Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe doch gar nichts gesagt von Torwartfehler und deresgleichen nur das mein Torwart nicht rausmöchte weil Ihm sein Knie wehtut wenn er rennt. Ich hoffe das stimmt und er lügt mich nicht an.

Hast du mal die Eltern gefragt, warum Sie immer zu spät kommen. HAt es berufliche Gründe??? Dann kannst du daran nichts ändern. Aber wie schon gesagt, Kinder erziehen Ihre Eltern auch.

Ja hast ja recht aber er hat in dem Spiel 10 Minuten gespielt und dann konnte er nicht mehr weil sein Knie schmerzte. Dann habe ichmal erfahren, dass ihm immer das Knie wehtut wenn er rennt, er aber nicht aufhören möchte mit Fußball und deswegen immer ins Tor will. Bei mir ist es anderstherum. Mir tut auch imemr das Knie weh aber ich will trotzdem im Feld spielen. ´Jeder ist anderster...

Er wäre zu klein und schmächtig :(

Es rennen alle auser der Torwart.

Geduld habe ich ja lange es nervt mich ja nicht nur will ich ja haben, dass Sie rotieren, dass Sie eben wissen wie die anderen Positionen gehen. Ich hatte auch immer nur Verteidiger gespielt. Aber ich habe trotzdem gewusst wie man im Angriff stehen muss. War immer so was wie der wo überall spielen kann. AUch wenn ich es nie gemacht habe.

Aso verstanden also Passquadrat Wettbewerb. Soll ich da dann schwach gegen Stark machen?

die starken (wenn es denn 4 sind müssen z.B. an jedes Hütchen gehen und herumpassen bis jeder einmal den Ball hatte und das ann allen 4 Hütchen und die Schwachen machen solange Pässe und zählen die. Dann machen die schwachen das gleiche aber natürlich in einem kleineren 4eck.

Kann man dann auch 3 Gruppen machen ???? Stark Mittel Schwach oder wäre das zu viel.

Ich würde die dann nicht von Anfang an spielen lassen. Ausser es sind zu viele. ABer wirklich helfen kann ich da nicht bei mir sind Sie immer pünktlich da. Mal abgesehen von 2-3 Minuten.

Strafen gehören schon in der Bambini dazu meines erachtens, die sollen sich ja benehemen dadurch. Aber keien Geldstrafen, bis Sie Ihr eigenes Geld verdienen. Dann kann man darüber nachdenken

Er sagt mir aber das er dann nicht spielen würde wenn er ins Feld muss. Er hat letztens drausen gespielt und ein anderer im Tor, der eigentlich gar nicht will. Es wollen 2 Kinder ins Tor der der jetzt drinne ist und einer, bei dem die Mutter sagt wenn ich Ihn ins Tor stelle dann meldet Sie ihn ab. Finde ich beides sehr hart. Es hat im nicht gefallen im Feld (da muss man ja rennen :-O).

Flexibel kann ich verstehen mal links mal rechts mal über die Mitte, finde ich auch sehr gut wenn Sie das machen aber nicht wenn ich sage du spielst vorne in der Reihe und er steht dann nur hinten rum, was er vorher immer machen sollte.

Ich werde ja eure Tipps anwenden, aber ich plane mein Training auch vorher, dann wollte ich nur fragen ob das ungefähr so ne Übung ist die dann schwerer und fördernder wäre.

Schulnoten kann ich machen heute mittag. Dann kann ich dann das Ergebniss schreiben. Ich schätze jetz mal schon das vieles sich im 3er Bereich abspielen wird. Kann Fußballspielen, ist kein Topstar.

Ich kann mal probieren mit dem switchen aber ich kenne meien Jungs. Wenn ich denen nur den Rücken zu drehe, dann machen die was die wollen. Das trifft auf die Stärkeren besonders zu. Aber wenn ich Sie mal fördere vllt werden Sie dann wirklich ruhiger....

Vorschlag Passen:

die 5 starken wo ich habe machen folgende Übung: 4 Hütchen; immer ein Hütchen weiter passen und hinterherlaufen. (Das man nicht stehen bleiben soll nach dem pass). Verschiedene Laufwege, Distanz mal verändern.

die 6 schwachen machen: jeder passt aus dem Stand durch ein Hütchen tor, der andere nimmt an und passt zurück.

Ist das ein großer unterschied wegen hinterher noch laufen und in aufpassen, dass man den richtigen anspielt??? Kann man das so machen???

Danke das ist die Aufgabe auf die ich gewartet habe.

Anders Problem. In der letzten Zeit bin ich sehr oft alleine. Ich kann aber meine Augen nicht bei zwei Gruppen haben. Ich habe einen Co-Trainer aber der ist in der letzten Zeite beruflich sehr eingeschränkt. Dann sind im jeden Training noch 2- 3 Mama's da, die würden mir helfen aber ich weis nicht wie die Kinder das auffnehemen würden.

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber ich bin selbst erst 19 Jahre alt und habe zum GLück nicht solche Probleme mit den Eltern. Die Eltern sagen immer, dass ich es richtig mache und sie mich alles machen lassen mit den Kindern. Ich habe auch bis heute noch keine Beschwerden gehört von wegen ach der schon wieder im Tor und der spielt immer und so etwas. Ich hoffe das dies auch nicht kommt.

Ich habe aber eher ein anderes Problem und bis dahin habe ich den Thread gelesen. Das mit den festen Positionen und dem Torhüter. Der Torhüter ist echt supper im Tor aber auch im Feld. Ich würde Ihn gerne auch im Feld spielen lassen, aber dann kommt er immer, schaut mich mit seinen großen Augen an und sagt: "Marcel? Kann ich nicht doch ins Tor gehen, das macht mir so viel Spaß." Soll ich Ihm den seinen Wunsch verwehren??? Dann auf den Positionen im Feld. Ich würde gerne rotieren ich sage dann peter spielt heute links und franz recht. Mitten im Spiel tauchen Sie alle wieder auf die Position, die Ihnen am Besten gefällt und/oder die Sie schon seit der G-Jugend begleiten. (Jetzt E-Jugend). Ich habe die Kinder erst am Anfang dieser Saison bekommen.

Das war nur ein Beispiel kannst ja auch passen und schießen nehmen.

Ich meien die vorgehensweise. Es kommt ja auch immer stark auf die Tagesform an. Soll man dann immer im Haupteil mit einer leichten anfangen, dann schwerer machen für die die es supper hinbekommen und leicht lassen für die die es nicht hinbekommen.

Ein wenig hoffen darf man ja oder? Bei uns früher war das auch so mit den 90 %... Aber wenn Ihr das sagt.

Wie soll man aber die Einteilung machen. Immer schwerere Übungen, für die die die leichtere supper können.

Paul kann sehr gut Ball annehmen aber nicht so gut passen. Kal kann es genau anderstherum. bei Passübungen soll Paul dann die leichte machen und Karl die schweren und bei der Ballannahme anderstherum. Aber anfangen muss man immer erst bei einer leichten bei allen??? Habe ich das richtig verstanden.

Nein aber lieber versuchen, dass die ganze Manschaft oder sagen wir mal 90% den gleichen Stand hat.
    Übung: Passen / Zweiergruppen

Alle fangen bei Leicht an. Die die einen guten Durchgang machen sagen wir eine Minute gehen zu mittel, die anderen bleiben bei leicht. Dann das gleiche um zu schwer zu kommen. Ist das ungefähr das ich verstehe??? Als Sahnehäubchen dann noch anbieten, dass wir wenn Sie schwer auch gemeister haben, dass wir dann einen Trick lernen... oder diese Gruppe dann Torschuss machen darf.

So würde ich es noch in Ordnung finden, so dass jeder die Chance hat die schwere Übung zu machen.

Ich hatte genau das gleiche Problem :)

Also ich habe meinen Jungs, wohlgemerkt allen, immer gesagt, dass man vorne und hinten helfen muss. Dem einzelnen Kind habe ich nicht so oft etwas gesagt. Wenn er dann mal gerant ist, habe ich ihn gelobt und jetzt holt er sich hinten die Bälle ab und macht vorne leider keine Tore mehr. Die machen jetzt andere aber er legt Sie auf.