Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

ICh würde ja sagen komm ins Training, schau es dir an. Aber ich weis ja nicht woher du kommst. Du hast ja recht, im Spiel lernen Sie am meisten. Aber nicht wenn Sie sich im Abschlussspiel immer tretten und so, dann mache ich lieber keins, bevor Sie sich verletzen. Dann muss ich eben solche Sachen üben, dass Sie es eventuell nicht mehr machen.

In einem Parcour wird das jedesmal gemacht. Eine Seite Slalom, eine Seite Springen (LEiter), eine Seite nochmal Ballführung und eine Seite individuell. Da sag ich dann auch mal Sprint und mittem im Sprint soll er ein Trick machen. Ich weis nicht was daran verkehrt sein soll.

Kondition hat doch auch was mit Geschwindigkeit zu tun. Und wenn Sie im Spiel von jedem Kind egal ob dicker Paul oder dünner Hans überholt werden, dann kommt man zu keiner Torchance. Das ist meine Meinung. Beweise mir das Gegenteil. ICh mach ja alles mit Ball, was ja der Hauptpunkt ist im FußBALL

Wenn Ich Ihenen nach vorne nichts mehr beibringen kann, muss ich eben nach hinten gehen. Ich bin ja nicht Ergebnissdenkend mir ist das fast egal ob wir 8:4 oder 10:4 verlieren, hauptsache die Kids setzen das um was wir im Training lernen. Ich werde mich nicht der Jugendleitung wiedersetzen. Bis dahin ist ja auch noch ein Jahr. Ich finde eben Manndeckung auch schon in der Jugend wichtig, weil man es früh lerenne sollte. Ich habe das auch schon in der F-Jugend gelernt.

Ich kann dir sagen, was es für mich ist.

Für mich ist richtig gegen den Mann gehen, wenn man Als Verteidiger, das Spiel lesen kann und ungefähr genau weis, wo der Ball hingespielt wird (Antipisation oder so ???). Den Ball dann Abfangen bevor der Gegner an den Ball kommt oder wenn man in eienn ZWeikampf muss, dass man ohne Foul auskommen kann.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das mache oder??? Das haben die andere Trainer mir gesagt, dass Sie das auch mal machen. Ich mache von ANfang an bis Ende Übungen mit Ball. Es hat immer mindesten ein Kind ein Ball am Fuß. Ich mache höchstens Sprints mit Ball. Es bringt ja viel wenn Sie schnell ohne Ball sind aber wenn Sie nicht schnell mit Ball am Fuß sind, dann werden Sie ja wieder eingeholt. Das ist dann in einem Vireck mal eine Seite wo Sie alle 5 Runden sprinten sollen mit Ball.

Soll man ein ganzen Training ohne Ball machen in der E-Jugend. Ich rede von einem Training, das dann zu 20% ohne Ball und nur mit Rennen zu tun hat. Das fände ich okay. (18 Minuten sind das) Denn Rest machen wir dann Übungen mit Ball. Je nacht Leistungsstand der einzelnen Gruppen.

Was denkt Ihr was ich gemacht habe. Es war vor der Saison klar das wir die F-Linge mit hoch nehemen. Ich war gegen diese Mannschaften wie Sie heute sind und trotzdem bin ich demokratisch überstimmt worden. Passiert auch mal. Danach habe ich meinen Kindern das Ziel ausgesprochen, dass wir versuchen jedes Spiel unser bestes zu geben und 2-3 Tore zu schießen. m ANfang haben wir, auch durch Probleme der Manschaftzuteilung des Verbandes; 23:0 verloren. Gegegen den Gegner vom Wochenende, glaube ich 13:1. Jetzt haben wir nur 8:4 verloren. Mein Ziel war es ein Kolektiv zu formen, da es annscheind nicht besser wird mit den Kindern und Sie dann auch mit hochgehen sollen, also 14/15 in die D-jugend. Ich glaube das ist mir sehr gut gelungen. Das Fußballerische Ziel, war Toreschießen, da wir uns da sehr schwer getan haben in der F-Jugend, wo wir trotzdem oben mitgespielt haben. Da gab es dann mal ein 2:1 oder ein 1:0. Thema: Chancenverwertung. Mein nächstes Ziel ist das Abwehrverhalten.

Soll ich sagen, neien die trainiere ich nicht, die sind noch zu jung??? Sicherlich nicht. So würden/hätten wir die Kinder verlieren/verloren.

Ich mache kein spezielles E oder F -Jugendtraining. Gibt es Übungen extra für E-Jugend??? Ich mache Übungen, die Sie mit Ihrem Leistungsstand erfüllen können und bei dem Sie gefordert werden.

Was meinst du mit Stuktur. Wie mein Training aussieht??? Aufwärmen-Hauptteil-Abschlussspiel

Ihr drückt euch ja immer perfekt und 100% verständlich aus.

Ich war in keinem Training weil mir das einfach die Zeit fehlt. Training mit den Kids, mein eigenes Training und arbeit. ABer ich habe mich nach den Spielen mit ein paar Trainern unterhalten und die machen entgegen, das was Ihr mir immer rät auch mal nur Sprinttraining ohne Ball machen.

Wenn der Hauptverantwortliche Trainer zu mir sagt, dass sind deine Kinder, trainiere Sie... (nicht genaue Wortwahl), was soll ich dann machen. Wenn er mit gesagt hätte, dass ich auch noch 5 Bambinis habe in der Mannschaft, dann wäre es eben so.

Ich??? Ich las mir den Schuh nicht zuschieben. Die Anderern Trainer haben gesagt, dass diese Kinder E-Jugend spielen und du bist der Trainer. Wir haben keine F-Jugend. Dazu haben wir zu wenige Kinder.

Dann muss ich aber erst mal einen finden, der das machen möchte und der die Kinder nicht verheitzt.

Aber er ist doch der einzigste wo versucht zu dribbeln... das ist ja das Problem. Die anderen passen untereinander, gehen manchmal ins dribbling. Aber Sie können es auch, also dribbeln. Nur Sie passen eben ab, und da sind auch welche dabei die jünger sind als er.