Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Naja ich bin echt mal gespannt.

Morgen ist mein Geburtstag (dann werde ich erst 19 :-)) und wir haben Training. Ein Elternteil eines Spielers, der in der ersten Halbzeit noch bei mir gespielt hat, jetzt aber in die E1 gewechselt ist, hat mir gesagt, dass die Eltern ne Überraschung für mich haben. Das zeigt mir meinen Stellenwert (ich glaube der ist sehr hoch).

Nebenbei angewähnt der Junge der gewechselt ist war mein bester Torschütze und hat sich trotzdem in die Dienste der Mannschaft gestellt. Ähnlich wie ein Mandzukic. Er hat mir am Freitag ausgeholfen (Endergebniss 6:6) und 2 Tore gemacht. Ich habe Ihm gestern zugeschaut. Er war total Lustlos und man hat gemerkt, dass das Spiel nicht das seine ist. Ich überlasse es dem Kind wo es spielen will.

Ja ich spiel eben fast ausschließlich mit einem alten F-Jugendjahrgang. Ich fand es am Anfang richtig schlimm aber mitlerweile, ist es das gar nicht mehr fast alle können körperlich mithalten.

Das mit dem 05er mach ich ja nur aus gefallem dem Kindes zu liebe.

Der 06er hilft nur aus wenn ich nicht mehr anderster kann.

Da wir keine F-Jugend diesen Jahr hatten, da wir zu wenig Kinder waren ich glaube 5 und man sich nicht rechtzeitig gekümmert hat, sind die eben bei mir. Der ganz kleine 2005er spielt nur mit weil er nicht mehr Bambini spielen darf. Sie sollen ja nicht die Lust verlieren.

Unsere Plannung für nächstes Jahr. Ich schreib mal wieder die Jahrgänge auf :)
    da haben wir 7x 2003 und ich glaube 7x 2004.

Aber die, die noch jünger sind als die normalen, bringen manschmal bessere Leistung als die Alten und so auch bei mir. Der 2005er hat echt gut gespielt. Normalerweise hielft uns ja noch ein 2006 er aus. Der ist in der Bambini unterfordert und fast auch bei mir. Aber einer alleine reißt eben nicht alles

Ich finde auch das wir eine pasable 1.Halbzeit gespielt haben, und eine herausragende 2.Halbzeit. WIr verschlafen die erste leider immer egal ob wir morgens um 9:00 Uhr spielen, mittags um 12:00 Uhr oder abends um 17:00 Uhr. Nach einer kurzen Halbzeitansprache sind wir in den meisten Fällen besser.

Ich werde mich sicher nicht auf diesem Level ausruhen. Ich bin sehr ergeizig und möchte diese Stärke, die die Kinder jetzt aus diesem Spiel gezogen haben gerne in die nächste Saison mitnehmen. Aber nächstes Jahr wird die Mannschaft ja eh wieder ausseinander gerissen. :(

Kann ich mal probieren.

Heute das Spiel war echt supper. Die Einstellung hat gestimmt, jeder hat gekämpft und geackert und keiner hat sich jemals aufgegeben.

Leider haben wir 8:3 (4:0) verloren. Irgendwie verschlafen wir immer die erste Halbzeit.

Meine Aufstellung heute in Jahrgang.

......2004 Torwart
    ..2004 2002
    2003 2004 2004
    ......2005

hatte keine Auswechselspieler. :(

Dann ist da mein Problem wir haben 2 E-Jugende stark schwach kann man sagen.

Ich muss Training sehr oft alleine führen weil von 6 Trainern meisten 3 nicht da sind und die e1 nicht mit der e2 trainieren möchte und anderstherum. Die 2 Trainer sind dann bei der E1 weil da Ihre Söhne sind.

wobei ich ja unter der Beobachtung eines ausgebildeten Trainer stehe und ich, wenn ich lange genug dabei bin und mir zu 1000% ja es sind absichtlich 1000%, auch mich ausbilden werde. Diese Ausbildung übernimmt definitiv der Verein.

Material ist auch vorhanden nur zu wenig

Perfekt Danke das sind Worte die mir fehlen.

Es ist zwar nicht mein Jugendverein und wenn ich näher an diesem wäre würde ich glaub ich auch dorthin gehen aber das ist mir zu weit zum fahren.

Mir ist der Verein oder auch die Kinder sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich Kinder hätte würde ich Sie auch dort spielen lassen.

Ich habe mir jetzt das Model mal angeschaut. Hab den Namen gerade nicht im Kopf.

Aber die Basis ist ja Ballbehandlung, die fehlt ja bei manchen und mansch anderer kann alles mit dem Ball anstellen. Wie soll ich da vorgehen. In der Erklärung hat gestanden dass man erst weitergehen soll, wenn alle in Team einen Schritt gut können.

Mein Problem ich habe 2 neue Spieler bekommen der eine war ein halbes Jahr verletzt und der andere versteht mich nicht richtig. Die 4 sind ja jetzt dann hinter den anderen 4-5 Spieler.

Ich denke der Verein ist froh Trainer zu haben wie irgendwann früher mal erwähnt.

Ich möchte nicht austretten aus dem Verein.

Ich bin froh das Sie mir so viel Vertrauen entgegenbringen.

Der Platz muss ja auch erstmal bezahlt werden.

Ja man der Verein kann ja gut struktuiert sein. Kann durch Beiträge viel Geld verdienen. Ich kann nur sagen wie ich es sehe und da sehe ich nicht viel für die Jugend. Aber ich will mich nicht mehr über den Verein unterhalten.