na ja, könnte man zumindest drüber nachdenken. Evtl. flimmernde Hallenbeleuchtung, Muster des Bodens oder der Wände, Ausdünstungen, was weiß ich n.a.
Aber jetzt geht´s ja bald wieder nach draussen !!! Da sollte man doch sehen, ob´s wieder bergauf geht ?!
Beiträge von open-minded
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
spielt sie denn jetzt mit Brille ???
Sind die Beschwerden nur in euerer Halle und woanders nicht?
-
Darum soll es hier im Thread nicht gehen
dann nimm doch den Trash raus, was soll das hier ?????
-
-
Bitte DSF,
könnte auch Vorrunde Gruppe A gewesen sein !

Grüße
-
zu deiner Signatur wollte ich sagen: selten so schlecht retuschierte Fotos gesehen!
-
-
Nicht viel reden, handeln, danke Ralf!
Im Prinzip geb ich dir ja voll Recht Uwe, bloß für´s Forum ist ein wenig Reden schon gut, gelle
-
tj, hier prallen verschiedene Wahrheiten aufeinander. Der Problemfall wird von allen Seiten beleuchtet, was ja Sinn und Zweck eines Forums ist. Aus "FB"´s Sicht ist der Fall ziemlich klar, wie sollte er auch anders, Leistungsverein und Problemfälle passen mal schlecht zueinander. Im Breitensport sieht´s schon vielschichtiger aus. Da sich die wenigsten Vereine im Breitensport ein Credo (corporate Identity, Gesicht,.....) geben, weiß auch innerhalb des Vereins niemand sorecht, was von ihm erwartet wird, wo man hinwill.
So macht jeder was er will oder meint machen zu müssen, oft mit dementsprechender Unsicherheit. Der Weg geht dann oft in Richtung der lautesten Stimme.
Was spräche dagegen, wenn der eine Verein eher auf Ausbildung setzte, während der Nachbarverein klar zu erkennen gäbe, dass die soziale Komponente im Vordergrund steht? Eine klare Ausrichtung würde viel eher ein geeignetes Umfeld für das eine oder das andere schaffen. Auch die Trainer könnten sich je nach Gusto im passenden Bereich engagieren.
So aber wird versucht alles zu erüllen (eierlegende Wollmilchsau), was dann in keinem Bereich gute Ergebnisse bringt. -
Die Fachleute haben den Jungen ja im Fussballverein geschickt?!
hab das hier passend dazu. Und jetzt???
ZitatEs ist paradox, wenn hoch professionelle und gut ausgestattete
Institutionen die Arbeit in dem Moment an Laien delegieren, in dem es
schwierig wird mit den Kindern, die ihnen anvertraut sind. -
Die Kinder, die weinend Zuhause waren müssen eigentlich wissen, dass ich mich drum kümmere, dass es besser wird.
Kinder leben im Jetzt und nur das zählt halt für sie.
Von Planungen, die du evtl. irgendwie, irgendwann verwirklichen solltest haben sie wenig Peil.
Viel Glück für morgen! -
...aber trotzdem gut
finde ich in Bezug auf dein Thema diesen Spruch:"Nichts kann den Mensch mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt."
-
Es wird sich mit der Zeit zeigen.
das denke ich ist ein wahrer Satz. Das muß aber nicht heißen, dass man nix machen soll/ kann. Ihm das Fussballspielen die nächsten Jahre positiv zu erhalten ist nicht nur die Aufgabe der Trainer, auch die Eltern haben großen Einfluss durch Vorleben, Anteil nehmen, Möglichkeiten schaffen, allg. Persöhnlichkeitsentwicklung unterstützen und stärken. -
lustig daran finde ich, dass es in der höchsten Spielklasse einen "Rulebreaker" braucht, um das Fußballspiel vom "Coachgame" zum
"Playersgame" rückzuentwickeln.
Dann ist das Playersgame auch noch so erfolgreich, weil alle anderen Teams nach altem Muster denken.
Na, das bestätigt doch wieder mal wie wichtig Jugendarbeit ist, die das Eigendenken der Kinder und Jugendlichen nicht abstellt!
-
Mich würde interessierten, wie du nun deine Eingangsfrage bewerten würdest ?
Hat er zu wenig Ehrgeiz?
Soll er mehr aus sich herrausgehen?oder hat es so gepasst?
-
ergänzend zu Steini evtl. noch folgendes:
du solltest wissen, was und wie in der Förderschule unternommen wird um an besagtem Problem Besserung zu erreichen.
Sprich, die im dortigen Sportunterricht verwendeten Reaktionen/ Konsequenzen/ Therapieschritte sollten dir bekannt sein, um bei dir im Training den "Faden" fortführen zu können.
Findet ein regelm. Abgleich mit der Betreuung statt? -
wie viele andere hier, finde ich den Brief.
Nirgends steht, dass der Brief die neue Geheimwaffe des Fußballkreises Köln sein soll.
Was will der Brief nun? Er will den Vereinsverantwortlichen den Standpunkt des Kreises verkünden. Punkt.
Das tut er. Er verkündet, kündigt an und appelliert!
Das ist Step 1 und als solcher o.k.Die Frage ist nun wie konsequent Step 2 und 3 u.s.w. angegangen werden.
Zitat
Der gesamte Verband ist weiter bestrebt, Instrument
e zu entwickeln, dieser Entwicklung entgegen zu wirkenZitatAlles anzeigen
Wir beabsichtigen künftig Befragungen bei Schiedsri
chtern und Vereinen durchzuführen, um
diese gesamte Situation weiter zu analysieren und d
en unbefriedigenden Zustand wieder auf
ein normales Mass zurückzuführen. Auch stehen modif
izierte Strafen wie die Verpflichtung
des Einsatzes von „Konfliktcoaches“ zum Beispiel im FokuIn unserem Kreis ist die Welt noch relativ i.O., was Ausschreitungen betrifft.
Das heißt aber auch, dass man sich nicht gezwungen fühlt etwas zu verändern.
Wir schaffen hier nicht mal die FairPlay-Liga für "G" oder "F".
Nach einer Befragung sprachen sich 2/3 (
) der Vereine dagegen aus ! Traurig oder? 
-
Ich hab zuviele Plätze gesehen,die in einem absolut maroden Zustand waren, weil man sich die Pflege nicht leisten konnte.
Genauso oft sieht man Kunstrasenplätze der ersten Generationen, die immer noch bespielt werden (müssen), obwohl jeder darüber schimpft und ihn wahrscheinlich gegen einhen Rasenplatz tauschen würde. Dafür ist aber dann anscheinend auch kein Geld mehr verfügbar. -
gehe da mit Follkao,
ist schon eine Riesenumstellung von 7/Kleinfeld auf 11/Großfeld.
Das würde ich behutsam vorbereiten.
Damit die unsicheren und zurückhaltenden Spieler Vertrauen fassen können, würde ich mir erst mal leichtere Gegner holen, um in Ruhe das Neue zu erfahren. Z.B. gegen eigene D.
Dann schrittweise steigern.