Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe mal noch eine Frage aber ich weis nicht ob Sie so leicht verständlich ist.

Feste Positionen sind mist gestehe ich ein. Aber Außenbahnspiele und zentrale Spieler würde das einen Sinn machen?

noch zu dem Flexibelen Spiel...

Im Angrif ist es ungefähr so, dass die Kinder sich selbst die Seite aussuchen (recht, links, mitte), je nachdem überwelche Seite da der Angriff ist habe ich zwei auf links einer in der Mitte und der andere rechts. Sie wechseln untereinander und ein Abwehrspieler unterstützt selbständig.Der Stürmer geht auch immer dann Auf Halblinks oder rechts, je nach Angrifseite. Durch die Mitte gehen wir sehr selten.

In der Abwehr sieht es so aus, dass der zentrale Mittelfeldspieler sich weit fallen lässt und immer Richtugn Ball geht. Die Abwehrspieler stehen eng an den Männern. linkes und rechtes Mittelfeld stören die nachrückende Gegner und lassen sich auch fallen. Der Stürmer wird eigentlich zu einem zentralen Mittelfeld und greift als erstes an.

Leider dauert das umschalten noch sehr lange und wir fahren immer Konter. Die Kinder spielen zwar Stürmer Mittelfeld und Abwehr aber eigentlich sind Sie überall. Ich hoffe man versteht es

Er wird ja auch akzeptiert und bekommt so langsam auch mal einen Pass gespielt, das war am Anfang der Saison nicht der Fall. Ich habe die Mannschaft ja erst am Anfang dieser Saison übernommen vorher war ich nur "Co -Trainer" aber.

Ich lobe jedes meiner Kinder. Wenn Sie im Training was falsch machen, ermutige ich Sie, erkläre es dem einzelnen Kind nochmal wenn es die Übung nicht verstanden hat und lobe jeden bei Jeder gelungenen Aktion, auch wenn Sie noch so einfach war (5m Sprint ohne Ball). Bei spielen lobe ich nur und "Kritik" sage ich nur in der Pause oder nach dem Spiel z.B. Ihr müsst mal schießen oder versucht mehr zu passen und zu laufen.

Ich versuche das Kind normal zu behandeln aber das ist sehr schwer. Da schaltet sich in meinem Kopf immer etwas ein, dass er es ja nicht besser kann und ich nicht haben will das er gemobt wird weil er die Übungen nicht kann. (Wie gesagt, ich habe Sie jetzt so weit das Sie es nicht mehr machen.)

An diese Kind habe ich kein Anspruch. Nur sehe ich spätestens in der D-Jugend ein Problem wenn es mit Abseits geht. Er steht nur vorne rum, in Höhe der Box, egal ob ich sage Angriff oder Abwehr.

Hallo ich bin es nochmal.

Ich stehe vor einem mittel großen bis sehr großem Problem.

Aber erstmal will ich danke sagen, dass Ihr mir so geholfen habt. Die Kinder benehmen sich wirklich gut und haben in den 3 - 4 Wochen rieße Fortschritte gemacht. Ich werde mich aber nicht auf den Lorberren ausruhen und weiter an mir arbeiten.

Mein anderes Problem, dass ich habe ist ein Kind, das Körperlich ein wenig kräftiger ist, Hörgeräte hat mich aber trotzdem nicht versteht und mit seiner Entwicklung seit Monaten auf einer Stelle bleibt. Seine Eltern sagen mir das er zu Hause ganz anderster spielt als imTraining oder gar im Spiel. Sie haben mir sogar mal ein Video gezeigt. Ich versuche es mal in Prozent auszudrücken, zu Hause: 100%; im Training: 70%; im Spiel: 20%. Ich würde gerne wissen wie man mit so einem Kind trainieren kann. Er ist schon seit 5 Jahren in der Mannschaft und kennst Sie alle sehr gut.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will kein Kind verlieren, da man jedes Kind braucht.

ah es ist also ein Wiederspruch wenn man sagt, dass ein Kind schon sehr weit war wie es angefangen hat aber ein anderes Kind nach 5 Jahren noch kaum Fortschritte gemacht hat. Das man andauernd ne Packung bekommt auch mit dem Kind wo sehr weit ist, für das das dieses Kind erst angefangen hat.

Ich finde es unter aller Sau, dass man hier nach Rat fragt und dann beleidigt wird. Ja das ich keine Ahnung habe ist eine Beleidigung. Hätte ich keine Ahnung, dann würde ich nicht so beliebt sein.

ja Sie sind weit für Ihr Alter. Aber ich wusste nicht das alles was man hier schreibt auf die Goldwaage gelegt wir, dreimal umgedreht um auch den letzten Schmutz wegzubekommen.

Nur wenn einer oder 2 weiter sind als die anderen, heißt das nicht, dass wir automatisch alles gewinnen. Es kommen dann auch noch die anderen Kinder dazu und das Sind dann auch mindestens 5. Wobei die nicht schlecht sind aber eben nicht so gut wie die Anderen.

Ich finde gerade kein Beispiel aber lass mal bei Bayern die Spiele von Greuther Fürth spielen ( nicht böse gemeint nur ein Beispiel, man kann auch Lautern sagen) und Ribery und Robben. Dann hätten die trotzdem gegen Barca nicht so gespielt wie Sie es die beiden Spiele gemacht haben.

Es kann ja auch an dem Kind liegen. Aber das Kind kann ja nichts für seine schwächen. Andere Kinder die auch schon 5 Jahre dabei sind sind acuh schon sehr weit. Andere Kinder haben aber auch Talent, dass andere Kinder wiederum nicht haben.

Seit Sonntag bekomme ich meiner Meinung nach neue Kinder hinzu (mindestens einer). Und der 05er ist auch ein neuer Spieler oder?

Seit Freitag vor einer Woche spielen Sie einen supper Fußball und haben sogar mal einen Punkt geholt.

Zeiten ändern sich.

Du bist nicht zufällig mein Co-Trainer oder ich der deine??? :D

Die erste Hlabzeit verschlafen wir generell. WEnn wir 3 spielen würden könnten wir gewinnen.

Gut dann schließe ich mich deiner Frage an und fomuliere Sie so:

1. Wie kann ich meine Spiele vor dem Spiel schon wach haben und das Sie sich konzentrieren?

2. Wie spielen sie im Spiel so wie Sie es im Training gegen die Freunde machen?

Ach das Problem kenne ich auch. Meine haben in gewiesser Hinsicht das gleiche Problem.

Mittlerweile haben sich die Ergebnisse gebessert. Wir schießen auch mal Tore in einem Spiel. (Hinrunde 7:0 verloren Rückrunde 6:6)

Was redest du ihnen vor den Spielen ein? Nicht das ich sagen will das Kinder manipulierbar sind aber Sie sind es:-).

Ich mache meinen immer Mut auch wenn es mal 4:0 für den Gegner steht und siehe da Endergebniss 7:3.

Ich glaube Tricks das hinzubekommen gibt es nicht. Meinespielen gegen Fremde immer anders als gegen Freunde. Das war auch bei mir so. ;)

dass Spaß machen sollte.

Ich merke es an meinen. Das Training macht unter der Woche sehr viel Spaß und zwar alle Übungsformen, dann spielen Sie am Wochenende viel besser. Wenn es Ihnen kein Spaß macht, dann spielen Sie auch so. Ich empfehle ein intensives Training mit immer einem Schwerpunkt pro Training ( Passen, Dribbeln, ...) und dazu Übungen die Spaß machen. Bei meinen reicht es im Momment wenn ich am Anfang ein wenig mit Ihnen spiele, natürlich hat das auch schon was mit dem Schwerpunkt zu tun. Danach kommen dann Übungen, die anspruchsvoll, nicht so lange Wartezeiten, Erflogsbringend, fördern, lustig uns so weiter sind. Meine Kinder lieben mich mitlerweile und ich bekomme stetig neue Kinder hinzu.

Wenn aber von 11 Kinde rnur einer ins Tor will hat sich die Sache meines erachtens erledigt.

Und ein Abwehrspiele kann gleichzeitig Stümer und Abwehr sein (Lahm)
    Ein Mittelfeldspieler kann überall sein (Schweinsteiger)
    Ein Stürmer kann auch hinten sein (Mandzukic)

So hilft jeder vorne únd hinten.

Ich mach das mit meinen so. Und die letzten Spiele sind echt gut aber der Grund warum wir verlieren ist definitiv ein anderer