Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja ich bin ja immer da, für das das einer unter der Woche 200 km weg arbeitet kann er ja nichts dafür, Schichtarbeit ist das gleiche und mal mehr arbeit. Ich kann das verstehen aber Arbeit geht noch vor Freizeit.

Zu der Tabelle die stimmt so ungefähr glaube ich aber haben wir 102 Gegentore bekommen???

Das war aber keine reine E2 Staffel glaube mir. Wir haben gegen Mannschaften gespielt gegen die unsere erste noch schlecht ausgesehen hätte. Woher hast du diese informationen

Die sind eigenltich froh das Sie weg sind mit dennen gab es noch mehr unruhe in der Mannschaft. Diese Probleme die ich hier beschreibe gibt es schon seit Runden beginn und seit dem die 2 weg sind ist es in der Kabine sehr viel ruhiger geworden nach den Spielen.

guenter
    Habe ich deine Aussagen in einer Sielbe gesagt???

Wir sind im Momment 6 Trainer für 2 Mannschaften alles sind Väter eines Kindes, ausser ich ich bin der Schwager in Spe. So ist es ja meistens in Jugendmanschaften. Einer hat beruflichbedingt keine Zeit mehr. 2 Arbeiten in Schichten und somit manchmal auch nicht da. Bleiben noch 3 für 2 Mannschaften. Einer davon arbeitet in der letzten Zeit immer länger und kann nicht pünktlich kommen und der andere ist Abteilungsleiter und hat ständig bereitschaft falls was nicht geht. Also bleibe in manchen Wochen nur ich.

Im Willen des Vereins und meiner Mannschaft habe ich Sie schweren Herzens gehen lassen. Beide wollten unbedingt hoch weil Sie nicht immer verlieren wollten und da bei denen zu dem Zeitpunkt schon 3 Spieler von 10 weggefallen sind, habe ich es gemacht. So haben Sie wenn alle kommen, 8 kinder im Moment. Ich habe mit den verletzten, ich hoffe das Sie bald wieder spielen können, 10 Kinder also im Moment auch 8 kinder.

Zu deiner Frage. Ich wollte nicht das Sie abmelden müssen, weil dann hätte es meine getroffen, denn die Höhere Mannschaft muss bestehen bleiben und dann wäre es auch so gekommen.

Ne der hat ja eigentlich Lust das merkt man auch er ist auch richtig gut aber null Selbstvertrauen und leichtes ADHS :( schlechte Zusammenstellung.

Ich finde das auch ein wenig blöd mit 10 Kindern, aber normalerweise kann ich mich auf jeden verlassen. Das Sie sich verletzt haben kann ich nichts dafür war ausserhalb vom Fußball. In der Hinrunde hatte ich noch mindestens 12 Kinder. Sind 2 nach oben gegangen vobei einer davon aufgehört hat Fußball zu spielen. In den letzten Monaten haben bei der andern Mannschaft 4 Kinder aufgehört weil es Ihnen kein Spaß mehr machte. Dann habe Ich lieber mehr Spaß im Training bei den Übungen und es hört mir keiner auf. Natürlich werden Beleidigungn nicht geduldet.

Ja ich stehe hier auch nicht zu debatte ich möchte dem Fußball nicht verloren gehen und auch nicht den Kindern. Aber in eine ander Funktion könnte ich rutschen das wäre okay.

Wenn ich noch selbst spielen könnte würde ich es ja liebend gerne machen.

Können wir jetzt wieder zu dem Trainig von gestern zurückkommen??? SO wie ich es beschrieben habe???

Wäre ich es besser wenn ich nicht mein Team mal vorstelle

Ich habe das Problem wenn ich ein Kind nicht spielen lasse, ich habe ja genug Gründe sieh Thread Beleidigung von mir, dann habe ich keine Mannschaft. Ich habe 10 Kinder, davon sind 2 gerade länger verletzt. was soll ich da machen.

Trainingseindrücke von heute :)
    Der Torwart hat richtig gut mitgemacht kaum ein Ball reingelassen der haltbar war/ die unhaltbaren hätte er beinahe bekommen.
    Der Feldspieler war heute sehr aktiv aber gegen Ende ist Ihm die Puste ausgegangen hat man gemerkt.
    Einer mit einer Behinderung habe ich auch (noch nicht erwähnt) hat auch gut mitgearbeitet so gut er eben ist. Er wollte nur den Ball nicht mit der Brust annehmen, macht ja nichts finde ich. Die anderen haben es auch positiv aufgenommen und waren nicht beleidigt.
    Nach dem Training in einer Runde gesessen und positive Rückmeldung über die Übungen erhalten. Sie haben auch immer alle gehört. Kleine Zickereien waren dabei eh ich bin so schlecht. Nein ich kann das nicht.
    Habe einen der ist gerade erst von einem komplizierten Schienbeinbruch zurückgekommen, da haben Sie sich in den Zweikämpfen sehr zurück gehalten wie ich es Ihnen gesagt habe.
    Jetzt das was mich enttäucht hat mein Schwager in Spe mal wieder er hat bei jeder Übung auf dem Boden gelegen. Beim ersten aufwärm Spiel, 2 Gruppen wer alle acht Bälle erst oben hat oder unten auf verschiedene weißen, hat er echt noch supper mitgezogen und alles gemacht was ich wollte. Bei der zweiten Übung hatte er dann keine Lust mehr weil die anderen nicht nach den Regeln gekickt hätten, hatten Sie aber er hat es nicht gemacht. Torschuss ging dann die ersten paar Übungen gut ( direkt abnahme, Brust annehmen und Torschuss, Kopfball und Freistöße(von der Sechszehnergrenze)) dann 1 gegen 1 gegen mich "man das ist unfair das mache ich nicht" ja und dann Flanken von mir sie sollten Sich frei laufen (es ging mir ums Freilaufen nicht ums Flanken) Mir sind ein paar nicht gelungen ich bin auch nicht perfekt. Und dann schrie es über den ganzen Platz "er sei so schlecht er könne nichts, er würde sich abmelden, er habe kein Talent" Er hat sich dann neben hin gesitzt und wollte nicht mehr mitmachen habe ihn auch gelassen. Im Abschlusskreis dann das selbe, habe ich Ihn zu seiner Mutter geschickt.
    War das richtig???

Ach Quatsch das trifft mich jetzt ehrlich nicht mehr. ;) Ich habe ander Probleme.

Dafür bin ich in Mathe oder Englisch besser. ;)

Ich möchte ja nur haben das Ihr meine Texte versteht. Wenn nicht kann man ja immer mal Nachfragen.

Ich glaube meinem Schwager in Spe sein Problem ist einfach, dass er von den anderen Trainern kein richtiges Vertrauen in sein Können geschenkt bekommen hat. Er redet auch in meiner Freizeit Gegenwart richtig schlecht von 3 der Trainer. ABer auf dem Platz ist er auch anderst zu mir ich glaube er kann das differenzieren.

Ich bin nicht so gut im Schreiben Deutsch 4 oder so das letzte mal in der Schule. Aber Sie verstehen mich das kann ich versichern. ´Sprechen kann ich nur nicht schreiben.

Die wollen nur Spielen

Übungen erschweren, aber wie das es allen gerecht wird???

Warum dürfen die das machen und ich nciht kann ich schon hören

Der schlechte E1 Spieler mit Jahrgang 2002 wurde vor 3 Wochen zu mir abgeschoben :cursing: X(

Warum konsequnt ist das Sie nicht wissen wie die Übung geht oder ist das dann zu lach sollen Sie dann 20 Minuten rennen??? und wenn Sie das nicht machen???

naja wie gesagt ich habe f-Jugendspiele und den jüngeren Jahrgang (schlechtere ) der E-Jugend. Die E1 hat den alten Jahrgang (serh gute Leute ausser einer und der soll auch immer bei mir Spielen) und 3 jüngere Jahrgängler der E-Jugend ( die bessere). Die einzigsten die sich gegen die durchsetzen können Sind meine 3 Problemkinder, welch Zufall. So das Problem die sind aber Körperlich unterlegen, langsamer, haben nicht so viel Ausdauer, ... das sind Kopmonenten für die kann ich nicht oder darauf lege ich im Training keinen großen Wert. Die andern lachen Sie dann immer aus, spielen nicht mit Ihnen weil Sie den Ball immer gegen die andern aus der E1 verlieren. Werden dann immer angemotzt. Seit dem wir aktiv nicht mehr mit Ihnen trainieren ist das Verhältniss unter meinen Kinder dann immer besser geworden.

weis nicht ob das so hilft.

Probleme sind/waren 2 haben keine Lust auf training, habe ich jetzt verstanden war mein Fehler muss es spanender machen war am Dienstag sehr gut und das mich mein Schwager in Spe beleidigt hat. Das weis ich das es nicht mehr vorkommt. In der Vergangenheit haben Sie auch immer das gemacht was ich gewollt habe nur eben als Kasperle oder als Lustlose. War mein Fehler wie gesagt.

Wir haben sechs Trainer. Naja Betreuer trifft es eher. Sonst 2 Trainer.

Die andere sind Väter und helfen mal aus.

Es stört mich nicht das ich alle habe aber wenn ich alle habe, sagt die E2 dass Sie mit der E1 nicht trainiern will. Gründe kann ich mir denken sind aber hier kaum relevant.

Mit meiner Mannschaft komm ich eigentlich gut klar. Ausser eben die 3 Kinder.

Ich werde mir geeignete Konsequenzen überlegen.

Aber ich will Sie ja nicht von den Übungen ausschließen, da Sie es ja lernen sollen lieber wäre mir das Sie zwar rennen müssen und dann bei der Übung mittmachen. Die Sie durch schauen verstehen.

Ja von einem Problem kommt man ins andere. Ich lese mir jeden Beitrag durch und nehme Sie auch zu Herzen habe Sie ja auch schon teilweise angewendet. ;)

Mit meinem Beitrag habe ich gemeint, dass ich meine 10 Kinder aus der E2 jede Woche um mich habe und mit Ihnen trainiere. Das ist Jahrgang 2003/2004 also die Hälfte E-Jugend und die ander F-Jugend.

Die E1 ist Jahrgang 2002/2003. Der Trainer dieser Jugend und Haupttrainer beider Jugenden arbeitet in Schichten. Er ist alle 3 Wochen nicht da. Somit fällt die ganze E-Jugend an mich. also habe ich 20 Kinder. Die anderen arbeiten auch noch. Also kommen die mal ne halbe Stunde später mal sind Sie pünktlich joa das habe ich gemeint.

Gut das habe ich verstanden :-). Mit mir muss man klar und deutlich reden und notfalls so Beispiele bringen wie addi73.

Soll ich dann sagen du bist zu spät gekommen laufe 2 Runden um dich warm zu machen. (nur ein Beispiel).

Du hast nicht zugehört laufe 2 Runden und stoße dann zur Übung hinzu. Ich erkläre Sie dir nicht mehr du musst dann schauen was die anderen machen.

Wäre das richtig???

Und wenn Sie die Runden nicht rennen ausschließen aber dann für wie lange??

also dann sind 10 Liegenstütze okay :)

Aber das geht nur solange gut bs der andere aus der Mittagsschicht kommt. :(

Bei meinen kann ich es weiterführen, aber seine machen dann ja alle 3 Wochen wieder was anderes.

Ich finde das wenn die nicht mit uns Trainieren meine mehr Spaß und Lust haben.

Ich kann Ihnen ja aber nicht sagen Ihr dürft nicht mitmachen, weil euere Trainer arbeiten und erst späeter oder gar nicht kommt.

Mein Aufwärmprogramm besteht ja meistens aus Spielen / Spielformen da findest du es also gerecht wenn ich solche Strafen / Konsequenzen ausspreche???

kein Ding ich habe damit kein Problem damit. Ob Saarländer oder Pfälzer wir sind alle Deutsche. (oder leben zumindestens dort)

hör mir auf mit denen die haben auch probleme

Rede du mit dem Vereinstrainer, eventuell kann er deine Sohn ein wenig "schonen". Auch wenn er noch so ein guter Spieler ist. Man sollte Ihn nicht so etwas zwingen. Ich kenne viele gute Spieler, die würden heute oben spielen wenn Ihnen anderes nicht wichtiger wäre.

Kann aber auch an der Pubertät liegen. Dann hat man manchmal Stimmungsschwankungen

Entschuldigung für mich liegen zwichen konsequenzen und Strafen kein großer Unterschied.

Konsequenz fürs zu spät kommen 10 Liegestütze.
    Strafe fürs zu spät kommen und nicht die Konsequenz erfüllen zuschauen bis Konsequenz erfüllt.
    Das verstehe ich darunter.
    Was sind Konsequenzen.

Mit dem Spaß habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wenn das Training mir kein Spaß macht kann ich es Ihnen nicht beibringen, weil ich nicht überzeugt bin. Wenn es aber Ihnen Spaß macht, dass zeigen Sie mir ja durch Trainingfleiß und so dann macht es mir Spaß.

Ich bin Ihr Trainer und Ihr Freund gleichzeitig sie sollen mir ja auch Vertrauen.

Verstanden, das war mal ne klare Ansage.

Ich glaube wirklich das mit dem Auftretten war in der näheren Vergangenheit ein Problem aber von allen Trainern unserer Mannschaft. Es wurde immer nur Sachen angedroht und nicht eingehalten oder selten. Ich werde mich diesbezüglich ändern, denn gestern war es schon besser nachdem alle haben Liegestütze gemacht haben müssen die zu spät kamen.

Traningsintesnsität: Bei manchen Übungen haben Sie noch Luft wenn das Kriterium ist, bei andern wiederum nicht. Gestern hatten Sie kaum Luft und ich habe nichts festgestellt dass Sie Kasperle gespielt haben.

Ich muss mir meine Autorität zurückholen, ist es das was Ihr mir sagen wollt?

Mein Training finde Ich im Vergleich zu dem anderen Training und zu meinem Training früher, wie ich gespielt habe, gut, dass kann ich sagen. Das ist auch das was ich meine. Ich lasse mir alles war Ihr hier sagt gut durch den Kopf gehen und ich bin auch sehr dankbar. Ich versuche mich ständig zu verbessern auch in meinen Trainingsplänen.

Das mit der Beleidigung liegt in der Vergangenheit, er hat sich entschuldigt. Dass ist für mich vergessen. Jetzt weht ein anderer Wind durch die Mannschaft, das lasse ich Sie jetzt auch spüren. Strafen werden gemacht, wenn nicht kann das Kind solange neben sitzen bis es die Strafe gemacht hat. Von mir aus auch das ganze Training.

Ich komme nicht drauf was du sagen möchtest. Stehe auf dem Schlauch ;-).

Ich denke Sie werden genug gefordert, aber ich bin für jeden Tipp offen. Normal ist unser Trainingsablauf so:
    10-20 Minuten warm machen ( Spiele spielen, dehnen, und was sonst dazugehört alles mit Ball)

Dann sind 3 Übungen aufgebaut gestern z.B. kopfball und 2x Torschuss das dauert dann je nach Spaßfaktor (eher weniger) und Lernfaktor (eher mehr) so bis zu 1 Stunde mit Pausen

und dann macht es Klick das Spiel fängt annoch ne viertel Stunde und alle fallen in Ihr altes Muster zurück.

Die Beleidigung sehe ich jetzt nicht mehr als schlimm an die Sache ist erledig es soll auch nicht mehr vorkommen.

Warum sollte ich mein Trainig ändern wenn es Ihnen Spaß macht, Sie sich aber nur beim Spiel so verhalten? Egal ob Abschlussspiel oder Freundschaftsspiel oder Punktespiel (Die für mich selbst in der E-Jugend noch zu früh sind). Das verstehe ich nicht. Ich akzeptiere Kritik und auch Hilfe ja, aber ich verstehe eben nicht.

Soll ich Sie für was bestrafen was in der Vergangenheit liegt??? Nein sicher nicht. In Zukunft werde ich es machen ob das Liegestütze, Runden rennen oder Ausschluss vom Training sind. Das kommt immer auf die Art und Weise der Beleidigung an.