naja das wäre der Worst Case. Dann soll lieber er gehen ;-). Soll er den Schwanz einziehen ![]()
Beiträge von marcel1994
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
nicht lieber Ihm ????
Er steht ja dann alleine da... -
nicht lieber Ihm ????
Er steht ja dann alleine da... -
Ahja okay soll ich also nur weil er anderster trainiert und aufstellt alles hinschmeißen was ich eine Saison aufgebaut habe. ICh verstehe mich ja so sehr gut mit Ihm aber eben sein Training ist sehr unschön geworden finde ich. Letztes Jahr hat es mir besser gefallen. AUch der Umgangn mit den Kindern war letztes Jahr besser. Aber naja ich warte mal diese Woche ab und dann sehe ich weiter.
Das verstehe ich ja aber die Kinder wollen dann gleich alle Stamm spielen, das weis ich, wer will das nicht. Ich habe dann nur Angst das Sie mit dem variabelem System nicht klar kommen. System im ganz abgeschwachten Sinn. Siehe Tread Formation einer E-Jugend...
Genau das ist das wenn er motzt, darf er nicht mehr mit spielen oder mit trainieren, das habe ich mir angewöhnt. Aber er wird dann sehr lange drausen sitzen.
-
Ja das ist ja auch logisch das welche gehen und welche kommen aber ist es dann gerecht zu sagen, ich bin jetzt da, lass mich von Anfang an spielen. Ist es gerecht, dass sich die Kinder von anderen beleidigen lassen müssen.
Ah und wenn er in der E-Jugend bleibt, es aber keine Deckungsgleichheit gibt, soll ich sagen entweder er oder ich???
ja Stammspieler war das falsche Wort, wollte ausdrücken, dass Sie dann immer spielen sollen/wollen und die schlechteren nicht.
-
Ich habe das mit dem schon in der F-Jugend zusammen gemacht. Ich bin damals mit Ihm sehr gut zurecht gekommen. Aber es hat sich in dem Jahr, wo wir "getrennt" waren, sehr verändert. Wenn er das alte Muster wieder anlegen würde und nicht nur auf die Leistung schaut, denn Kindern wieder Spaß einflüssen würde, auch wenn Sie mal schwierig sind, kann ich mir eine weiter zusammenarbeit vorstellen. Aber im Moment weis ich nicht wie man es bewerten soll. Die Kinder blühen alle auf und es wird schwer sein schon 2 neue Kinder einzubauen. Die kommen aus der E1 und wollen ja natürlich gleich Stammspieler sein, egal wie gut die Mannschaft spielt.
-
Ob denn wirklich alles in Ordnung ist wird sich in der nächsten Saison zeigen, wenn ich 2-5 Kinder aus der E1 bekomme und ob ich den jetzigen Haupttrainer (E1 und E2) vorgesetzt bekomme oder ob er in die C geht. Für mich wäre es das Beste, wenn der Trainer mich unterstützen würde, d.h. ich mache das Training er passt auf, ich wechsele aus er pfeift. Aber das wird so nicht passieren. Dann kommt leider eine Aussage, die ich so nicht für gut finde von mir. Aber eines der 5 Kinder (kommen wenn der Trainer in der E bleibt, ansonsten nur 2 Kinder) ist nur am motzen wenn es nicht so läuft wie er möchte, er sagt auch immer zu dem Kind über das wir reden, so dumme Sprüche und das er ja nichts könne. Dann ist wider nichts gut. Ich kann das nicht leiden. Dann ist es mir vile lieber, wenn ein Kind nicht so gut spielt aber nicht die Kinder beleidigt.
-
Die ganze Mannschaft macht wirklich Fortschritte. MAn merkt wie gut Sie zusammen spielen. Das Spiel wollen die dann auch mit Ihm spielen. Schnell direkt nach vorne, dass habe ich Ihnen so nicht gesagt. Aber das ist eben Kinderfußball. Also ist das in Ordnunug für mich. Taktik kommt erst in der D-Jugend (frühstens). So weiter... er verliert dann oft den Ball, oder die Pässe kommen der Kinder Ihrer Meinung nicht richitg an. Ich finde Sie sind sehr gut für Seine Verhältnisse. Etwas positives, Sie motzen Ihn nicht an. Sie kämpfen und holen dann den Ball wieder, was er auch versucht aber aufgrund der Schnelligkeit (die er nicht so wirklich hat) den anderen nicht hinterher kommt.
-
Ich will ja nicht haben das es sofort der Superstar ist. Nur ob Ihr das auch kennt und wie man mir so Kindenr umgeht. Ich bin erst 19 und muss noch sehr viel lernen.
-
Er will auch dazugehören. Seitdem er akzeptiert wird, hat er für sich große Fortschritte gemacht ( für sich) für mich sind es kleine aber ich akzeptiere es. Er entwickelt sich nunmal nur minimal weiter. Er kann jetzt immerhin den Ball annehmen, sodass er am FUß liegen bleibt. Jetzt folgt das Passen.
Er will ja Fußball spielen das merkt man mehr als bei anderen

-
Aus diesem Gesichtspunkt gesehen hast du recht. Ich werde es unterlassen das zu Ihnen zu sagen und werde es auch meinen Eltern sagen. Aber wie ich noch klein war, da war der Unterschied auch in diesem Alter schon sehr groß.
Ich werde mit Ihm reden und werde auch die letzte beide Spiele noch im 3-3 System spielen lassen. Eventuell kümmert er sich ja ums Organisatorische, wir beide uns ums Training und ich mich um die Spiele???
-
Es ist nicht nur so Zeug... Das weiß ich auch aber ich kenne mich leider in der Materie nicht so gut aus und deswegen weis ich nicht ganz genau wie das alles heißt. und bei mir hat fast jedes Kind was anderes, ich wollte es nur nicht aufzählen.
ADHS hat jedes zweite Kind heutzutage. Also denke ich mal wenn die Mediziner oder Eletern nicht weiter wissen ist es ADHS auch wenn es einfach nur das VErhalten des Kindes ist.
Okay das mit dem unterschiedlich loben kann ich machen. Mhhh Selbstvertrauen das ist glaub ich ein gutes Stichwort. Oft wenn wir was machen wie z.B. Seilspringen, Rolle vorwärts und Füsschen (Ball jonglieren), sagt er imemr er macht das nicht er kann das nicht. Mittlerweile macht er Seilspringen nachdem ich es ihm gezeigt habe und es mit Ihm zusammen gemacht habe. Bei der Rolle vorwärts hat er Probleme, da er sich da mal wehgemacht hat, hatte ich vorher nicht gewusst.
-
Ich finde das nicht witzig. Ich möchte dem Kind doch helfen. Allen anderen Kindern eigentlich auch. Aber das Kind passt heute noch mit SPitzkopf und nicht mit den innenseite.
-
Das mit den Mädchen sagen meine Eltern immer zu mir. "Oh man heute benehmen Sie sich wieder wie Mädchen." Das sind Sätze die ich gesagt bekomme und ich dann einfach mal eingeworfen habe.
Natürlich sind Sie keine Mädchen und natürlich können die sich auch wie Jungs in diesem Alter verhalten (laut, rebellisch, ...). Das war ja keine Beleidigung Ihenen gegenüber. Manchmal sagen Sie auch zu mir du Mädchen, weil ich nicht so lang laufen kann. (Knie- und Schulterbeschwerden).
Zum System: Ich habe ne Zeit lang das 3-3 gehabt und es hat gut funktioniert. ABer seit demich weis, dass nächste Saison ich wieder Co-Trainer bin und der andere auf das 2-3-1 System setzt, will ich die Kinder nicht ins kalte Wasser schmeißen. Ich kann ja mal mit Ihm reden ob wir nicht so spielen können finde ich auch besser wegen Rotation und allem andere auch.

Das mit den Spieler, dass war nur so gemeint, dass Ihr wisst wie Sie ungefähr spielen vom Verhalten. Sie habennicht deren Klasse.
Und diese Aufstellung ist auch ein Wunsch, der ist sehr selten war geworden.
-
Jungs die sich wie typische Mädels ala Paris Hilton verhalten. Das sagt man so in unseren Kreisen. Aber ja ich habe auch ein Mädel, dass ist aber noch nicht so lange dabei.
-
Habe ich verstanden aber trotzdem ist es doch zumindestens ne kleine Aufgabe eines Trainers, dass der Junge sich weiter entwickeln kann. Aber was ist wenn er sich weiterentwickeln möchte, ich aber das nicht so hinbekomme, dass er es lernt, da er anderster lernen muss.
-
also im Normalfall spiele ich ein 2-3-1
vobei der zentrale Mittelfeldspieler so ein 8er ist. Irgendwas zwichen Schweinsteiger/ Gündogan (Ballverteiler) und den Bander Zwilinge (Balleroberung). Der Stürmer ist eigentlich ein 10er in der mannier eines Kroos (lässt sich weit fallen um die Bälle zu holen). die zwei aussen der eine ist wie Robben vor dieser Saison ( geht selten mit nach hinten nach vorne sehr stark) der andere ist wie ein gewisser Ribery ( stark nach hinten und nach vorne) hinten die beiden sind eigentlich wie Boateng (sehr ungestüm, wild, hauptsache Ball wegschalgen). Nichts gegen die Spieler sind nur Beispiele. Die Aufstellung varieiert während des Spiels aber so spiele ich immer die ersten 10 Minuten, wenn es denn funktionieren sollte.
Teamspirit ist mir auch sehr wichtig, den haben Sie ja auch aber der glaube an sich fehlt. Gestern 2 sehr starke Spieler, hat es im Training mal nicht funktioniert. Beide oh ich bin so schlecht, ich kann gar nichts...
Einer wollte sogar nicht mehr mitmachen weil er nicht an dem Verteidiger beim ersten Versuch vorbeigekommen ist und der ander weil er angeblich gefolt worden wäre. Der andere hat den Ball getrofen von der Seite und dann leicht sein Bein. Naja sind eben meine kleine süßen Mädels im Moment. Diven ist das richtige Wort.
-
Es ist ja auch alles in Ordnung, ich wollte ja nur fragen, wie man so ein Kind trainiert.
Er spielt bei uns Stürmer also eigentlich 2. Stürmer. Er will immer von der Bank kommen (Aussage vor dem Spiel: " lass doch den Hans spielen, ich will auswechsel sein."). Wenn er mal von Anfang an spielen soll, dann bringt er noch weniger Leistung (darauf kommt es mir ja nicht an, war nur so geschrieben.). Nach der Einwechslung spielt er 5 Minuten und kommt meist freiwillig wieder zu mir und lässt sich auswechseln.
Ich rede immer langsam mit Ihm eigentlich mit allen Kindern. Ich habe viele mit ADHS und ADS und so einem Zeug. Aber nach der Ansprache frage ich alle ob Sie es verstanden haben, wenn keine ANtwort von dem Jungen kommt, frage ich Ihn nochmals persönlich.
Er kommt eigentlich immer ins Training ausser er ist krank, dass ist aber sehr oft.
Danke für diese Hilfe aber ich komme aus dem Kreis Kaiserslautern. Deswegen ja auch meine Signatur FCK = FC Kaiserslautern

-
Ich erwarte von dem Kind nichts. Es soll nur Spaß haben. Eigentlcih erwarte ich im Momment gar nichts von den Kindern ausser Disziplin.
Er versteht mich was ich will. Es scheidert manchmal an der Motorik manchmal an der Umsetzung. Er hört nicht wenn ich ihn über eine längere Distanz (10 meter) was sagen will. Ich kann im Spiel nicht zu ihm hingehen.
Er hat ja Spaß am Fußball das will ich und seine Eltern ihm nicht nehmen.
-
Er wurde gemobbt (kann man auch ein anderes Wort nehmen), jedenfalls wurde er nicht als Freund akzeptiert. Das hat sich geändert und er wird akzeptiert und seitdem ist er minimal besser geworden.
Nein ich lobe im Spiel jedes Kind wenn es was richtig macht. Mir kommt es so vor das er mich trotz Hörgeräte nicht versteht und ich will ihn ja nicht anschreien.
Er spielt schon in der jungen E-Jugend sogar mit F-Junioren zusammen, die auch noch nicht viel weiter sind als er.
Mist jetzt fällt er schon die zweite Woche hintereinander krank aus. Er ist auch sehr oft krank.