Beiträge von marcel1994
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wo kann man so eine Laufschule sich mal anschauen??? Oder gibt es da einen Download???
-
Nein bei diesem Fall keine Strafen, es wäre schön wenn er anstat 100% dribbeln eher 70% dribbeln macht und 30% passen. Das wäre mal ein Anfang. Er hat echt die Anlagen, ein guter ZOM zu werden aber in der manier eines Kroos mit den defensiv Arbeit. Er sollt nur mal öfters abpassen. Im Training üben wir viel passen und so aber im Abschlussspiel oder bei den Spielen macht er es dann nicht mehr. Das ist mein Problem.
-
ah gut du hast mir eigentlich schon das nächste Problem erklärt. Wir hatten heute ein Spiel... wir haben 8:4 verloren. Aber das ist ja nicht so schlimm. Nur hätten wir wirklich wenn der Spieler der technisch sehr weit ist, den Ball 2-3 mal den Ball abgespielt hätte als es alleine zu versuchen, der wäre frei durch und muss nur noch einschieben. Ich muss aber wiederholt darauf aufmerksam machen, dass der technisch starke Spieler, der Spieler ist, der im Training immer foult. Er spielt im Spiel ganz anderster. Ja hätte er abgespielt hätten wir eventuell gewonnen. Der Rest der Mannschaft, spielt eigentlich gut zusammen aber sobald der Ball zu diesem Spieler kommt, bekommt ihn kein anderer Spieler mehr. Er hat heute wenn überhaupt 6 Pässe gespielt und gefühlte 40 Dribblings abgegeben. Es ist aber so, dass er auch mit nach hinten rennt und die wirklich weiten Wege geht. Seine Mutter meinte auch, dass er immer sauer ist, wenn ein anderer mehr Tore schießt als er und er deswegen nicht abspielen möchte. Deswegen war er auch nach dem Spiel sauer. Er hat nur ein Tor geschossen, ein anderer 2. Wie kann ich das aus Ihm herausbekommen? Ich will nicht haben das er eine Passmaschine wird, denn ich will ihm nicht seiner Stärke berauben, dem dribbeln. Er soll beides können (er kann eigentlich beides) und auch anwenden. Und ich habe Ihm auch gesagt, dass er so der Mannschaft noch mehr helfen kann... Dann meinte er so was wie: "ist mir doch egal."
Ich überlege mir was mit den Konsequenzen und Regeln.
-
Ja ich finde das witzig, mit den Regeln. Die armen Kinder in der Schule Regeln zu Hauser Regeln,...
Ich wollte es Ihnen ersparen aber komme nicht drumherum...
konstruktiv bedeutet was???
wenn einer vorbei schießt, dann kritiesiere ich ihn nicht.
-
Ich weis aber ich weis auch das ich die nicht einführen kann. Jedenfalls, habe ich keine Ahnungwie ich die Einführen soll. Ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen das ist jetzt so.
-
Bei FUßball ist man halt mal ein paar Gefahren ausgesetzt. Aber von hinten ist ein Foul und kann mit einer roten Karten (Ausschluss) verbunden sein.
-
Vor dem Spiel mit den Kindern und den Trainern reden, dass man bei schweren Fouls die Kinder vom Platz schickt und Sie 3-5 Minuten in Unterzahl spielen müssen.
-
Das ist mir auch klar und nächste Saison wird es wahrscheinlich nciht viel besser werden. Egal ob der andere Trainer zu mir kommt oder nicht.
Mhh das mit dem jedesmal laut den Namen rufen wenn jemand eine Beleidigung ausspricht, dann werde ich das ganze Training nicht fertig.
Strafen sollen sich bei mir auch nur auf 2- höchstens 5 Minuten belaufen. Sie sollen ja trotzdem Fußballspielen lernen.
Er ist auf Anforderung seiner Mama ins Auto gegangen weil es geregnet hatte und er nicht noch kränker ( gibt es da ne sinnvole Steigerung) werden sollte. Aber er hatte uns gesehen. Ich weis SIe sindn icht aus Zucker...
éine klare Linie die muss ich wohl wirklich einführen. Ich sehe Fehler ein.
-
Schuhe sind sehr wichtig. Früher wie ich noch gewachsen bin hat mir meine Mutter Stellenweise 3 paar Schuhe in der Saison hollen müssen. Ich bin entweder rausgewachsen oder Sie waren kaputt. ICh habe immer nur Adidas gehabt und habe Sie immer noch also Adidas Schuhe nicht dieselben. Sie hat mir immer Schuhe für um die 30 € geholt höchstens 40 € aber da bei uns das Style Outlet ist, waren die eh immer sau günstig. die letzten Schuhe, die mir meine Mama kaufen musste waren Adidas Schuhe weis nicht welches Modell aus Leder Schwarz/weiß. Ich mag die farbigen nicht für 30 €. Das war vor 4 Jahren. Die habe ich letzte Woche gegn fast die gleiche ausgetaucht weil Sie jetzt leicht kaputtgegangen sind. Aber ich fand Adidas Schuhe sind immer die besten und halten ewig, man kann SIe ja weiterverkaufen. Mit neuen Schuhen war ich am ANfang immer besser wie mit den alten, aber nach ein paar Monaten verlieren die auch die Wirkung.
-
Ich habe doch geschrieben das ich keine Grante bin, bezogen auf Fußball, dass ich eben ein Mittelklasse Spieler bin. Mit viel Luft nach oben aber wenig nach unten. Naja das wird sich hoffentlich ändern, jetzt wo ich wieder anfange.
-
Es war ja schon mal schlimmer siehe Thread Beleidigung von mir. Es war aber auch schon besser, nach dem ich konsequenter geworden bin und Sie mal weg geschickt habe. Aber jetzt hat sich wieder der Schlendrian eingeschlichen, werden Sie jetzt arogant weil Sie endlich mal, in den Spilen, als Mannschaft spielen und Erfolge feiern (6:6 wir gehen nicht Punktlos unter :-)). Ich finde es eh blöd wenn einer sagt ich bin der starke ich mache alles und die anderen können nichts, was bei weitem nicht stimmt. er kann ja mal alleine spielen. wenn er so weiter macht soll ich Ihn mal alleine gegen die ganze Mannschaft spielen lassen??? Das er merkt, das es ein miteinander sein soll??? Es ist aber wirklich nur im Training so. Im Spiel sind Sie eine Mannschaft und spielen auch so.
-
Der Junge der foult und der Junge der sich selbst runtermacht, sind zwei verschiedene.
Es kann sein das ich inkonequenz war aber ich habe mich extra auf den Paltz gequält trotz Muskelkater und Knieschmerzen und da standen nur 4 Kinder. Ich wollte Sie dann belohnen, weil Sie eben da waren aber das eine überschneidet sich immer. Am dienstag z.B. hat er ganz am ende des Platzes gesessen. Mit neben hingesetzet ist eigentlich, eine kleine Mauer noch im "Gehege" des Paltzes aber hinter den Stangen( schwer zu erklären) aber er war so 20 Meter vom geschehen weg, normalerweise. Gestern hat er sich ins Auto gesetzt, da es geregnet hat. (Der Junge der foult und jedes Training neben sitzt.)
Der Junge der sich selbst runtermacht, ist eigentlich ein sehr guter, wenn er mal die Konzentration hochalten würde und nicht immer gleichmotzen würde, die Übungen durchziehen würde und die anderen reden lassen würde, dann wäre er in manchen Punkten schon besser als ich. (Ich bin keine Granate). ER sagt zu sich selbst er sein ein Arschloch und er könne nichts. Das sagen dann die Teammitglieder auch manschmal zu Ihm.
-
Gestern war es doch im Trainig. Er war sogar der Erste, das kommt sehr selten vor. Leider waren wir gestern nur zu 4. im Training aber es waren die 4 stärksten und somit konnte ich mal schwere Übungen machen und Ihnen dabei "helfen". Seine Mutter meinte, dass er am Dienstag noch einen Satz heiße Ohren bekommen hat und Sie hofft das er es verstanden hat. Naja das ging bis ca. virtel nach fünf gut. Danach, hat er die anderen "beleidigt" ("Ej du Kleiner" oder "Du kannst ja eh nichts"). Ich habe ihm jedesmal wenn er es gesagt hat er soll sich neben hinsetzen und 2-3 Minuten zuschauen, wie sein Team (3 gegen 3 ich habe mitgemacht und die Schwester des Jungen) in Unterzahl spielen muss. Dann hatte ich eine Regel gemacht, weil Er die anderen gerne trettet, dass jedes Foul ein Tor für den Gegner ist. ER ist reingekommen und hat mir fast meine Weste kaputt gezogen, dem einen beinahe ins Gesicht getretten. Am Schluss stand es 9:9 wenn man die Fouls abzieht wäre es bestimmt 7:4 für seine Mannschaft ausgegangen. Naja und das dann die 2 Kinder die in meiner Mannschaft waren keine Lust mehr haben wenn er die ganze Zeit trettet und zieht, kann ich dann vertehen. Die wollen ja auch noch Spaß haben. Aber der eine aus meiner Mannschaft, wir haben auf Minitore gespielt, schießt aus 15 meter von der rechten ausliene drauf und es waren alle 3 Gegnerkinder vor Ihm, natürlich ging er nicht rein. Hat er gemeint, das es keinen Spaß mache weil er so schlecht ist... Der Junge hat echt 0 Selbstvertrauen. Er kommt aber auch aus schwierigen Elternverhältnissen. Die Jungs nehemn das viel zu ernst.
-
Sie ist heimgefahren und nach der Arbeit gekommen. Der war dann eine Stunde alleine auf dem Platz weil die anderen Kinder der E1 dann auch gegangen sind und ich ja Training hatte mich auch icht einmischen wollte. Ich hab ihm nochmal gesagt, dass er damit der Mannschaft schadet und wie er es fände wenn er alleine aufs Spiel muss weil die anderen nicht machen was die Eltern sagen und nicht aufs Spiel dürfen. ER guckte mich sehr traurig an und meinte ja Marcel hast ja recht. Ich hätte aber nichts mehr sagen sollen war ja ne Strafe seiner Mutter.
Ich kann ja auch während des ersten Spiels mit Ihm reden, dass die Kinder ja jetzt Spaß haben und er muss hier stehen. Soll man das so Vorwurfsvoll machen?
-
Ich glaueb ich muss noch mal mit den Jungs reden

Und Ihnene das klar machen. Aber auch den eLtern sagen
-
Ja schwierig zu erklären. Es war direkt nach dem Training. Sie hat ihm bestimmt 20ig mal gesagt er soll mitkommen weil Sie arbeiten muss. Dann ist er aber auch nicht gekommen. ICh kann die Mama verstehen aber auch dich. Ich kann ja dafür nichts das er nicht nach Hause wollte.
Wenn er dann spielen darf, lass ich ihn drausen. Wir haben am Samstag ein Tunier 3 x 10 minuten. Da kann er ja das erste Spiel zuschauen. Ich hoffe mal er benimmt sich nach den Sommerferien.
-
Einer der Besten ist er wohl war :-(. Villeicht war ich einfach zu naiv. Ich werde Ihn wirklich mal drausensitzen lassen müssen. Egal ob er am Wochenende kommt oder nicht. Er wird mal definitiv von Anfang an drausen sitzen. Das ist eine Strafe für Ihn denke ich mal.
-
Das ist leicht gesagt bei meiner Kadergröße....
Ich mache das jedesmal aber wenn ich ihn dann mal drausen sitzen lassen möchte, habe ich mit ihm nur 7 Kinder und der andere Trainer fände das nicht so toll wenn ich dann mit 6 Spiele oder doch? Ich denke schon. Ich fände das komisch.
Seine Mutter hat am Dienstag dann auch gesagt, dass er am Donnerstag nicht kommt und Sie nicht wisse, ob er am Wochenende spielen würde. Weil es sich eben nicht benonnem hat.
-
Das ist wohl war aber was soll ich denn noch machen, wenn eigentlich der Eine, es ist wirklich nur noch einer, immer aus der Reihe tanzt. Nach dem letzten Training, hat er nicht mal auf seine Mutter gehört. Die dann einfach nach HAuse gefahren ist und ihn sitzen gelassen hat. Ich habe nach unserem Training selbst Training und habe deshalb noch darauf achten können das ihm nichts passiert, Obwohl ich das hätte nicht machen müssen. Es fehlt allgemein an disziplin.