Beiträge von Gringo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    nachdem erstmal in den ersten mails alles recht seriös rüberkommt , würde ich nun nach überprüfung einiger infos, davon ausgehen das es wohl doch eher nach einem fake ausschaut.....
    den namen des directors finde ich auch über die suchmaschine nirgends, was ich auch etwas eigenartig finde, auch die art der antworten erscheinen nach der dritten mail etwas zusammengebastelt und fast schon vorgefertigt....
    es führt alles in die richtung das man ja eine bestimmte zertifizierung als ausländischer trainer benötigt die man über eine eigenartige email anfordern soll....
    diese email bei der suchmaschine eingegeben eigenartig hier mal diese fet_oficina@representative.com ....


    will es jetzt net abschliessend als fake beurteilen schaut aber alles danach aus.....
    der admin hat aber auch überzeugend darauf verwiesen das es ne ernste anfrage sei.... soll kein Vorwurf sein....


    ich überprüfe sowieso alles erstmal....


    werde mich nochmal zum fazit melden .... ;)


    mal schauen was was die zertifizierung kosten soll :D8|8o:D

    also ich höre mir ja erstmal im moment voller erstaunen an was sie so alles bieten, ob dies denn alles so stimmt wird sich jetzt wohl bald herausstellen....
    gesunde skepsis ist natürlich immer sinnvoll und auch angebracht, aber man kann sich ja informieren und diese infos prüfen....


    ne ich bin net aus den Staaten , finde die bezeichnung gringo auch net so negativ wie sie mal gedacht wurde....


    halte euch auf dem laufenden, was das ganze Aufsicht hat.....

    ja ich habe die zeit und die motivation das anzugehen....
    ich habe auch ein Konzept und wenn ich dort lernwillige Spieler vorfinde oder sie durch logisches anleiten dazu führe es umzusetzen, dann sollte ich dort gute arbeit leisten können....
    ich bilde mich dauernd fort und sehe mich der aufgabe gewachsen....
    was dann daraus wird wird man sehen....
    sollten die vorrausetzungen nur halbwegs eintreffen die dort versprochen werden, dann wäre dies ein optimaler platz um gut zu arbeiten!!!!

    ja sie suchen einen ausländischen trainer um ihre strukturen neu zu ordnen, derjneige muss mit seinem Konzept überzeugen....
    es geht um einen 24 monate Kontrakt , der mehr als genug bietet.... will jetzt keine zahlen nennen....
    sie suchen aber wohl net nur in Deutschland .....
    sie bieten wirklich top Voraussetzungen....
    ich will eigentlich garnet soviel erzählen :D:P8) aber jeder kann sich ja die infos bei denen einholen.....


    ich bin 32 .... ja ich weiss mein deutsch in Schrift ist Grotte .... 8o


    aber ich will den job unbedingt.... *heul :D:thumbup:


    bin mal gespannt was die mir auf meine lizenzlose Bewerbung antworten .... zurzeit ist da ca 5:30 Uhr .... warten bis ne antwort kommt ist angesagt.....

    ich habe schon mit denen gesprochen, die sind sehr nett und suchen halt einen qualifizierten vollzeit Trainer, es gibt dolmetscher nette Unterkunft, scheinbar gute voraussetzungen um gute arbeit zu leisten.....
    geld steht für mich net im vordergrund aber sie bezahlen ordentlich.... es sind jedenfalls professionelle Strukturen .... die haben Ambitionen ....
    ich wünschte mir die nehmen mich....


    bei der aufenthaltsgenehmigung helfen sie, medizinischer test muss gemacht werden , man muss sich impfen lassen , auch die nötige lizenz muss erworben werden.....
    sie kümmern sich schon sehr darum das der gewünschte trainer dann auch keinen stress mit formalien hat....

    ne bisher hab ich es net verkackt, ich meine das im vollen ernst, wenn die mich haben wollen, ich bin bereit.
    si ellos debían estar interesados en adelante a pesar de mi licencia ausente en mí, soy listo para la tarea en su club.

    ich kann euch allen nur empfehlen vor allem viel training zu bieten, also net nur zwei mal die Woche ....
    denn die meisten eltern achten darauf besonders aber die kinder und jugendliche wollen die möglichkeiten haben richtig beschäftigt/ausgebildet zu werden, also bietet min 3 trainingseinheiten an....
    achtet auf ausgewogenes training, auf richtige ausbildung und net nur betreuung , auf trainer die sich net als "den king" sehen sondern die spieler ausbilden wollen.... das die trainer es sich net zu einfach machen und nur immer mit dem besten arbeiten sondern auch die net so guten fördern....
    auch ein extra zusätzliches freiwilliges fördertraining imponiert....

    @ open -minded


    es stimmt aber meiner meinung nach net was da der gute mann da sagt....
    ich zitiere mal eine kleine aussage .... " .....die aber in keiner Weise auch ein interagie- rendes Ganzes bilden müssen, das dann mehr als die Summe der Einzel- individuen wäre."


    doch tun die bewusstseine automatisch, weil eben alles eins ist , am ende des Tages oder am Anfang oder einfacher gesagt immer.....
    denn wir senden und empfangen immer, ob wir das bewusst wollen oder net, wir tun es immer, somit sind wir auch immer ein grosses ganzes haben aber individuelle Möglichkeiten innerhalb unsere spektrums.....


    fazit wir bilden immer ein interargierenden ganzes haben aber die möglichkeit uns als einheit über die information hinwegzusetzen, stellen aber immer noch ein interagierendes ganzes da, in dem der einzelne aber auch sein recht hat ignorrant den informationen der anderen gegenüber aufzutreten.... :)

    soccerbook


    hatte es schon erwähnt, aber lege dir da das buch" spielintelligenz im fussball" von horst wein , darin wird beschrieben was notwendig ist um spieler von kleinauf den richtigen rahmen zu bieten damit sie sich zu dem entwicklen was heute , spaniens natio, bvb , barcelona als bekannteste beispiele verkörpern und umsetzen.....


    es ist für jeden erlernbar und wie man es trainiert steht da auch, aber vor allem auf was ein trainer bei sich selbst achten muss, wenn er die spielintelligenz fördern und ausbilden möchte.... denn nur wer sich selbst erstmal hinterfragt und von klassischen zwängen befreit, kann dadurch die spieler auf den richtigen weg führen .
    die kollektive Intelligenz entwickelt sich am besten wenn man jeden spieler dazu bringt seine spielintelligenz zu entwickeln und net nur dahingend steuert nach den vorgaben eines trainers oder eines leitwolfs handeln zu müssen....
    der spieler sollte so ausgebildet werden, das er fähig ist in der jeweiligen situation die richtige entscheidung zu treffen, welche dem team weiterhilft


    natürlich bestimmt ein trainer wie welche formation gespielt wird aber wenn er auch noch jeden spieler immer wieder steuert, kann man net von spielern sprechen die eigenständig die richtigen entscheidungen treffen können....


    umso mehr in der jungen jahren versäumt wurde den spieler zur eigenständigen richtigen Entscheidungsfindung auszubilden , umso schwieriger wird es für diesen Spieler später dauerhaft intelligent zu handeln, die konditionierung durch die trainer in seiner laufbahn haben sich verkrustet und er handelt mehr nach den konditionierten mustern als jede situation intelligent eigenständig zu lösen....

    am besten ist es doch spieler auszubilden die in der jeweiligen situation wissen was zu tun ist und net dauernd führung brauchen.... wenn ihr von intelligenten spielern sprecht, müssen diese doch wohl wissen was sie auf dem platz zu tun haben und net dauernd von irgendwem angeleitet und geführt werden....
    denn intelligenz impliziert nunmal selbstsändige der situations entsprechnede richtige entscheidungsfähigkeit....
    wie gesagt wer die spieler von anfang an auf alle möglichen situationen durch gefestigte erkenntnisse und daraus resultierende richtige entscheidungsfähigkeiten vorbereitet , brauch net dauernd führer, leithammel oder trainer die die roboter instruiert und steuert....
    spieler sollen doch erlernen was das richtige in der jeweiligen situation ist und das können sie nur wenn sie intelligent ausgebildet werden....


    natürlich gibt es immer charaktere die dominanter auftreten aber die spieler die gelernt haben wie es richtig geht brauchen keinen anführer, denn sie tun das richtige auf dem platz und dies wird net besser dadurch das jemand in ihrem umfeld dominant auftritt , es könnte sie wohl eher stören und von ihrem richtigen weg (vorausgesetzt sie kennen diesen) ablenken....

    Schenk einfach allen das Buch von Horst Wein "Spielintelligenz im Fussball" die brauchen davon im Grunde erstmal nur die Einführung lesen, ca 50 Seiten, besonders auf die Entwicklung des Gehirns kann man noch mal explizit hinweisen und was dies mit Fussball und der Entwicklung der Spieler zu tun hat, dann sollten sie dich verstehen oder eben sich besser ein neues Hobby/Beruf suchen, wo sie ihr Unwesen treiben können! :)


    Das Vögel keinen Leader haben stimmt aber so auch net ganz....
    Es gibt immer jemanden an dem sich die anderen orientieren, das ist normal und von der Natur so gedacht, Evolution halt....
    aber ich weiss was du meinst.... jeder Spieler muss fähig sein Lösungen zu bieten, dies geht aber erst dann besser wenn die Art der Ausbildung sinnvoll gestaltet wird....

    Also um eine Bewegung zu konditionieren bedarf es im Durchschnitt 1000 Wiederholungen und dann noch eine regelmässige Auffrischung....
    Das es net lernbar ist gibts net, nur eine frage des Zeitaufwandes ;)

    Empfehle Spiele mit max 2 Balkontakten, halb offene Spielstellung , kein totstoppen , also den Ball mit dem ersten Kontakt in die Richtung leiten wo es hingehen soll oder direktes prallen lassen..... viel üben :)

    Servus Leude
    Ich denke Technik Übungen sind genauso wichtig und gehören dazu, nur sollten sie ein Teil der Ausbildung ausmachen, in der Variation, von Technik - Koordination - Spielformen - Taktik haben sie ihren nutzen, solange sie vernünftig erklärt und Fehler korrigiert werden.