moin coach
was mir beim lesen deiner geschichte auch auffällt ist die fehlende anerkennung in deinem verein.
das kenne ich, vermutlich ist es aber üblich, insbesondere in den jüngeren jahrgängen.
man macht und tut, feiert erfolge, hält kinder und eltern bei der stange, ist zuverlässig und sportlich korrekt.
auch bei den kollegen in den anderen vereinen hast du einen guten ruf (sag ich jetzt mal).
und in deinem club? fehlanzeige, maximal die A und natürlich die erste herren sind hier wichtig, richtig?
ich kenne das, dachte auch jahrelang, der nabel des vereins wäre ich, weil ich doch so gute arbeit mache.
das mag sogar stimmen, rein sportlich sind die teams die ich betreut habe die erfolgreichsten der letzten jahre
und ich bin der dienstälteste trainer. ob das irgendetwas im verein ändert? nö, aber das ist auch nicht wichtig, meine ich.
wichtig ist der spass den du hast, der spass den deine jungs bei dir haben, wenn sie was lernen und sportlich glücklich sind und die zufriedenheit der eltern.
wenn das passt und du auch noch woanders gerne gesehen wirst, kannst du doch zufrieden sein.
alles andere bedient nur die eitelkeit. (sicher wäre es schön, wenn das clubhaus nach dir benannt wird,
aber hand aufs herz, wichtig ist aufm platz, oder?)
es sei denn, du willst damit auch kohle verdienen, das ändert alles!