boa steini...
ich unterscheide mal in fußballerischer und mannschaftlicher findung.
das fußballerische lass ich mal aussen vor, steini hat sich ja da schon auf den weg gemacht.
bei einer neu zusammengewürfelten mannschaft ist es in dieser altersklasse noch wichtig, dass alle zusammen finden.
es ist ja breitensport, wenn ich dich richtig verstanden habe und man sollte sich da wohl fühlen, vom spieler über die eltern bis zum trainier.
wie gesagt, breitensport. dazu würde ich dir raten die eltern mit ins boot zu holen und mal teamnachmittage organisieren lassen.
zum kennenlernen, der kinder und der eltern, wenn sie alle kommen, was wünschenswert wäre.
die kinder lernen sich so auch ausserhalb von schule und fußballplatz kennen, vlt. entwickelt sich da was.
die eltern auch, bei denen geht das meistens ganz schnell.
und für teambuildingmassnahmen gibt es ja viele dinge, vom kletterpark über drachenboot bis zur bowlingbahn.
muss man mal machen, denke ich. beobachte hier dann mal das verhalten des spielers, welche berühungspunkte er hat,
mit wem er kann und mit wem nicht (gilt für alle). bau darauf auf im training und spiel, stelle deine gruppen entsprechend zusammen,
vlt. setzt du aber auch reizpunkte in dem du in trainingsgruppen diese bande aufbrichst. musst du wissen, welchen weg du gehst.
ich habe bis zur älteren D mit sowas sehr gute erfahrungen gemacht und kann das gut empfehlen.
danach übernehmen die jungs oft schon selbst diese dinge und regeln das.
bis dahin musst du helfen.