique benefits to enhance your game both on and off the pitch.

The Panama Sporting Club Management shall be notified of your registration as soon as it is completed this week to enable the club proceed in finalizing the contract with you.

Yours Faithfully,
    Mr.Suarez Diego
    Secretary State Sports & Administration,
    Address:Amazonas N35-17 Edificio Skorpios,
    Tong Heng Tower Piso

FAZIT
    also alles ein dicker FAKE 8o8o8o8o