Da kommt so alles zusammen.
Keine Lust, Meckern, Besserwisserei, und dann halt nur noch für die Galerie spielen.
Da kommt so alles zusammen.
Keine Lust, Meckern, Besserwisserei, und dann halt nur noch für die Galerie spielen.
Bei einem Zweikampf geht ein Kind zu Boden und fängt an zu weinen (E-Jugend). Vater rennt direkt aufs Spielfeld und gerät in Konflikt mit Schiri, weil dieser es nicht erlaubt hatte. Zack. Spielabbruch.
und zwar die Ernsthaftigkeit, um genau zu sein!
Chaotische Truppe, U15, gute Kicker dabei, aber verlieren direkt die Lust, wenn sie hintenliegen.
Tipps zum Entgegenwirken?
Da wird dann untereinander geschimpft, jeder schiebt jedem den schwarzen Peter zu, keiner kämpft für den anderen: LIeber stehen bleiben und drauflosmeckern, ich meine: Auswechseln kann ich sie da (leider) nicht alle. Würde ich aber manchmal gerne, wirklich!
"Die Pediküre ist da!"
Ja, da es sich bei deinen Kindern um E-Jugendliche handelt, würde ich zuerst nach dem obligatorischen Waldlauf damit beginnen.
Und nicht an Fachbegriffen geizen.
Mehr oder weniger. Es gibt die Anforderungen an die jeweiligen Positionen im 4-3-3 und die dazugehörigen Trainingsziele für die Positionen sowie Praxisformen.
fußballtraining special - Band 3 - "Kreativ offensiv Fußball spielen" von Udo Bassemir.
Kapitel 6, ist aber auf ein 4-3-3 ausgelegt.
Joa, also dann doch abwarten, Tee trinken und gucken, wie es sich entwickelt.
Sorry Revilo,
hab mir deine Lösung zu Herzen genommen ohne den Weg nochmal zu reflektieren. Habe es nur in einem kurzen Satz aufgefasst, was du mir als Lösung angeboten hast.
Dann wird durchgehalten!
Also bitte nicht traurig und/oder böse sein... ![]()
Geht dann nach dem Motto "Ist halt so wie's ist!"
Ich würde ihm ja evt gerne ein paar Tipps geben, aber gerade zu deinen Punkten 1) und 2) hab ich wenig Ahnung. Deshalb die Frage an euch. Ich meine ich kann ihn auch mal empfehlen, beim Onkel Doc nachzufragen oder einen ausgebildeten Lauftrainer kommen zu lassen...
Ja, der Kerl sieht extrem schlacksig aus, ist er aber auch schon mehrere Jahre.
Also guenther, er sieht sehr langsam aus, klar, aber im vergleich zu seinen Mannschaftskameraden fällt er ab. Un das sind nicht alles topathletisch gebaute Typen.
Das DFB-Buch wollte ich mir mal noch zulegen, danke für den Tipp und die anderen Hilfestellungen. Dann wird durchgehalten!
auf die Stimulation von Spurts und Antritten zu achten.
Wie das genau? Das macht mich jetzt ein wenig neugierig...
Ich habe eher den Eindruck dass er nicht kann, und nicht den, dass er nicht will.
Und als Laie will mich da sowieso nicht allzugroß in den Bewegungsablauf einmischen.
Werde deinen Tipp dann mal austesten, Thomas!
Dirk, suche mal nach "FieldWiz", kostet aber mehr als ein 5er...
Hallo Gemeinde,
wende mich mal wieder fragend an euch.
Und zwar Folgendes. Spieler, C-Junioren, dünn und groß, spielerisch stark, aber sehr langsam, was man ihm so nicht zutrauen würde. Des Weiteren sind bei ihm zwischen Dauerlauf und Sprint keine Steigerungen sichtbar. Der läuft angeblich "immer ein Tempo und hat nur ein Tempo", und zwar kein äußerst schnelles.
Da ich aber von dem Bereich mal wieder (noch!?) keine allzugroße Ahnung habe: Kann man dem Tipps geben?
Ich meine, Schnelligkeit ist ja weitestgehend genetisch festgelegt (oder doch nicht?), und es geht hier um die physische Schnelligkeiten, Handlungsschnelligkeit hier jetzt erstmal hintergründig behandeln.
Danke an alle, euer raicoon.
Schwächere Gegner suchen (und Freundschaftsspiele organisieren!?)
Gegenfrage: Bist du dir sicher, dass es an der Ansprache liegt?
Und E-Junioren und Halbzeitansprache? Ich war damals froh, als meine mir nach 20 Sekunden noch zugehört haben.
Ich weiß zwar nicht, ob es ein Trost für dich ist,aber mit dem "Goldenen Lernhalter" hat man dich angelogen!
Also ist das DFB-Konzept in diesem Fall totaler Mist?
Ich hab meisten Gutscheine bekommen, wenn ich denn überhaupt was bekommen habe....fand ich aber irgendwie unpersönlich und so "normal"
Also erstmal
, dass ihr euren Trainer beschenkt!
Also wie gesagt, das Buch wäre für Bambinitrainer nie verkehrt. Kann dann aber auch mal interpretiert werden mit" Guck hier mal rein wie man richtig Training macht"
Nichtsdestotrotz klare Zustimmung. Und vielleicht noch ein kleines Andenken (Photo, etc) an die gemeinsam verbrachte Zeit fände ich auch recht nett...hat aber mehr einen ideellen Wert (vllt aber auch erst zum Abschluss der Saison, oder jeweils ein so als "Zeitraffer"...)?
Mal so Fragen von mir:
Was willst du jetzt hören? Und warum stellst du diese Frage ein?
Geht es dir besser/schlechter, wenn du andere, wahrscheinlich ähnliche Geschichten liest?
Das soll jetzt kein Angriff werden, also bitte nicht missverstehen. Und vielleicht auch mehr Infos für detaillierte Antworten: Hast du vor deinem Vereinsbeitritt schon einmal gespielt, so hobbymäßig? etc.
PS: Kennst du das Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr..."?
(Auch das soll jetzt nicht alles schwarzmalen, vielleicht als (eigener) Denkanstoß...)
Bei einem Vereinsturnier lässt sich doch bst ein wenig am Spielplan rumwerkeln... ![]()