Beiträge von raicoon

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Nach Trainingsende müssen Materialien wie Hütchen, Bälle, Leibchen weggeräumt werden! Nur wer soll das eigentlich machen?
    Jeder was angreifen? Materialdienst? Immer die Jüngsten Oder gar der Trainer?
    Wie handhabt ihr das?

Die Jungs sind Individualtaktisch im 1 gegen 1 gut geschult und verhalten sich zumeist besser als ich es erwartet hätte. Das Problem ist, dass sie in dem Moment des "Zupacken / Ball attackieren" zu zögerlich und wenn nur halbherzig agieren.

Das widerspricht sich doch irgendwie, oder meine ich das nur? Oder heißt da soviel wie "Theorie sitzt, aber Praxis geht gar nicht"?
    Üben, üben,üben und nach dem Üben nochmals üben. und dann üben

1-1 defensiv so trainieren, dass die vorhandene mangelnde schnelligkeit, die sich nicht in 3 wochen training beheben lässt, anderweitig kompensiert werden kann (Stellungsspiel oÄ)

Fast alle Spieler von mir werden förmlich überrannt .

Liegt das - deiner meinung nach - an deinen Spielern, an den gegnern, an deren Zaubertrank?

Aber wie Erfolg bekommen , wenn die Gegner dazu fehlen ?

Freundschaftsspiele gegen schwache Gegner, egal wo du die herholst.

Haben diejenigen, die sowas empfehlen, eine entsprechend fundierte Ausbildung?
    Oder kommt dann nur so etwas wie "kein Fastfood, keine Cola, viel Obst..."?

Guten Morgen an alle.

Thema nun der Ernährungsplan. Maßt sich einer von euch an, den Spielern über die Ferien so etwas zu geben? Hat eventuell sogar jemand Erfahrung? Macht es jmd aus Gewohnheit schon und kann wahnsinnige Erfolge diesbezüglich feiern? Ab wann ist das überhaupt sinnvoll?

LG raicoon

Wenn Max für die verweigerte Freigabe verantwortlich ist, dann wurde korrekt gehandelt.
    Sonst nicht.
    Was kann denn der Kleine für das Verhalten der Verantwortlichen von B, die nach dem Wechsel der A-Junioren angesäuert sind? Wird halt nun auf Max Rücken ausgetragen.

Wenn aber nun wegen dieses Wechsels der A-Jugend dort keine zu Stande kommt, dann könnte ich den Zorn dort verstehen.

Da kommt es ja auch stark auf das Alter an. Bei den kleinen eher zur Absage greifen als bei den Großen.

Was auch gehen müsste derzeit sind Kooperationsspiele und so, vor allem im Bezug auf die neue Saison.

Ich war damals als Spieler immer bedröppelt, wenn man das Training hat ausfallen lassen.

Andererseits ist Training bei großer Hitze anstrengend und eigentlich nicht zumutbar.

Also Butter bei die Fische, wie handhabt ihr das?
    Absagen wegen Hitze oder Trainieren lassen?

@Andre

Du denkst also, dass so ein jedes Kind zur Vernunft gebracht werden kann?

Ich meine es geht hier immer noch um Minitrainer, von denen die wenigsten ausgebildete Pädagogen sind.
    Zudem unterstelle ich, dass @Libra schon Dinge versucht hat, die in diese Richtung gehen. Geht ja immerhin seit Winter so.
    Ich gehe da einen ähnlichen Weg wie du, nur bei spucken, treten und schlagen muss man doch irgendwie durchgreifen?
    Da wäre das Training bei mir umgehend beendet. Oder fahre ich damit zu hart?
    Und was machst du, wenn bei dir im Training jedesmal einer einen anspuckt oder schlägt?
    Jedesmal das Gespräch?
    Ich meine, ich beharre nicht auf meine Meinung, du kannst mich - gut begründet - auch von deiner Methode überzeugen, das ist ja das Schöne an einer Diskussion.

der spielt beim nächsten Pflichtfreundschaftsspiel nur die halbe Spielzeit

Gemäß dem Fall, es gibt mehr Spieler als benötigt, da lässt man doch dann den Querulanten gänzlich zu Hause? Oder lässt du einen, der kommt zu Hause und sagst, Spieler XY muss mit, um dann eine Halbzeit zu spielen. Ich meine, zuschauen ist das Schlimmste, was passieren kann, schlimmer als ganz zu Hause bleiben.

Das hätte ich schon viel früher gemacht.
    Spucken, treten und schlagen gehen noch weniger als Beleidigen.
    Elterngespräch (macht der das öfter?) , nächste stufe wäre bei mir nur mittrainieren lassen, wenn elternteil anwesend, und dann der ausschluss.
    So leid es mir täte.
    Entwicklungspsychologie von einem 7jährigen kenne ich nicht, also so die Frage: "Warum macht der das?"

27 Spieler ohne Co gehen nicht.

Weiß ich auch, da ist man (hoffentlich?) auch fleißig auf der Suche, sonst wird das wie gesagt nicht viel - dazu habe ich aber auch schon einen anderen Thread namens "Hilfe! Training mit zu großer Gruppe".

Das höre ich immer wieder. Und sicher gibt es auch die wirklich Unzuverlässigen.

Hab mich beim Alttrainer erkundigt, weil ich den Jahrgang nicht kannte. Der hat ja schließlich ein Jahr oder mehr mit denen gehabt.

E-Jugendjahr miz 18 Spielern

Hatte ich auch mit zwei Mannschaften, Kinderfußball halt. Hat auch geklappt, da haben einige dann auch doppelt gespielt und/oder TW von a bei B im Feld und umgekehrt. Aber Jugendfußball ist für mich diesbezüglich eine andere Schublade.

Ich würde da alle Spieler und Eltern ins Boot holen.

Dazu müssten die mal auf dem Sportplatz auftauchen, bis jetzt habe ich da 7 kennengelernt nach 3 Wochen. Mal gespannt, ob das beim Abschluss besser wird. Weil ich hab schon ganz viel "Elternlose" gehabt.

Und: woran lag das?

In einer zu hohen Liga gespielt, Bilanz 14 Spiele, 2 Unentschieden, 12 Niederlagen -> Keine Lust; gepaart mit neuer Freundin/lieber Volleyballspielen/familiären Problemen/Trampolin springen ist ja auch ein schöner Sport...

Hast du keinen Co?

Selbstverständlich nicht.

Eben, also zwei bzw. drei Auswechselspieler. Brauchst du mehr?

Nein. Aber dazu müssen immer alle da sein. Und ich wurde schon vor einigen Unzuverlässigen vorgewarnt.

Worum geht es denn eigentlich?

Spiel und Spaß und Freude.

Zusätzlich Faktor das Alter, da hören öfter mal welche aus unerklärlichen Gründen auf, auch wenn sie regelmäßig zum Zug kommen. Ist mir letztes Jahr so passiert. C-Jugend als Beginn des Dropout ist doch da auch nix neues. Und die 2te Mannschaft dann irgendwann wieder abzumelden....ich weiß ja nicht...

Edith sagt: Letzte Saison - C-Jugend - angefangen mit 19, aufgehört mit 11, 2x in Unterzahl gespielt.